You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

481

Monday, September 23rd 2013, 7:49pm

Es wäre doch schön, wenn in Deutschland jetzt wirklich mal eine liberale Partei entsteht und nicht einfach nur eine Partei für Besserverdiener. Eine liberale Partei ähnlich amerikanischem Vorbild würde ich sofort wählen und ich glaube dass es vielen ähnlich geht und sie im Moment einfach nur das geringste Übel wählen aber sicher nicht aus Überzeugung CDU. (Welche Überzeugung wäre das überhaupt? Die der Mehrheit? :D)

Juzam

Sage

Occupation: GER

• Send private message

482

Monday, September 23rd 2013, 7:58pm

Was verstehst du denn als liberale Partei nach amerikanischem Vorbild? Die Demokraten? Die sind immer noch weiter rechts als die CSU ;)

Davon abgesehen sind die Grünen mittlerweile die Partei der Besserverdienenden.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

483

Monday, September 23rd 2013, 8:01pm

Dass nicht über 40% CDU aus Überzeugung - oder sagen wir 100%ige Übereinstimmung - gewählt haben, vermute ich auch. Viele sind sicher der Ansicht, lieber Mutti mit der ruhigen Hand als Steinbrück mit Stinkefinger. Vielen ist er einfach zu impulsiv und undiplomatisch. Ob es da groß um Inhalte ging, würde ich bezweifeln. Ich würde daraus jedoch nicht den Schluss ziehen, dass eine liberale Partei, die nicht nur marktliberal wäre, von jenen Unterstützung bekäme, die jetzt CDU als kleineres Übel gewählt haben. Obwohl der Bedarf groß sein sollte, ist er es nicht und gegenüber PRISM & Co fühlen sich einige vielleicht ohnmächtig, andere verstehen es nicht und Viele denken, sie haben ja nichts zu verbergen...

484

Monday, September 23rd 2013, 8:53pm

die grünen mit ihrer fortschrittsfeindlichkeit, rückwärtsgewandtheit und regulierungswut sind inzwischen in erster linie die partei der politischen reaktion. oder zb homoehe ist auch ein erzkonservative forderung. statt die ehe abzuschaffen wird sie gestärkt. nennt sich repressive tolleranz. ganz ganz reaktionär. warum immer behauptet wird die grünen seien links ist mir ein großes rätsel karl marx und wilhelm reich würden in ihren gräbern routieren.

485

Monday, September 23rd 2013, 10:41pm

und ach ja: was ohnehin komisch ist ist die einteilung in links rechts.
unter rechts werden die konservativen, die liberalen und die nazis, also ausländerhasser subsummiert, letztere sogar als rechtsextrem obwohl die meist arbeiterparteien sind
links hingegen sind angeblich die grünen die allerdings mit marxismus wirklich überhaupt nix zu tun haben

This post has been edited 1 times, last edit by "Rommel" (Sep 23rd 2013, 10:56pm)

T1000

Sage

• Send private message

486

Monday, September 23rd 2013, 10:48pm

diese rechts links einteilung finde ich auch sowas von dämlich.

Juzam

Sage

• Send private message

487

Monday, September 23rd 2013, 11:18pm

Ich bevorzuge da eher das Dreieck aus Sozialismus - Konservativismus - Liberalismus.
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Ede G

Unregistered

488

Monday, September 23rd 2013, 11:41pm

Disaster:

Quoted

Dass
nicht über 40% CDU aus Überzeugung - oder sagen wir 100%ige
Übereinstimmung - gewählt haben, vermute ich auch. Viele sind sicher der
Ansicht, lieber Mutti mit der ruhigen Hand als Steinbrück mit
Stinkefinger. Vielen ist er einfach zu impulsiv und undiplomatisch. Ob
es da groß um Inhalte ging, würde ich bezweifeln. Ich würde daraus
jedoch nicht den Schluss ziehen, dass eine liberale Partei, die nicht
nur marktliberal wäre, von jenen Unterstützung bekäme, die jetzt CDU als
kleineres Übel gewählt haben. Obwohl der Bedarf groß sein sollte, ist
er es nicht und gegenüber PRISM & Co fühlen sich einige vielleicht
ohnmächtig, andere verstehen es nicht und Viele denken, sie haben ja
nichts zu verbergen...
äh bist du auch auf die Pädo, Stinkefinger, bunte Plakate, ruhige Mutti reingefallen? Einfach mal Angie gewählt, und ausgeblendet, dass sie aus der CDU eine rechte SPD gemacht hat? Was Steinbrück betrifft, habe ich wohl schon oft rausgestrichen, was gegen ihn spricht: Genosse der Banker (Vorträge für 15k €, Bundestagstopverdiener, Finanzminister 2008) Das sind im Gegensatz zu deinen subjektiven Eindrücken, sachliche Gegenargumente, warum man Steinbrück nicht sein "linkes" Parteiprogramm glauben kann. Er hat sein ganzes Leben lang nie Politik für Wenigverdiener gemacht. Warum sollte er damit diesmal anfangen? Kriegt er doch auch weniger Geld dann.

t1000:

Quoted

diese rechts links einteilung finde ich auch sowas von dämlich.
ist sie auch. Genauso wie die Haarspaltereien der Parteien gegeneinander bei praktisch jedem Thema. Bei jedem Thema gibt es nur ein optimale, sachliche Entscheidung, aber manchmal nimmt die keine Regierungspartei wahr, weil sie nicht zu ihrer Marke passen oder ihre Spender anderes wollen.

Juzam:

Quoted

Was
verstehst du denn als liberale Partei nach amerikanischem Vorbild? Die
Demokraten? Die sind immer noch weiter rechts als die CSU ;)

Davon abgesehen sind die Grünen mittlerweile die Partei der Besserverdienenden.
stimmt, Juzam. Die Republikaner wollen gerade Ted Cruz zur Hölle schicken für seine Obamacare-Hetze, weil er zu extrem ist und Konsenz in Washington D.C. noch mehr zerstört als andere Republikaner. Der ist ein Tea-Party-Anhänger. Auch Ron Paul und Rand Paul etc. die Libertarier sind sehr heikel. Manchmal sogar Rechts der Republikaner (also klarere
Rassisten), manchmal dagegen fast in einem Boot wie die Linken, links der Demokraten (Anti-Dronen, aber nur als Show). Die Wahrheit ist, und das wirst du wieder niht gerne hören: Eine Partei die "Liberal" oder "Liberté" in ihren Namen schreibt, das bedeutet nichts. Genauso wie bei allen anderen Parteien an der Macht ihre Attribute im Namen ziemlich
missachtet werden. In vielen Ländern wird der Trick auch angewandt und es ist so wie mit Göttern und Religionen. Es ist ein leerer Begriff. In USA vertreten die Libertären auch angeblich Bürgerrechte, sind aber genauso wie die FDP in erster Linie eine Partei der Reichen, was ihre legislative Arbeit in Sachen Bürgerrechten einschränkt auf ihre
Wählergruppe. Sie bestehen z.B. auch auf Waffenbesitz als Bürgerrecht. Und wenn alles Dereguliert wird, dann sind wir im Feudalismus, wo der Clanführer, also der Reichste mit den meisten Soldaten, alles bestimmt.

Erg Raider:

Quoted

Quoted

Wenn
die Grünen es schaffen zur Bürgerrechtsstimme im deutschen Bundestag zu
werden und die FDP dieses Thema von den Piraten nicht wieder zurück
holen kann, wird es auch mittelfristig schwer. Es hat schon eine gewisse
Ironie, dass in einer globalisierten, digitalisierten Welt ausgerechnet
die Grünen die Bürgerrechte verteidigen sollen, welche 1988 (glaube
ich) Computer am Arbeitsplatz verbieten wollten, damit sie keine
Arbeitsplätze gefährden.

Da würde ich mir keine
Sorgen machen, damit die Grünen von einer Bürgerbevormundungs-Partei zu
einer Bürgerrechts-Partei werden, müsste sie einen Salto rückwärts
hinlegen der ein Vielfaches von dem beträgt was Merkel damals bei der
Atomenergie hingelegt hat. Deswegen glaube ich, dass es in Zukunft
wieder eine liberale Partei schaffen wird, ob das FDP, AFD, Piraten
oder jemand ganz anderes sein wird bleibt offen.

Mit der großen Koalition unter Merkel kann ich zumindest ganz gut leben, da es so sicherlich kein Tempolimit geben wird.
Kein Tempolimit. Das war deine wichtigste Frage? Kein Wunder, dass du kein Unterschied zwischen AfD und FDP siehst. Damit bist du ungefähr so einzigartig wie die PdB-Wähler. Bei Europolitik sagen sie das Gegenteil von einander. Und die AfD hat Recht. Deshalb ist es um die AfD schade. Die FDP gehört auf den Mond geschossen.

Rommel:

Quoted

die
grünen mit ihrer fortschrittsfeindlichkeit, rückwärtsgewandtheit und
regulierungswut sind inzwischen in erster linie die partei der
politischen reaktion. oder zb homoehe ist auch ein erzkonservative
forderung. statt die ehe abzuschaffen wird sie gestärkt. nennt sich
repressive tolleranz. ganz ganz reaktionär. warum immer behauptet wird
die grünen seien links ist mir ein großes rätsel karl marx und wilhelm
reich würden in ihren gräbern routieren.
Die Grünen müssen lernen sich zu wehren. Momentan werden sie total verarscht. Wenn der Kretschmann zu ehrlich ist bei dem Steuerprogramm, ist das schlecht. Die Grünen haben da nur das zugegeben, was alle machen würden. Sie würden sich das Geld von den Kleinen holen, weil sich keiner an die ganz Grossen rantraut. Die Anderen lügen da halt oder verschweigen das.
Der Vedschi-Däy war eine Empfehlung, mehr nicht (leider). Nicht so wie in der BILD stand, Grüne wollen allen das Fleisch wegnehmen. Die Grünen sind auch keine Pädophile. Nein, das ist wieder alles nur Propaganda gegen die Grünen. Sie haben deshalb Probleme, weil sie früher zwei Kernthemen hatten: Pazifismus und Anti-AKW. Beide sind jetzt weg und die
Grünen werden auch immer inhaltsleerer und mehr Mainstream mit schrecklichen Führungspolitikern. Die Grünen stehen ja auch nicht mehr für Umweltpolitik, wie ihre Farbe suggeriert.

Rommel:

Quoted

und ach ja: was ohnehin komisch ist ist die einteilung in links rechts.
unter rechts werden die konservativen, die liberalen und die nazis, also ausländerhasser subsummiert
links hingegen sind angeblich die grünen die allerdings mit marxismus wirklich überhaupt nix zu tun haben
Das kommt aus der Weimarer Republik. Der nächste Mythos ist, wenn man nicht wählen geht, kommen die Nazis, wenn die grossen "Volksparteien" sterben, kommen die Nazis. Wenn man nicht tut, was einem der Mainstream sagt, dann kommen die Nazis. Ich weiss nur eines: Wenn die Linke wirklich jemals in die Nähe einer Regierung kommt ohne ihre derzeitiges Programm zu ändern als Mehrheitspartei im Stil der Grünen, dann läuft Operation Gladio an.

Rechts/Links lässt sich so definieren mit Genetik/Erziehung/Religion:

Rechte glauben z.b. Moslems (früher Juden) Zigeuner, Behinderte, Schwule, Frauen, Ausländer sind entweder genetisch minderwertig oder müssen erst
bekehrt werden. Linke glauben alle diese Gruppen muss man gleich behandeln, was auch nicht immer problemlos ist, denn es gibt doch Unterschiede, auch ganz viele kleine genetische Unterschiede zwischen Menschen.

Generell sind intellektuelle Menschen eher links und freizügiger als rechts. Ausser vielleicht BWLer und manche Juristen, wo Papi reich ist. Man wird rechts, wenn man sich einfache Antworten sucht: z.B. Arbeitslosigkeit? Ausländer sind schuld. Eurokrise in Griechenland? Kloppt man die Regierung und beschimpt Nazi-Angie und verprügelt syrische/palestinensische Flüchtlinge. Oder zuviele Afrikaner in Israel? Schickt man die schwarzen Juden/Kopten/Flüchtlinge aus Somalia und Eritrea nach Uganda. Offensichtlich falsche Hautfarbe und zu teuer. Es kann so einfach sein. Rechtskonservative suchen sich auch gerne Sklaven, heutzutage verdeckt mit Schwarzarbeit, Zeitarbeit, Aufstocker usw. Was in Europa die Osteuropäer sind, sind in USA die Mexikaner. Und dann geht es wieder los: Diese Mexikaner oder Osteuropäer sollen möglichst wenig Rechte kriegen. Die sollen nur sich ausbeuten lassen und wenn sie nimmer können zurück in ihr "Scheissland". Rechte sind auch ganz grosse Patrioten. (und Egomanen)

Als Linker sage ich: Selbst, wenn man arm ist, sollte man nicht noch ärmere Menschen prügeln und alle ihre Landsleute als Sündenbock abstempeln, selbst wenn einge dieser Menschen z.B. klauen. Über die Diebe kann man sich natürlich schon aufregen.

Und wie man an den Beispielen sieht, fast alle politischen Fragen haben, wenn man sich nur auf das sachliche Problem konzentriert, nicht mit Genetik zu tun, wo wir Menschen sowieso total überfordert sind. Wir wissen nur sehr selten, wie stark Gene eine Rolle spielen bei Entscheidungen. Das kommt in Zukunft irgendwann, wäre vielleicht eher
ein Horrorszenario, aber wir sind nicht so weit. Gleiches gilt für Erziehung und Religion im Allgemeinen. Deshalb sollte man lieber tolerant sein.

ps: wenn das jetzt verhackt wird: SQL-Problem. Ich war abgemeldet, dann angemeldet, reinkopiert. Editierung wahrscheinlich am Arsch und die Namen der Zitierten weg.

edit: Das ist ein bingo!

This post has been edited 2 times, last edit by "Ede G" (Sep 24th 2013, 12:05am)

Occupation: BRd

• Send private message

489

Tuesday, September 24th 2013, 10:42am

Könnte mir vielleicht jemand etwas erklären?
Immerhin gibt es hier ja soviele studierte, die gern vorgeben alles zu Wissen!
Es geht um das Wahlrecht als Ausländer! Als erstes wundert mich, dass hier keiner dieses Problem jemals angesprochen hat?! Immerhin sind doch hier sehr viele für Integration, Europa, Euro, Multikulti usw. Es gibt Millionen von Ausländern, die seit mehr als 10 Jahren hier leben,arbeiten und Steuern zahlen! Aber Wahlrecht= No Thx!
Ich meine, wer von politischen Entscheidungen betroffen ist, soll auch an ihnen mitwirken können. Wer die gleichen Pflichten hat wie alle Bürgerinnen und Bürger, sollte auch die gleichen Rechte haben. Das sollte völlig unabhängig von dem Lappen in der Tasche sein.
Denn unter den gegenwärtigen Bedingungen kann Einbürgerung das Demokratiedefizit nicht lösen. Zu den Einbürgerungshürden gehören Gebühren, ausreichendes Einkommen, Verzicht auf die bisherige Staatsangehörigkeit bzw. umständliche Verfahren. Unter der CDU/CSU-Führung im Bund wurden die Hürden immer weiter angehoben, 2008 kam noch ein Einbürgerungstest hinzu. Das ist unnötige Bürokratie, denn 98 % bestehen den Test regelmäßig. Dennoch schreckt er viele davon ab, einen Einbürgerungsantrag zu stellen.
Vielleicht kann es aber auch sein, dass diese Wählergruppe nicht so gern gesehen ist, weil sicherlich die meisten Ausländer maximal in der Mitte anzusiedeln sind und somit eher das falsche Kreuz machen?!

490

Tuesday, September 24th 2013, 10:57am

Die Mehrheit der Parteien im Bundestag möchte die doppelte Staatsbürgerschaft. Außer eben Mutti und Horst.

Hummi

Sage

• Send private message

491

Tuesday, September 24th 2013, 11:00am

EU Bürger müssen nicht auf ihre bisherige Staatsbürgerschaft verzichten

Ist (leider) ein Thema, wo kein Hahn nach kräht ... zumindest empfinde ich das so, Mielke
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

• Send private message

492

Tuesday, September 24th 2013, 11:02am

also Mutti+Horst+Millionen von schlauen CdU Wählern? ach so ^^
und ich dachte das wären jetzt ,,die Guten,, ? 8o

dann wird es Zeit für eine neue Partei, um mal die fehlenden 20-30 Millionen zu aktivieren :D

Mein Favorit ^^
http://www.youtube.com/watch?v=xWD_gf3wkkE

This post has been edited 1 times, last edit by "E_Mielke" (Sep 24th 2013, 11:16am)

493

Tuesday, September 24th 2013, 11:14am

Das ist unnötige Bürokratie, denn 98 % bestehen den Test regelmäßig. Dennoch schreckt er viele davon ab, einen Einbürgerungsantrag zu stellen.

wenn nur éin kleiner Teil der Ausländer den Test macht ist die Aussage, er kann weg weil ihn 98% bestehen, doch Käse.
Das wäre ja wie 95% bestehen die Führerscheinprüfung (beim wie vielten Anlauf auch immer) - weg mit der unnötigen Bürokratie, Schein her für jeden 17-jährigen!

Vermutlich probieren es ja überhaupt nur die die a) gescheit Deutsch sprechen können und b) ein gesteigertes Interesse haben sich zu intregrieren.
Dass die Bestehquote in Berlin-Neukölln 98% wäre würd ich jetzt mal bezweifeln.

• Send private message

494

Tuesday, September 24th 2013, 11:29am

Und du bist der Meinung, man ist erst dann völlig integriert, wenn man wie Sidney Sam den deutschen Lappen hat+ die eigene Herkunft quasi verleugnet?

495

Tuesday, September 24th 2013, 11:40am

nein, ich bin der Meinung dass die Aussage "98% bestehen ihn, also ist er überflüssig" mathematisch/statistisch/logisch völliger Blödsinn ist, sonst nix.

Und zum Thema: Was ist verwerflich daran einen Einbürgerungstest zu machen? Ist es zu viel verlangt sich mit Grundzügen der Sprache, Geschichte, Recht und Kultur des Landes auseinanderzusetzen, dessen Staatsbürger man werden möchte? Scheint ja noch nichtmal besonders schwer zu sein^^

Oder sollmer in Zukunft einfach jedem Einreisenden nen Zettel austeilen wo er ein X für seine Staatsbürgerschaft und ein X für Sozialhilfe macht und ihn sonst nicht weiter behelligen?

Irgendwelche Regeln brauchts halt um das zu beurteilen und ich finde die aktuellen gut.

This post has been edited 2 times, last edit by "nC_$kittle_" (Sep 24th 2013, 11:54am)

• Send private message

496

Tuesday, September 24th 2013, 11:52am

dann beschwer dich da ^^ (etwas weiter unten)
http://de.wikipedia.org/wiki/Einb%C3%BCrgerungstest

Ich sag es nochmal, jemand der der 10-20 Jahre in der Gesellschaft angekommen ist u. brav seine Pflichten erledigt, sollte ein Wahlrecht haben.
Und das völlig unabhängig vom Pass! Dieser Integrationstest ist für den dt. Pass u. deshalb unnötig!

497

Tuesday, September 24th 2013, 11:55am

Ich sag es nochmal, jemand der der 10-20 Jahre in der Gesellschaft angekommen ist u. brav seine Pflichten erledigt, sollte ein Wahlrecht haben.
Und das völlig unabhängig vom Pass! Dieser Integrationstest ist dafür unnötig!

wie soll denn dann die Bedingung aussehen für Wahlrecht, wenn nicht die deutsche Staatsbürgerschaft?
ich stimme dir zu dass die von dir beschriebene Person dieses Recht haben sollte, aber ich verstehe nicht die Aufregung über diesen Test^^

498

Tuesday, September 24th 2013, 11:57am

Und das völlig unabhängig vom Pass! Dieser Integrationstest ist dafür unnötig!

Also wenn er in der Gesellschaft angekommen ist sollte ein Test bei dem eh fast jeder durchkommt kein Problem sein oder?

Nach was für Kriterien willst Du denn Ausländer hier wählen lassen? Die dürfen dann in ihrem Land wählen weil sie zB Türken sind und in Deutschland weil sie hier leben. Interessanter Ansatz.

Auf solche Schnapsideen kommen echt nur Deutsche. Sag das mal einem Skandinavier, Ami oder sonswem die lachen dich mal locker aus.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

• Send private message

499

Tuesday, September 24th 2013, 11:58am

hab das oben nochmal editiert : Pass=Test ; Wahlrecht aber auch ohne dt. Pass

warum sollte man ausgelacht werden, wenn man dort die Sprache beherrscht und 20 Jahre nach deren Regeln gelebt hat?!
Der jenige möchte halt nur sein Wahlrecht u. eben nicht unbedingt den Pass. Der Pass bedeutet für mich eh nur Verleugnung des Mutterlandes.
Und gerade das wollen die meißten (mit Anstand+Glauben) eben nicht.

This post has been edited 1 times, last edit by "E_Mielke" (Sep 24th 2013, 12:03pm)

500

Tuesday, September 24th 2013, 12:10pm

aha. Weil man ja nicht auch 2 pässe haben kann (EU intern). Und wenn ein 21 jähriger der 20 jahre in deutschland gelebt hat einen deutschen pass hat, verleumdet er natürlich sein mutterland, was ihm je nach erziehung/herkunft/religion/familie/umfeld eh total am arsch vorbeigeht ? Den ansatz kapier ich nicht. Will jemand wählen macht er den test und holt sich nen pass, fertig. Im gegenteil... wer sich jahrzehnte in anderen ländern aufhält sollte eher überlegen ob er in seinem mutterland noch wählen sollte.

• Send private message

501

Tuesday, September 24th 2013, 12:22pm

1.vielleicht wählt ja auch fast niemand mehr in seinem Mutterland, also hat sich eisbärs Problem schon erledigt, oder fliegt jeder türke extra zur Wahl in die Türkei oder jeder Deutsche vom Ammiland nach Bärlin? lool
2. nicht für jeden sind nunmal zwei Pässe erlaubt !
3. wer einen dt. Pass machen möchte u. es ihm am Arsch vorbeigeht,kann/soll das tun
4. aber viele möchten nunmal nicht ihr Mutterland verleugnen, weder als Doppelstaatsbürger noch in einer anderen Form und dürfen trotzdem nicht wählen? Wo ist das Problem?

Ein Europa, fast eine Währung überall, Leben eh alle in einem Sumpf, aber wählen ist nicht, tolle Logik!
Kriterien sollte es sicherlich geben, aber die dürfen andere bestimmen. Mich wundert halt nur dieses Aussperrverhalten u. deshalb meine Fragen.
Wenn das alle ok so finden, ist ja alles in Ordnung...vielleicht alles CDU-Wähler?! ^^

Occupation: Immobilienkaufmann

• Send private message

502

Tuesday, September 24th 2013, 12:41pm

4. aber viele möchten nunmal nicht ihr Mutterland verleugnen, weder als Doppelstaatsbürger noch in einer anderen Form und dürfen trotzdem nicht wählen? Wo ist das Problem?
man verleugnet sein mutterland, wenn man die staatsbürgerschaft in einem anderen land annimmt? :respekt:

bin eh dafür, dass jeder, der hier geboren wird automatisch deutscher staatsbüger ist. das wurde aber soweit ich weiß von den ausländischen mitbewohnern nicht gewollt.

• Send private message

503

Tuesday, September 24th 2013, 12:50pm

ja cola...stell Dir vor es gibt tatsächlich noch Nationen bzw.Menschen die niemals ihre Staatsbürgerschaft ablegen umwandeln oder was auch immer!
Vielleicht ist ,,Verleugnen,, auch die falsche Wortwahl u. man möge mir verzeihen bzw. sollte mir den Pass entziehen, weil ich den Test vermutlich nicht bestehen würde bzgl. meiner dt. Sprache ^^
nur datt jeeht nich, dann wär mein Wahlrecht ja futsch ;(

504

Tuesday, September 24th 2013, 12:54pm

@Mielke

Junge, Junge!

Was ist dann der Maßstab? 10 Jahre hier oder wie genau willst du das machen?
Du bist so ein typischer Theorielaberer.

Erklär mich mal die Rahmenbedingungen dh wie lange muss man hier sein. Wer kontrolliert ob du die Sprache kannst? Gelten die 10 Jahre ab 18 ?

Ansonsten beweist dein Posting, dass du keine Ahnung hast bzw keine Türken kennst. JA die wählen noch in der Türkei.
Ich kenn da einige. Nicht umsonst kommt der Erdogan genau vor Wahlen immer nach D.

Anonsten ist das sowas von lächerlich. Wenn ich mich identifiziere und intergriere will ich entweder hier leben dh ich kann auch die Staatsbürgerschaft annehmen oder ich will das nicht.

Dann muss ich aber auch nicht wählen dürfen. Mutterland verleugnen ist echt lustig LOL
Ja gerade bei den Nationalitäten die es betrifft ist das sehr ausgeprägt.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

• Send private message

505

Tuesday, September 24th 2013, 1:07pm

also ich bin Theorielaberer? (danke) :( ....du solltest vielleicht mal zum Test...,,erklär mich mal,, ist völlig daneben ^^

und keinen Dt. pass= kein Wahlrecht =Ende Basta?

ok..mehr wollt ich doch nicht wissen....und ob verleugnen oder was auch immer (geil dich ruhig daran auf)

habe übrigens fertig(zuviel Weiterbildung ist nicht gut für mein kl.Gehirn)..danke für die hochgebildeten Antworten des Masters!

This post has been edited 1 times, last edit by "E_Mielke" (Sep 24th 2013, 1:12pm)

Invader

Master

• Send private message

506

Tuesday, September 24th 2013, 1:47pm

Gibt jetzt schon genug Leute mit deutschem Pass die nur ankreuzen was Ihnen "empfohlen" wird. Nein Danke!

Juzam

Sage

• Send private message

507

Tuesday, September 24th 2013, 2:05pm

anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

508

Tuesday, September 24th 2013, 2:24pm

@mielke

jetzt heul halt.

Die Frage wie du das abgrenzen willst und wer das macht hast du nicht beantwortet.
Napoleon

• Send private message

509

Tuesday, September 24th 2013, 2:37pm

es ging ja auch darum ,,das man mich,, was erklärt! (warum Ausländer kein Wahlrecht haben?)
und nicht das ich Politikerarbeit übernehme u. das als ungebildeter Kleingeist

ich als Bürger dieses Landes stelle nur eine Frage, mehr nicht.

510

Tuesday, September 24th 2013, 3:17pm

Und zum Thema: Was ist verwerflich daran einen Einbürgerungstest zu machen? Ist es zu viel verlangt sich mit Grundzügen der Sprache, Geschichte, Recht und Kultur des Landes auseinanderzusetzen, dessen Staatsbürger man werden möchte? Scheint ja noch nichtmal besonders schwer zu sein^^

Ok dafür. Aber vorher machen wir den Test mit allen Deutschen, und alle die nicht bestehen werfen wir raus, einverstanden?

Dann kämpft die CDU nächstes mal auch mit der 5% hürde ;-)