das ist richtig. Ich helfe den Abwirtschaftern sogar noch, damit es schneller geht. Und weil ich so ein netter Mensch bin, verteile ich meine Stimme gleichmässig, damit sich die Parteien zumindest nicht darum streiten müssen.wie schon seit ca. 1 Jahr gesagt, gönne ich euch eine grosse Koalition von CDU und SPD. Ihr habt es nicht anders verdient.
Das Tolle ist, Du als Nichtwähler bekommst auch, was Du verdienst.![]()
Quoted
Leider gibt es eben genug Menschen, die gar nicht möchten, dass sich
etwas ändern, da sie der falschen Meinung sind (siehe Eisbär), dass es
dem Land gut genug ginge und deshalb jede Möglichkeit zur Verbesserung
abgelehnt wird.
Hierfür hätte ich gerne mal ein paar Beispiele bitte.
Zumal mir niemand erzählen kann, dass Diskriminierung und Rassismus Werte sind, die man bewahren sollte. Solches Gedankengut wird man aber nicht los, wenn man konservativ wählt, denn diese Werte sind mit konservativen Werten leider Gottes sehr eng verknüpft.
Keine Volldeppengesetze mehr? Hast du zum Beispiel die Mövenpickgesetze vergessen?Was für ein dummer Satz! Ich lehne die Möglichkeit zur Verschlechterung ab das ist ein Unterschied. Ich habe die Steueränderungen bei Rot-Grün voll mitbekommen und da haben nicht nur die Steuerexperten bei den Fortbildungen die Hände über den Kopf geschlagen sondern eigentlich alle die sich damit auseinandersetzen. Auch jetzt ist nicht alles top aber nach Rot Grün gab es diese "Volldeppen" gesetze in der Form nicht mehr.
Natürlich finde ich, dass es uns gut geht. Frag mal andere Nationen wie es diesen geht und da wurschteln oft linke Parteien drin rum.
Dein Ansatz ist nun, dass es besser geht mit den Linken und ich behaupte es wird mit denen nicht besser. Aktuell ist sicher nicht das Optimum aber mehr würde nur mit weniger Freiheit und mehr Zwang gehen. Ob das erstrebenswert ist bleibt dahingestellt.
Quoted
Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.
This post has been edited 1 times, last edit by "Erg_Raider" (Sep 12th 2013, 2:57pm)
Und weil sie ne Menge Flitzpiepen haben. Wie kann man ernsthaft Brüderle zum Spitzenkandidaten machen? Wenn man nichts besseres zu bieten hat, au weia.In meinem Bekanntenkreis kommt bei 70% im Wahlomat die FDP an erster Stelle, weil die Positionen für die meisten (Snaile und co natürlich ausgenommen) ziemlich vernünftig klingen, aber kaum einer wählt sie, weil man davon ausgehen kann dass sie sich nach der Wahl nicht mehr an ihr Programm erinnern können.
Das war doch Herr von und zu Guttenberg's Leistung und letztendlich von der großen Koalition zusammen. Da muss ich zugeben, das hat mich positiv überrascht.
Quoted
- Die Abschaffung der Wehrpflicht. Da hat die FDP tatsächlich mal nach ihren Grundsätzen gehandelt und sich durchgesetzt, ganz dickes PLUS!
Das wird sich erst in Zukunft zeigen wie gut sie das Problem behandelt haben. Durch den ESM ist Deutschland riesige Verpflichtungen eingegangen, die sich in der Zukunft vermutlich noch rächen werden. Andererseits ist es sehr schwierig hier eine gute Lösung zu finden, deshalb kritisiere ich hier auch nicht.
Quoted
- Stabilisierung der Wirtschaft und Verhinderung einer umfassenden Schuldenunion, hier standhaft geblieben zu sein ist viel (Geld-)wert.
Waren jeweils nicht demokratisch gewählte "linke" Regierungen, sondern autoritäre Regimes, die für mich nicht erstrebenswert sind.
Quoted
UdSSR und DDR![]()
Quoted
This post has been edited 2 times, last edit by "_Icedragon_" (Sep 12th 2013, 3:32pm)
@Erg
Das ist aber genau das Problem, wenn sie nicht gewählt werden dh nicht mit genug Prozent werden sie es nie umsetzen und im Endeffekt ist dein Argument so oder so kein Argument weil das auf alle Parteien zutrifft. Das liegt zum einen an den Wählern die sie bei der Wahrheit nicht wählen würden (siehe zB FDP)
und zum anderen, dass viele Dinge noch nicht nach EU Recht geprüft wurden und dann oft gar nicht gehen.
Das ist ja genau der Punkt den Snaile nicht kapieren kann oder will. EU Recht > nationales Recht.
Politik ist der Umgang mit Kompromissen.
@Icedragon
Griechenland war lange von Sozialdemokraten regiert, Portugal noch, GB war lange Jahre...
Ist auch unerheblich vor allem dein Skandinavien vergleich. Die sine in vielen Dingen rechter wie die CDU. Siehe zB die EInwanderungsgesetze.
Ach weil die Presse das so schreibt ist das so gewesen?
Frankreich hat das Modell schon länger und für viele kleine Pensionen und Hotels ist das Gold wert. Natürlich profitieren auch die Großen davon aber das ist eben das Gleichheitsprinzip das hier auch immer alle fordern.
Quoted
This post has been edited 1 times, last edit by "_Icedragon_" (Sep 12th 2013, 3:38pm)
@Erg
Das ist nunmal so wenn man sich einer Gemeinschaft anschliesst. Wenn sich alle daran halten funktioniert das auch. Wie immer muss eben einer (D) damit anfangen.
Also wenn hier die Subvention von Hotels als der Negativpunkt der schwarz-gelben Regierung dargestellt wird, dann war es mit Abstand wirklich die beste deutsche Regierung aller Zeiten!
Man muss mal Peanuts von richtigen Problemen und ganz anderen Größenordnungen trennen.
Lebensmittel werden (glaube ich zumindest) subventioniert, weil sich diese jeder leisten muss. Solarstrom und andere alternative Energien werden gefördert, da diese als innovativ gelten/galten und man dort sich quasi einen Innovationsvorsprung erhofft hat. Das am Ende vor allem reiche Häuslebauer und chinesische Produzenten daran verdienen ist natürlich nicht gut.@Icedragon
Was heisst gerade diesen Wirschaftszweig?
hm..
Lebensmittel usw werden auch subventioniert.
Gerade im Gastgewerbe arbeiten viele ungelernte Kräfte in den kleinen Pensionen und Hotels. Das sehe ich ja bei unseren Mandanten. Viele Hotels brauchten diese "Subvention" um zu überleben. Küchenhelfer, Zimmermädchen und Kellner in diesem kleinen Hotels machen meist Frauen die nicht so viel Zeit haben.
Solarstrom wurde so subventioniert, dass es nur den Reichen hilft und arme Mieter mehr für ihren Storm zahlen müssen. hm.. ja das war ne bessere Subvention.
Quoted
This post has been edited 1 times, last edit by "_Icedragon_" (Sep 12th 2013, 4:05pm)
Na außer diesen "Peanuts" ist ja eigentlich nichts passiert in 4 Jahren oder? Nenne mir mal bitte irgend eine substantielle Leistung dieser Regierung der vergangenen 4 Jahre...
Meine Punkte hast du nicht gelesen?![]()