Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Quoted
(insbesondere App-Entwicklung/Smartphone-UI-Tests von Websites)
Man hat keinen root-Zugang und es wird versucht die Möglichkeit eigene Betriebssysteme zu installieren einzuschränken. Afaik ist es bei den Nexus-Geräten und den neueren HTC-Geräten anders.
Quoted
Was hindert mich beim Durchschnittsgerät daran, immer das neueste Android zu installieren?
Sowas ist mir nicht bekannt. Man merkt auch nicht viel vom Linux-Unterbau (kein Terminal, Userland alles Java/Dalvik). Glaub die OSS-Community ist nicht so sehr auf dem Androidzug aufgestiegen, weil in der Realität es ein bezäunter Garten ist. Da musst du dich eher bei den Custom-ROMs umschauen...
Quoted
Optimum wären natürlich offene Chips, für die es vllt. auch interessante Treiberhacks gibt. Keine Ahnung, ob sowas überhaupt gemacht wird, aber der Kram basiert im Grunde schließlich auf Linux. Ich denke dabei an so Geschichten wie die GSM-Kommunikation in der Umgebung abzuhören. For science.
Quoted
Preislich würde ich gern unter 100€ bleiben.
falls du noch nichts gefunden hast:
http://www.mydealz.de/23132/telekom-move…y-mit-sim-lock/
Quoted
Ein weiterer Kritikpunkt ist mit Sicherheit auch noch der knappe Speicher von 160MB, der allerdings schon fast vollständig von Android in Anspruch genommen wird. Telekom legt noch eine 4GB Micro-SD bei. Custom-Roms gibt es keine und auch rooting scheint nur schwer bis gar nicht möglich zu sein.