You are not logged in.

  • Login

1

Thursday, November 6th 2003, 5:47pm

TT Eco?!

Mir kommt es so vor, als ob die gesamte Eco, sämtlicher Civs enorm verbessert wurde. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ich hatte neulich mit Oranos vs Odin ein Spiel, bei dem ich 4 TC hatte und am Dorfi Limit war. Mein Gegner hatte nur 1 TC und hat mich trotzdem weggepumpt. Im Rec habe ich gesehen, dass er gerade mal 45 Dorfis hatte (Als Norse). Trotzdem konnte er 15 Minuten lang ununterbrochen Units produzieren, während ich ununterbrochen am Pop - Limit war. Letztendlich habe ich verloren, auch wenn ich eine enorm starke Eco hatte.
Was ich sagen will, früher war es imo so, dass man eine ganze Megen an Vills, mindestens 65 brauchte um über so einen langen Zeitraum ununterbrochen Units produzieren zu können, heute kommt es mir so vor als ob man viel weniger benötigt...

Feanor

Master

Posts: 2,744

Location: Muenchen

Occupation: GER

  • Send private message

2

Thursday, November 6th 2003, 5:58pm

lol, dann hast du wohl was falsch gemacht selbst wenn du am dorfis limit warst müsstest du trotzdem mehr militär haben als er... wie kann man das nur verlieren ^^

3

Thursday, November 6th 2003, 6:00pm

Quoted

Original von FodA_Feanor_
lol, dann hast du wohl was falsch gemacht selbst wenn du am dorfis limit warst müsstest du trotzdem mehr militär haben als er... wie kann man das nur verlieren ^^
POP Limit :-/ Er hatte viel mehr Millitär als ich und konnte durchgehend pumpen. Ich hatte weniger Militär konnte durchgehend pumpen und hatte trotzdem noch Res ohne Ende :-/

4

Thursday, November 6th 2003, 6:05pm

Wenn du Res ohne Ende hast, aber zu wenig Militär, dann liegt es nahe mal paar Vills zu killen -_-

]I[Michi

Professional

Posts: 1,575

Location: Südtirol

  • Send private message

5

Thursday, November 6th 2003, 6:08pm

wenn du genug res hast dann nimm 5 vills und baue dauernd paläste - türme mit denen an der front und bau den gegner zu. das wirkt

6

Thursday, November 6th 2003, 6:37pm

Quoted

Original von Michi
wenn du genug res hast dann nimm 5 vills und baue dauernd paläste - türme mit denen an der front und bau den gegner zu. das wirkt
hm in dem Spiel hatte ich keinen einzigen Palast...

DoC_IanPooley

Professional

Posts: 735

Location: Baden Württemberg

Occupation: GER

  • Send private message

7

Thursday, November 6th 2003, 6:46pm

das ist allerdings schon komisch ruxxez, normalerweise solltest du schon alleine durch die upgrade möglichkeiten die du durch die bessere eco hast gewinnen.

vll. solltest du nochmal schauen welche einheiten welche kontern^^ :D

8

Thursday, November 6th 2003, 7:29pm

Quoted

Original von DoC_Thrin
das ist allerdings schon komisch ruxxez, normalerweise solltest du schon alleine durch die upgrade möglichkeiten die du durch die bessere eco hast gewinnen.

vll. solltest du nochmal schauen welche einheiten welche kontern^^ :D
Upgrades hatte ich alle, Counter Units kenne ich auch In- und Auswendig. Ich glaube ich gebe meinen Gegnern meist einfach zu viel Zeit. Ich mache immer ein Upgrade nach dem anderen, denke mir hm ich werte noch 2 min mit dem Angriff, dann habe ich das und das auch upgegradet etc. aber imo scheint das zu lange zu dauern, da sich der Gegner in der Zeit wohl auch wieder aufbaut bzw. upgradet...

SD_CHARGER

Professional

Posts: 883

Occupation: GER

  • Send private message

9

Friday, November 7th 2003, 9:12am

Es steht ja schon in einem anderen Tread hier, dass die Sammelgeschwindigkeit der Vils erhöht wurde. Dadurch braucht man auf jeden Fall wohl tatsächlich weniger Vils als früher, um genug Res. zu haben.

Irgendwann wird auch bestimmt ein Statistiker kommen und uns das nach einigen Testreihen beweisen :D

10

Friday, November 7th 2003, 10:12am

Das Problem liegt in der Logik.

Sagen wir du hast 100 Bürger und tausende von ress, der gegner 45 bürger und und grad soviel ress wie er braucht

ihr kämpft, du verlierst den kampf

dann pumpt er weiter, du auch, aber da das verhältnis zu deinen ungunsten gedreht wurde, verlierst du auch mehr.

hat er zu beginn 40 units und du 10, und beide die selbe anzahl an gebäuden, dann kannst du pop und ress haben soviel d wilst, du verlierst. du musst vor allem mehr produktionsgebäude bauen und schauen dass du neu sammelst, lass ihn ein tc einreissen, es nützt dir eh nix, schick ihm 10 bürger, du kannst atm die ress eh nicht verbauen, du musst schauen, dass du wieder einen "fairen" kampf hinbekommts
also anzahl der units etwa gleich
oder halt wesentlich mehr kasernen
ist ein denkfehler den viele haben...

cya max

11

Saturday, November 8th 2003, 11:55am

einfach aggresiver spielen

12

Saturday, November 8th 2003, 12:40pm

Mit einer 45 vill eco kann man als Norse schon ne Menge machen. Aber nicht alles.

13

Saturday, November 8th 2003, 12:50pm

Sie benötigen Ressourcen ?

Sprechen Sie mit uns - Ihre Sammler & Zwergen Vereinigung