You are not logged in.

  • Login

1

Friday, January 27th 2012, 12:55pm

Excel Aufgabe

Viele werden das Phänomen kennen: Eine lange Liste mit Namen und Emailadressen will man eigentlich nebeneinander in Spalten stehen haben, aber wenn man die Liste nach Excel kopiert, landet alles in einer einzigen Zelle. Ist klar, was ich meine? Wie löst Ihr das? Ich hab's hinbekommen, aber ich bin gespannt, ob es einen einfacheren Weg gibt. Sagen wir, die Bestandteile der Liste sind immer nach diesem Muster aufgebaut:

Roberto xxx <robxxx@xxx.it>, Sergey & Olga xxx <xxx@xxx.ru>, Helen xxx <helen@xxxee>, Jarosław xxx <xxx@o2.pl>, Fakt <biuro@xxx.com.pl>, etc.

Posts: 11,465

Location: Hamburg

Occupation: GER

  • Send private message

2

Friday, January 27th 2012, 1:05pm

Daten - Text in Spalten

3

Friday, January 27th 2012, 1:11pm

Gut, den Schritt habe ich anders gemacht und hatte dann, wie beabsichtigt, die Datensätze untereinander in einer Spalte. Ich musste aber noch Sergey & Olga xxx <xxx@xxx.ru> aufdröseln in Sergey & Olga xxx in einer Spalte und xxx@xxx.ru in einer zweiten Spalte, natürlich direkt daneben.

Posts: 11,465

Location: Hamburg

Occupation: GER

  • Send private message

4

Friday, January 27th 2012, 1:12pm

Das geht damit, oder lade ein Sample hoch.

5

Friday, January 27th 2012, 3:19pm

In meinem Uralt-Excel finde ich keine Option dafür. Hier dein Sample - narf, Excel kann man nicht hochladen. Kopier doch einfach den Datensatz in ein Tabellenblatt, so dass alles in einer Zelle steht.

Posts: 11,465

Location: Hamburg

Occupation: GER

  • Send private message

6

Friday, January 27th 2012, 3:22pm

Zip es halt. Ansonsten solltest du deine Excel-Version immer dazu schreiben.

Text in Spalten gab es aber auch schon in den älteren Excel-Versionen. Menü Daten, dann Text in Spalten auswählen.

Similar threads