jo, da es mir etwas spanisch vorkam das alle meine Atlanter-Gegner sich einfach immer in mein TC/Türme-feuer gestellt haben um mich zu töten, habe ich den Editor mal bemüht.
Test sah ungefär so aus. 10 Units gegen ein TC, wie lange braucht das TC um alle abzuknallen, wieviele LP hat das TC dann noch. Der erste Test hat mich gleich mal bestätigt. 10 Medium Murmillos ohne irgendetwas rissen da ein TC in der Rekordzeit von 40 sek ein und es blieben 6 Stück noch übrig. Dann merkte ich das ich als Civ noch Zeus drin hatte und somit hatten die Murmillos einen ungerechtfertigten Bonus gegen Gebäude, hehe.
Also umgestellt.
10 Medium Murmillo: überleben ca 90 sek, machen 2400 schaden am Gebäude, daher es hat noch 400
10 medium Turmas: überleben auch etwa 90 sekunden, machen aber vernachlässigbaren Schaden
10 medium katapeltes: überleben 90 sek, machen ca 1600 Schaden.
10 medium RC: überleben auch 90 sek, machen ebenfalls 2400 Schaden. bedacht werden muss dabei das keine Türme im Spiel waren, ein turm mit zinnen geht ja bekanntlich übelst ab
10 medium Ulfs: überleben 60 sek, machen ca 2000 Schaden (ich habe sie vorher auf classic gesetzt, keine Angst)
10 TAs: habe ich erst gar nicht getestet.
13 Murmillos reißen ein TC ein, es überleben 8 Stück.
Das bedeutet: bei einer Kombo von Murmillos/Turmas kann der Atlanter bequem mitten in deiner Base stehen und immer noch alles auskontern was du zu produzieren versuchst. hast du 20 TAs um dich zu verteidigen und dein Gegner 15 Murmillos und 10 Turmas dürftest du alles inklusive deinem TC verlieren wenn er so nachproduzieren kann wie du. Solltest du dann von irgendwoher noch ein paar RC holen werden sie in deiner base ausgekontert und danach wird das TC weiter abgerissen.
Gehst du in die base deines Gegners überleben deine RC lange um zu raiden. Allerdings stirbt alles was dafür sorgen könnte das die RC auch überleben im Pfeilbeschuss oder durch Turmas. Wenn das nicht mal ne tolle Perspektive ist
Wer Fehler in meiner Logik findet darf sie mir gerne mitteilen, wer Lösungen für mein Dilemma findet, darf sie mir auch gerne mitteilen. Die einzige Norse-Einheit die nicht von einre Kombo von Turma/murmillos zerfetzt wird ist der herse. der herse ist sehr langsam. Sieht mein gegner das ich auf hersen gehe, fängt er an cheiroballisten zu bauen und raidet mich weiter mit murmillos in meiner base ^^ Ulfs sterben gegen Turmas wie fliegen, TA ebenso. Meine Valkyre stirbt tötet einen Promethean, verliert dabei aber 2/3 lebenspunkte. Die meisten bauen anfang Classic 4 promethean. usw.
ich denke es gibt möglichkeiten mit Atlantern als Norse fertig zu werden, ich habe sie aber bisher noch nicht gefunden.