Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Nee, nee, ist alles richtig."de + les" ergibt "des". De facto würde der Satz mit: "Er braucht die Brille" übersetzt werden.
Steht dort allerdings nur "besoin de", also unbestimmt, hat der Satz wohl die Bedeutung: Er braucht eine Brille.
Daher gibt es auch kein "les" und folglich auch nicht die Konstruktion de + les.
Ich hoffe mal, dass ich richtig liege. Ansonsten war m.W. Toblu mal länger in Frankreich und kann mich hier verbessern.
Weiss ja nicht wie ihr in Deutschland ein dö oder ein de aussprecht, aber im französischen klingt ein de oder des genau so.^^
http://dict.leo.org/frde?lp=frde&lang=de…oler=&search=de
Glaube nach 9 Jahren franz in der Schule, weiss ich auch langsam die Aussprache. ;-)