Aber mal was anderes.... ich hatte gestern auf dem Server einen krassen Effekt...... vor meiner Mine war plötzlich ein Loch. Erst dachte ich, da hätte so ein Sprengteil alles weggeputzt, dann hab ich gesehen, das Loch war irre tief und unten alles blau, ergo das Ende der Map, komplettt offen über die ganze Fläche. In einer Größe von denke mal so 40x40 Blöcke. Hab später gesehen, davon gab es mehrere Löcher auch eins in der Stadt, neben meinem Haus, die Wand war teilweise weg. Wasser floß bis zur Grenze aber lief nicht nach unten und die gespawnten Tiere hüpften in der Luft rum in dem Loch.
Ich hab da bissel rumgemined und Mineralien gesammelt, bis ich an einer Stelle ankam, wo zwei Löcher aufeinander trafen, an der Stelle wurde mir Leben abgezogen, obwohl ich nirgendwo runterfiel oder so.
Als ich versucht hab, die Löcher zumindest an den Rändern etwas zu verkleinern, indem ich Cobblestones setzte, wandelten sich die gesetzten Blöcke in das Material um, was da wohl vorher war. Also, ich setz nen Cobblestone und der wird zu Gras. Oder Sand.
Ich hab dann Minecraft neu gestartet und als ich wieder auf dem Server war, waren die Löcher weg. Komischerweise war aber das, was ich gebaut hatte noch da. Und was ich gemined hatte, war auch noch in meinen Kisten.
Was in aller Welt war das