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301

Friday, December 31st 2010, 4:12pm

nja ich halte terra + zerg auch als stärkste combo, aber aus dem grund dass terra einfach die beste statische armee hat und gut deffen kann, sodass der zerg die freiheit hat zu nerven ohne angst z8u haben daheim zu sterben.
Ich merks wenn ich mit akho 2v2 spiel p+z vs t+z.. die kriegen sehr eifnach mapcontrol und wenn man nicht selbst nen all in macht kann man praktisch immer nur reagieren.

302

Friday, December 31st 2010, 4:21pm

Ich verfolge 2on2 jetzt nicht soooo viel, aber ich glaube die neue Trendcombi ist P+Z mit Fast Warpgate, Speedlingen und mit nach oben warpen durch Overlordsicht.

303

Friday, December 31st 2010, 5:03pm

ich bin dafür, den noobfragen-Thread abzuschaffen und einen cool-fragen thread einzuführen

304

Saturday, January 1st 2011, 5:52pm

erfolgreich ist eigentlich für anfänger p+t ,kann jeder wall in machen usw
jeden donnerstag gibt es ein 2vs2 turnier von in starcraft.de wo gestreamt wird

Burhorst

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305

Saturday, January 1st 2011, 7:16pm

gibt es eig auch goldliga/platinliga tuniere?

Comadevil

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306

Saturday, January 1st 2011, 7:26pm

Ja die gibt es

307

Saturday, January 1st 2011, 10:32pm

Quoted

Original von myabba|schoki
Nein. Deiner Logik entsprechend ist Terra bei allem op, weil sie ja alles von sich selbst heilen und reparieren können.

Zergeinheiten sind normalerweise klein und halten nicht länger als ein Kampf zum nachher heilen. Die Heilung während dem Kampf hängt nur von den Medivacs selbst ab.

Besonders praktisch sind Medivacs nur in Verbindung mit Mutalisken (Schößlingen), weil sie normalerweise unheilbar sind und man sie lange am Leben hält.


Nein, meiner Logik nach sind Medivacs nur im 2v2 mit einem Zerg als Partner op, da sie 100% der Zerg einheiten heilen können. Roaches, Mutas, und auch Ultralistien sind mMn sehr schwer zu besiegen wenn sie von ca 6 oder mehr Medivacs ständig wieder hochgeheilt werden.

Terraner an sich empfinde ich eigentlich nicht als op. Sie habe aber auch nur 2 Einheiten die sich heilen lassen (Marines und Marauder) welche nicht die hp oder Baugeschwindigkeit der Zerg Einheiten haben.

308

Sunday, January 2nd 2011, 1:24am

Hmm, was soll ich sagen... ich bin mir ziemlich sicher, dass du die Dinge anders siehst, wenn du mehr Spiele spielst... ;)

Ich werf mal so Dinge ein, wie dass die Effektivität der Medivacs im Kampf von den Medivacs selbst nach oben beschränkt werden und nicht die Einheiten, die sie heilen, Heilung für Zerg meistens eher egal ist und dass Ultralisken eher selten im Spiel vorkommen.

Irgendwelche Aussagen zur Balance lassen sich auch nicht ableiten, wenn du nicht gerade Topspieler bist und nahe an dem theoretischen Limit spielst.

P.S.: Und Marines und Marauder sind auch nicht schlecht als Heilziele von Medivacs... *unschuldigguck*

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309

Sunday, January 2nd 2011, 2:06am

Im Endeffekt kommt es zum größten Teil doch eh auf den Skill der Spieler an. :P

310

Monday, January 3rd 2011, 4:11am

Quoted

Original von myabba|schoki
Ich werf mal so Dinge ein, wie dass die Effektivität der Medivacs im Kampf von den Medivacs selbst nach oben beschränkt werden und nicht die Einheiten, die sie heilen, Heilung für Zerg meistens eher egal ist und dass Ultralisken eher selten im Spiel vorkommen.


meine Rede schon immer gewesen

CF_Xenesis

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311

Wednesday, January 5th 2011, 2:51pm

wie kontere ich mit Terran Phasengleiter am besten? Ich hab im Moment ein bisschen Mühe gegen die, ob ich nun Marins oder Vikings baue. Ich zieh grad immer den kürzeren ?(

This post has been edited 1 times, last edit by "CF_Xenesis" (Jan 5th 2011, 2:51pm)


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312

Wednesday, January 5th 2011, 2:59pm

Genügend Marines bauen. :P

313

Wednesday, January 5th 2011, 3:14pm

mit Stimpack

314

Wednesday, January 5th 2011, 3:33pm

Wann hast du denn die Probleme mit denen? Bei der 7min Marke kombiniert mit 3Gate Push oder später? Und in welcher Stückzahl? Auf bestimmten Maps? Wenn du den Choke zumauerst?

Deine Einheitenwahl stimmt ja, deswegen würd ich vermuten dass der Hund woanders begraben liegt. Bist du dir bewusst, dass ein Voiday 250/150 kostet und wieviel Marines / Vikings du dafür bekommen würdest?

CF_Xenesis

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315

Wednesday, January 5th 2011, 4:00pm

ich pushe in seine Base er geht mit den Dingern hinten rum und macht mir alles so schnell platt, dass ich nicht mehr reagieren kann bzw. zu wenig Marines habe, weil ich mit Marauder mische :)

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316

Wednesday, January 5th 2011, 4:07pm

Das ist die große Kunst in jedem RTS - angreifen und nicht angreifbar sein. :P
Wenn er dich so einfach mit ein paar Voidrays auseinander nehmen kann, solltest du vielleicht mal über deine Taktik nachdenken. ;)

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317

Wednesday, January 5th 2011, 4:28pm

Wenn er voids baut und auf 1 base ist, dann ists auch dumm anzugreifen.. blockt er halt rampe unendlich mit ff und nervt bei dir zu hause umso mehr.. einfach expanden und ihn nicht expanden lassen

Un die grosse kunst aussage von eru ist fürn arsch, schon für aoc^^ aber umso mehr für sc2

CF_Xenesis

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318

Wednesday, January 5th 2011, 4:45pm

Quoted

Original von Imp_Goten
Wenn er voids baut und auf 1 base ist, dann ists auch dumm anzugreifen.. blockt er halt rampe unendlich mit ff und nervt bei dir zu hause umso mehr.. einfach expanden und ihn nicht expanden lassen

Un die grosse kunst aussage von eru ist fürn arsch, schon für aoc^^ aber umso mehr für sc2


Jop denke auch, dass das die beste Wahl ist... obwohl das eher nicht mein Ding ist. Ich bevorzuge eher schnelle Spiele :)

319

Friday, January 7th 2011, 12:46pm

mal eine frage zu zerg teamplay...
ich spiele dann oft so 10-11 pool slings, und dann switche ich auf mutas.. wenn ich dann 3 bases hab voll saturated, 30 mutas mit +2 attack usw und damit massig zerlegen kann, oft bis kurz vorm win schon..

worauf switche und teche ich dann fürs spätere game?
gas hab ich ja kaum mehr, minerals massig.. was sollte ich dann anstreben an upgrades units für die schlussphase?
wo geb ich die ganzen minerals aus?

GWC_Trabant

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320

Friday, January 7th 2011, 1:56pm

2v2? 3v3? 4v4?
Im 2v2 spiel ich meistens eh sehr offensiv, meistens kommts gar nicht zu mutas. Wenn doch spiel ichs wie im 1v1.

ansonsten spiele ich auch meistens Mutas im teamgame, später bieten sich dann broodlords an, aber so weit kommts eigentlich nie. Die Minerals investierst du halt in hatches und zerglinge, ne andere wahl hast du ja nicht. Ne Gute Strat ists auch wenn du einen Terra im teamgame hast der auf Bio geht und dir gas schickt.

This post has been edited 1 times, last edit by "GWC_Trabant" (Jan 7th 2011, 1:57pm)


321

Friday, January 7th 2011, 2:02pm

im 2v2..
okay aber mir kommt oft vor dass es bis broodlords eben zu lange dauert, und sie uns zwischendurch theoretisch am boden überrennen könnten wenn ich nur linge mutas baue, falls sie mit starker anti air armee angreifen würden.

ist halt mit rdm mates, die machen bei gas schicken usw eher nicht mit.


switcht ihr manchmal dann auch noch zusätzlicha uf roaches oder hydras oder sowas? fürs lategame halt

GWC_Trabant

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322

Friday, January 7th 2011, 2:28pm

Kann nur von 2v2 zerg/terra sprechen, da bau ich ne schnelle exe und dann kommt ein früher timing push bei 6-7 min, mit baneling/zergling oder zergling/roach (je nach laune und gegner) + bio.

Später kommt dann meistens transition zu muta und tanks. im 2v2 find ich gas schicken sowieso nicht sinnvoll weil dein mate auch tech units braucht imo.

roach/hydra bau ich nicht sooft, weil vom gegner kommen eh fast immer tanks oder collossi und dagegen is roach hydra nicht so gut, außerdem ist man damit recht unmobil. Kommt natürlich auch auf die map an, auf kleinen maps wo die chokes nah beieinander sind kann man das machen.

versuche dann auch mich dem gegner anzupassen, wenn zuviel anti air vorhanden ist switche ich halt auf roach/hydra.

323

Friday, January 7th 2011, 3:18pm

naja, deswegen sucken mutas halt - wenn man sie nicht halb tot harassen kann wird man am boden überrannt. (bzw es kann zumindest passieren)

wundert mich grade etwas, dass du plötzlich mutas zocken willst, wo du mir das in unseren 2s immer verboten hast :D


wenn du overmins hast und meinst genug hatches zu haben dumpst du die einfach in spinecrawler.. so 20 spinecrawler zur defense sind ganz nett :)

ansonsten muss irgendwann die transition zu broodlord/corrupter/infestor kommen.. kommt aber natürlich auch immer auf deinen mate an. zu roach/hydra zurückzuwechseln macht nur selten sinn ..

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324

Friday, January 7th 2011, 4:22pm

daherhab ich im 2v2 nie gern muta gebaut^^
weil du als zerg im teamgame nicht soviele exen kriegst wie dus im 1v1 gewohnt bist, wenn mit den mutas nicht wirklichschaden anrichten kannst, sind sie im kampf dann halt wirklich umsonst, weil einer der beiden 100% nen hardcounter macht. Könntest halt mehrere hatches baun und dann linge massen bis 200 pop, hab ich aber auch nie probiert und wenn tanks oder ht dabei sind ists auch ziemlich umsonst..

325

Friday, January 7th 2011, 4:34pm

naja mit toss sind mutas beim mate etwas kacke, außer die transition passt perfekt. weil toss auf grund ewig braucht und viel gas um ne starke armee zu krigen.. mit terra mate ist das viel einfacher.


spinecrawler werd ich mal testen.. aber imo wär ads b este die minerals dem mate zu geben der dann einfach mass trash bauen kann oder so ^^

326

Friday, January 7th 2011, 4:41pm

joa mineral dump für mass chargelot oder mass marine ist natürlich ne ganz coole sache... aber dein mate ist dann auch recht schnell maxed und du hast immer noch nur mutas :D

327

Monday, January 10th 2011, 10:40pm

was macht man wenn einem die hurensohn protosse einen pylon auf die exe baun?

328

Monday, January 10th 2011, 10:55pm

naja früh genug pool und mit lingen drauf..

wenn du exe first spielen wolltest und das schon so ist dann halt res statt für hatch für pool und gas und dann queen ausgeben und drones daweil bis pylon weg ist

329

Monday, January 10th 2011, 11:13pm

gegen toss immer pool first.. hatch first ist normalerweise autoloss gegen nen toss der es versteht zu cannonrushen ;) verstehe nicht, warum das immer noch so viele machen... habs noch nie erfolgreich abwehren gesehen ...

wenn er trotzdem pylonblockt spielst du statt 14pool15hatch 14pool15gas15hatch oder 14pool15gas21hatch (kann man natürlich etwas variieren :) )

wenn er pylon blockt und selber 20nexus oder so spielt machst du 14pool15hatch20hatch ^^

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330

Thursday, January 20th 2011, 6:26pm

gibts eigentlich sowas wie ne Clan-Liga für die richtig fetten Pro-Gamer?
vergleichbar zur damaligen wc3l in warcraft3?

oder kennt jemand eine gute Seite, wo man Replays von Teamgames von besseren Spielern bekommt?

thx so far