You are not logged in.

• Login

751

Tuesday, October 12th 2010, 1:02pm

Quoted

Original von CF_Icey

Quoted

Original von nC_eru
Die Beteiligung war sehr niedrig und ist bei normalen Karten einfach höher was für sich spricht. So setts wie gestern sind einfach nur Müll, entweder melden sich die Leute gleich gar nicht an, oder sind dann frustriert weil sie stark benachteiligt sind. Auf die 2 oder 3 Hanseln wie dune oder max(der nicht mal mitspielt aber rummault :P ) denen sowas gefällt ist echt geschissen!

Nö, auf dich ist geschissen. Jeder hatte 8 Schafe und die waren nah am TC. Dein Problem ist, dass dein Improvisationstalent genau bei 0 liegt und das wenn irgendwas kein standardzeug ist, du damit nicht klarkommst, weil du außer boomen und kasernen nachbaun nix kannst.
Aber weil du einen kleinen ... hast ist es für dich extrem wichtig zu gewinnen, und alle maps auf denen du nicht deine Standardbuildorder machen kannst und es wahrscheinlich ist, dass du ablost, hasst du.

752

Tuesday, October 12th 2010, 1:03pm

11 ich will eru als settingsmacher!

753

Tuesday, October 12th 2010, 1:35pm

das erinnert mich an fwb2, einfach weinen und die map beschimpfen wenn die standard-buildorder nicht klappt... ;(
dass es am eigenen skill/Age-Spiel-Verständnis liegt wird nicht in Betracht gezogen...

und im prinzip sind alle standard-maps luckabhängig, viele sogar deutlich mehr als ob man jetzt 2 schafe mehr oder weniger hat...
ich sag nur wasserverteilung bei flüsse / festung / salzsumpf, schafe finden bei migra, goldspot bei goldrush, wald-entfernung bei oase, verbindungsweg bei bf, deer+stone/goldspots bei arena, etcetc

am besten spielen wir in zukunft also auf von icey erstellten scenarios wo alle den exakt gleichen, gespiegelten spot haben =)

edit: damn diejenigen die oben auf der karte sind und kein pussywood haben haben dann nen nachteil :( gg age

This post has been edited 3 times, last edit by "nC_$kittle_" (Oct 12th 2010, 1:39pm)

Occupation: CH

• Send private message

754

Tuesday, October 12th 2010, 1:41pm

Quoted

Original von _EA_Dúnedain
Naja wenn man vor dem Game keinen Aufbau übt, wird es natürlich meistens nix bei so einer Map.
Siehe Eru(Maya): Er hatte z.B. 12 Schafe ich(Gote) 5 Schafe und 4 Rehe(die er auch hätte holen können) Das sind schon mal 350 Nahrung mehr für Eru. Da er Dock aber viel zu spät baut, kommt er erst min 18!!! Feudal auf so ner map wtf...^^ Mit 1Dock komme ich 16:50 Castle, baue 2 Tiremen haue ihm alle Fischer weg und baue paar xbows und er muss komplett umziehen. Min 18 Eru tot, als er Feudal kommt, weil kein Aufbau geübt.^^

Kann mich nur selbst zitieren. Wenn Leute eine Map spielen, die sie noch nie gespielt haben, gehen sie halt komplett unter ohne Vorbereitung. Man muss die map vielleicht mal vorher anschauen und ne Buildorder ausprobieren bzw. lernen, macht halt so einiges aus...

Das ist imho das gleiche, wie wenn jmd noch nie Inseln gespielt hat und er dann Inseln spielt und den grush Aufbau nicht kann...

755

Tuesday, October 12th 2010, 1:43pm

oder arabien: Wo liegt gold, wo liegt wood, wie gut wallbar, etc

This post has been edited 1 times, last edit by "CoolRook" (Oct 12th 2010, 1:44pm)

756

Tuesday, October 12th 2010, 1:51pm

Quoted

Original von _EA_Dúnedain
Wenn Leute eine Map spielen, die sie noch nie gespielt haben, gehen sie halt komplett unter ohne Vorbereitung. Man muss die map vielleicht mal vorher anschauen und ne Buildorder ausprobieren bzw. lernen, macht halt so einiges aus...

Naja wenn man sich die map 1min anschaut sollte ja wohl jeder der schon öfter als 100 mal age gespielt hat erkennen was ungefähr zu tun ist... ansonsten halt vorher über teamchat (dauert ja eh immer 20min bis es losgeht) kurz anweisung vom ratingbesten einholen ;-)
und da es meist keinen gibt der die map schon 100x gespielt hat versteh ich das problem auch net ganz, das gleich sich doch aus ~

757

Tuesday, October 12th 2010, 3:17pm

hmm ich muss sagen, ich hatte eigentlich echt einen guten start usw, aber bei der map hat man einfach die ratingunterschiede richtung keller zu stark gemerkt. Da ist halt einfach noch nicht(bei mir selbstverständlich auch nicht) das richtige gefühl für ress usw vorhanden und dann ist so eine map einfach zu schwer. Das ist eigentlich der Hauptpunkt. Da gewinnt bei den unteren Losungen das Team, das den besseren Durchschnitt hat. --> Durchschnitt hier nicht allgemein, sonder z.b. nur 1100er gegen 1400 + 700 usw.

Occupation: Physiker

• Send private message

758

Tuesday, October 12th 2010, 3:26pm

Im Keller ist das natürlich so eine Sache, wenn man nur nach BO spielt und improvisieren einem gänzlich fremd ist, ist so eine Map natürlich doof. Ich kann mich aber auch an einige epic Fails auf anderen Maps erinnern (z.B. Yucatan, Skandi und v.a. Migra).
Für jeden sollte das ein gutes Training darstellen (ob man nun trainieren will oder nicht, man wird trainiert :P ) und da idR keiner speziell diese Map so wirklich kann (im Gegensatz zu z.B. Migra), entstehen diese Noobspiele, die vermutlich die meisten hier vermissen (hach wie schön war es doch).

759

Tuesday, October 12th 2010, 3:32pm

Quoted

Original von [*HS*] Lui
Da gewinnt bei den unteren Losungen das Team, das den besseren Durchschnitt hat. --> Durchschnitt hier nicht allgemein, sonder z.b. nur 1100er gegen 1400 + 700 usw.

genauso wahrscheinlich gewinnt auf arab das team das den absolut gesehen besten in der mitte hat :P

760

Tuesday, October 12th 2010, 3:35pm

Quoted

Nö, auf dich ist geschissen. Jeder hatte 8 Schafe und die waren nah am TC. Dein Problem ist, dass dein Improvisationstalent genau bei 0 liegt und das wenn irgendwas kein standardzeug ist, du damit nicht klarkommst, weil du außer boomen und kasernen nachbaun nix kannst.

11 sagt einer der immer drusht wenns nur annähernd geht, dauernd bleidigt und stinksauer ist wenn er verliert oder schlecht spielt. Du glaubst wirklich du bist das Maß aller Dinge und keiner darf eine andere Meinung haben als du. Selten jemand gesehn der so eine Ignoranz und Überheblichkeit ausstrahlt wie du.

Occupation: GER

• Send private message

761

Tuesday, October 12th 2010, 3:37pm

Quoted

Original von TuuT
... kann auch sehr viel Spaß machen, wenn man das Spiel und sein Mastersrating nicht so übertrieben verkrampft sieht. Definitiv keine geeignete Finalmap, aber zwischendrin warum denn nicht?

Dem kann ich mich nur anschließen. Die Besonderheit des Masters ist es doch, dass es hier auch mal andere Settings gibt. Dadurch kommen auch mal andere Spiele zu stande. Leider konnte ich gestern nicht teilnehmen, sonst hätte ich's gerade wegen der Map gemacht. Auch wenn mir klar ist, dass man da nicht alles vorausplanen kann. Aber das ist mir dann relativ egal, auch wenn ich verliere. Der Spaß steht im Vordergrund.

762

Tuesday, October 12th 2010, 3:42pm

Quoted

Original von CF_Icey
Auf die 2 oder 3 Hanseln wie dune oder max(der nicht mal mitspielt aber rummault :P )

ich würde auf jeden fall eher mitspielen auf mfo-karten als auf standard-karten aber ich muss leider atm meine fifa-skills ausbaun ;(

763

Tuesday, October 12th 2010, 4:16pm

Quoted

Original von CF_Icey
11 sagt einer der immer drusht wenns nur annähernd geht, dauernd bleidigt und stinksauer ist wenn er verliert oder schlecht spielt. Du glaubst wirklich du bist das Maß aller Dinge und keiner darf eine andere Meinung haben als du. Selten jemand gesehn der so eine Ignoranz und Überheblichkeit ausstrahlt wie du.

Dass was ich gesagt hab hat nix damit zu tun gehabt, dass ich verloren hab, das gilt genauso wenn ich gewonnen hätte 11.
Ich bin also überheblich und ignorant ? Wann und wo ? Ein Wunschtraum deinerseits wo du merkst dass du argumentiv mit deinem Müll nicht mehr durchkommst bzw ich dir das nicht durchgehn lasse.
Ich tue auf jeder Map das, was ich am erfolgsversprechendsten finde, und wenn das drush ist, dann drushe ich, unglaublich dass ich mich dafür jetzt auch noch rechtfertigen soll. Und beschweren tust dich darüber nur deshalb weil jedes Mal gnadenlos dagegen ablost, deswegen probierst mich durch die lahme, lächerliche Argumetionslinie davon abzubringen und drush zu ächten. Dermaßen lame, bei dir könnte man auch sagen du machst in jedem Spiel genau dasselbe, und das weißt du ja selber, nur wieso sollte ich mich darüber beschweren, es ist ja dein gutes Recht.
Im Gegensatz zu dir spiel ich alle sets und beschwer mich darüber nicht und nicht nur das was mir zu pass kommt, wo ich die besten Siegchancen habe, und ich lüg auch nicht dauernd indirekt rum und suggeriere falsche Dinge wie es du mit jedem post machst

This post has been edited 3 times, last edit by "CoolRook" (Oct 12th 2010, 5:51pm)

764

Tuesday, October 12th 2010, 4:46pm

Und wieder eine Bestätigung deiner Ignoranz und Überheblichkeit. Lustig das du es scheinbar selber nicht mal mehr merkst.

765

Tuesday, October 12th 2010, 5:40pm

Na Hauptsache du weißt es!

• Send private message

766

Tuesday, October 12th 2010, 5:45pm

Fass dich mal an deine eigene Nase Icey, eigentlich passt deine Beschreibung über Rook sogar mehr zu dir als zu Rook. ?(

• Send private message

767

Wednesday, October 13th 2010, 12:43pm

Posts ausgeschnitten, gelandet da: Aus "setts von heute": FIFA & PES

pHreaKmOrpH

Intermediate

Occupation: Jam

• Send private message

768

Friday, October 15th 2010, 8:08pm

migra is sone geile map und dann mit königsmord verschandeln, ihr banausen!!

nC_pedro

Professional

• Send private message

769

Friday, October 15th 2010, 8:12pm

hm.... find die kombo hört sich eig. ziemlich lustig an ... bin mal gespannt was für spiele draus entstehen ...

nC_Flex

Professional

• Send private message

770

Friday, October 15th 2010, 8:38pm

ich denk auch das diese Kombination wenig verheißungsvoll ist...

771

Friday, October 15th 2010, 8:41pm

derjenige mit der best stehenden burg außen gewinnt :D

• Send private message

772

Monday, October 25th 2010, 6:28pm

Quoted

(Dieses Wort können wir mit: "die Teuflischen" übersetzen da es vom griechischen ???????? = "Hölle" oder "Unterwelt" abstammt.)
:D

773

Tuesday, October 26th 2010, 9:12am

Sag mal wer macht eigentlich die Settings? Was isn das am Mittwoch wieder für ein Dreck. Kann mal wer mit Ahnung und Erfahrung wieder die Setts machen, Danke!!

774

Tuesday, October 26th 2010, 9:28am

sehr konstruktiv, Icey ... :rolleyes:

Die Karte ist von der Idee her sehr schön, aber leider extrem verbuggt - tlw. haben Spieler manche Ress weniger oder gar nicht. Ich würde daher vorschlagen, sie durch MFO@UltimateWater, Atlantic oder Ontario (beides UR4) zu ersetzen

775

Tuesday, October 26th 2010, 11:32am

Ontario hab ich gerade nich vor Augen (hab kein Age hier) und die anderen Karten sehen ja ziemlich anders aus. Gibt es keine andere Karte die TreasureIsland ähnelt?

Occupation: CH

• Send private message

776

Tuesday, October 26th 2010, 11:40am

Ontario = Schmetterlingskarte ? Das mit den 2 Seen in der Ecke.

Aber TreasureIsland ist schon max unfair, da packst lieber Shipwreck rein, das ist recht ähnlich aber fairer. ;)

777

Tuesday, October 26th 2010, 11:45am

eh imo sollte ultimate islands nicht mehr gespielt werden

war ziemlich unfair letztes mal, vorallem die wood-verteilung passt nicht!

778

Tuesday, October 26th 2010, 11:47am

Ultimate Isalnd wurde mir angeraten da es angeblich fairer ist als standard Inseln.

779

Tuesday, October 26th 2010, 11:51am

das war das letzte spiel, das ist bei weitem nicht fair mit dem wood
Sylv3r has attached the following file:

• Send private message

780

Tuesday, October 26th 2010, 12:00pm

UltimateIsland gibt tatsächlich vom Code-Aufbau her kein sicheres Wood pro Insel vor, d.h. die Verteilung ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit unfair bzw. es kann sogar vorkommen, dass ein Spieler gar kein Wood hat.

TreasuresIslands war afaik die Map, wo ständig Startvorkommen fehlen?