You are not logged in.

• Login
  • "AtroX_Worf" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

2,941

Friday, October 1st 2010, 10:19pm

Quoted

Original von Zecher_Falcon__
Wird ja immer schwächer Worf, du hast geschrieben man verhandelt grundsätzlich nicht, egal ob Parkmensch oder Terrorist. Bei Terroristen macht diese grundsätzliche Aussage wohl Sinn, bei Parkmenschen aber nicht.

Das habe ich nicht geschrieben.

Quoted

Bei Kommunismus vergleichst du etwas, ich wollte damit ausdrücken, dass dieser Vergleich Unsinn ist, weil es in der Natur des Menschen liegt sich nicht gegenseitig umzubringen, der Kommunismus ist aber entgegen der Natur des Menschen.

Das würde ich so kras auch nicht formulieren. Und es war weniger ein Vergleich, als eine Schlussfolgerung, was daraus folgen würde - um damit die Absurdität aufzuzeigen.

Quoted

Langsam komm ich mir vor wie im Kindergarten, jetzt muss ich dir schon einfachste Zusammenhänge erklären.

Ich bitte darum. Solange du nicht persönlich wirst, ist dies durchaus wohltuend für die Diskussion.

Quoted

Worf, was dir fehlt ist ein gesundes Mittelmaß, wie es so schön heißt. Es gibt schwarz und es gibt weiß und die meisten Entscheidungen sind grau, aber du versuchst sie immer einzuordnen in schwarz oder weiß, weil das dann für dich leichter zu erfassen ist. Das ist aber der Lösung des Problems nicht zuträglich.

Das sehe ich nicht so. Wenn es Sinn macht behaupte ich von mir, dass ich gut Differenzieren kann. Aber in diesem Sachverhalt mische ich nicht Inhalt und Form. Die inhaltlich durchaus gerechtfertigten Anliegen der Demonstranten erlauben ihnen nicht, für mich auch moralisch nicht, sich so illegal zu verhalten, dass die Polizei zur Durchsetzung Gewalt anwenden muss.

Inhaltlich finde ich auch unmöglich, wie bei Infrastrukturprojekten, oder großen Bauvirhaben allgemein, der Preis immer weiter steigt. Dies hat durchaus den anschein, als würden die Kosten systematisch unterschätzt. Dagegen bringt aber Aufregen im Einzelfall nichts, wenn dies systematisch geschieht ist es ein strukturelles Problem und sollte deswegen auch als solches systematisch gelöst werden. Beispielsweise können größere Projekte ab einer bestimmten Größe nur zu einem festgelegten preis beschlossen werden, d.h. man beschließt nicht nur das Projekt, sondern auch die Maximal dafür auszugebenden Mittel. Dann muss man irgendwie schaffen, dass man vor der Abstimmung schon Verträge abschließt, welche das Projekt gegen alle Eventuaitäten versichert, so dass die Kosten nicht steigen können und das Risiko nicht mehr beim Steuerzahler liegt. Mit positiver Abstimmung werden die Verträge wirksam, das Projekt kommt genau zu diesen Kosten.

Natürlich muss man dafür ein großes Versicherungspremium bezahlen, aus dem bauch würde ich es locker auf 20-50% der Projektkosten beziffern (welche dann ehrlicher von Unternehmen durchgerechnet werden, die dieses Risiko später auch tragen sollen). Man schreibt quasi Großprojekte aus. Der Steuerzahler müsste systematisch bereit sein, diese Mehrkosten zu tragen und ist dafür vom Risiko befreit. Dies Änderung erfordert eine politische Entscheidung, ob der Steuerzahler lieber die Versicherungskosten oder lieber das Risiko trägt.

Für S21 bringt das ganze rückwirkend natürlich nichts mehr, das ist gegessen.

Quoted

ps: ich lese sehr genau.

Dann formulierst du eben ungenau oder zumindest nicht genau genug. Ist ja auch nicht so wichtig, wenn es sich aufklären lässt.

Invader

Master

• Send private message

2,942

Friday, October 1st 2010, 11:30pm

"Die Beamten müssen die Demonstranten wegtragen. «Die Mühe muss sich die Polizei machen», sagt der Passauer Polizeirechts-Experte Prof. Dirk Heckmann. «Der Einsatz von Knüppeln oder Gas kann nur ultima ratio sein, wenn die Situation auch von Seiten der Demonstranten eskaliert."

http://www.stern.de/auto/service/hinterg…bt-1609659.html

• Send private message

2,943

Friday, October 1st 2010, 11:34pm

Also wie ich in der Tagesschau und im Brennpuntk danach gesehen habe, haben sich die Demonstranten nicht friedlich wegtragen lassen, sondern haben sich dagegen gewehrt. Das war keine reine Sitzblockade, wie man es auch aus Protest machen könnte.

Da war eine ziemliche Aggresion der Blockierer gegen die Polizei zu sehen, Polizisten wurden bepöpelt und es wurden Stinkefinger gezeigt. Und normalen Umständen hätte dies Folgen, aber da denken diese Menschen wohl, sie könnten es machen. Und sowas wird hier noch als "friedliche Demonstranten" verteidigt. X(

T1000

Sage

• Send private message

2,944

Friday, October 1st 2010, 11:36pm

wow der stinkefinger, der hat definitiv ne kugel zwischen die augen verdient !

• Send private message

2,945

Friday, October 1st 2010, 11:39pm

Quoted

Original von T1000
wow der stinkefinger, der hat definitiv ne kugel zwischen die augen verdient !

Nein, aber es sollte trotzdem normal geahndet werden, wie sonst auch.

Und friedliche Demonstranten sehen für mich anders aus, sie machen vor allem nichts illegales.

SchuLz

Professional

• Send private message

2,946

Saturday, October 2nd 2010, 12:08am

Was geht denn mit euch ab?
Wenn die Polizei sagt, verlasst jetzt bitte den Platz und die "friedlichen" Demonstranten bleiben sitzen, klettern auf Bäume, ketten sich fest, verbarrikadieren sich mit Regencapes (ist doch klar, die haben damit gerechnet, dass Wasserwerfer mit am Start sein würden) und weigern sich einfach - was soll die Polizei bitte tun?
Ich hasse Leute die danach sagen, dass man Wasserwerfer und Pfefferspray nicht gebraucht hätte. Was denn sonst? Soll man dann anfangen zu reden? Dafür hätten die Demonstranten JAHRE Zeit gehabt, nix Konstruktives is bei rumgekommen. Soll man die Leute da sitzen lassen? Guter Witz, dann setzt sich demnächst Tante Emma aus Klein-Schmalkalden auf die Barrikaden, weil ihr Frisör dicht macht.
Wenn die Masse an Menschen, die man dann eh nicht mehr steuern kann, sich einfach nicht entsprechend unserer Prinzipien verhält - was soll man denn dann tun?

Ede G

Unregistered

2,947

Saturday, October 2nd 2010, 12:19am

Schuuuuuuuuuuuuuuulz! :bounce:

2,948

Saturday, October 2nd 2010, 12:54am

ja was soll man nur tun, dann geht die welt wohl oder übel unter, wenn nicht mal wasserwerfer helfen. :(

SchuLz

Professional

• Send private message

2,949

Saturday, October 2nd 2010, 1:40am

*** editiert von GWC_Banshee_ ***

(Beleidigung)

2,950

Saturday, October 2nd 2010, 1:40am

Schulz, so leid es mir tut, aber auf dem Stand war die Diskussion schon vor 4 Seiten. Seitdem sind einige Argumente und Nichtargumente ausgetauscht worden, die das ganze schon deutlich differenzierter betrachtet haben.

edit: 'Tschuldigung, gerade noch mal nachgesehen, es waren 5 Seiten.

• Send private message

2,951

Saturday, October 2nd 2010, 8:07am

Quoted

Original von GWC_Banshee_
Schulz, so leid es mir tut, aber auf dem Stand war die Diskussion schon vor 4 Seiten. Seitdem sind einige Argumente und Nichtargumente ausgetauscht worden, die das ganze schon deutlich differenzierter betrachtet haben.

Du hättest ja trotzdem stehenlassen können was er schreibt, sollte es keine Beleidigung gewesen sein. Wieso es als Moderator wegeditieren, aber dafür inhaltliche Gründe angeben? Ich finde das nicht in Ordnung.

2,952

Saturday, October 2nd 2010, 10:00am

Es war aber eine Beleidigung. Und wenn du auf die Postingzeit guckst, fällt dir auf, dass mein Beitrag und sein zweiter zeitgleich eingetroffen sind. Mein Beitrag war als Antwort auf seinen ersten gedacht. Als ich gepostet habe, stand dann plötzlich sein zweiter dazwischen, so dass es jetzt so aussieht, als würde ich damit seinen zweiten Beitrag meinen.
Ich editiere doch nicht in seinen Beitrag rein und schreibe dann noch einen weiteren darunter. Warum dann nicht direkt in seinem Beitrag?! Das macht doch überhaupt keinen Sinn.

Zudem: Bei den Polizisten gehst du automatisch aus, dass ihr Einsatz von Wasserwerfern, der ein Augenlicht bei den Demonstranten kostet, gerechtfertigt sei. Aber bei mir als Moderator unterstellst du direkt, dass ich einen Beitrag zur Diskussion löschen, nur weil er schonmal vorgekommen ist. Das ist ja vollkommen absurd. Warum vertraust du bei den Polizisten darauf, angemessen ein Vergehen geahndet zu haben, mir aber nicht? ^^

• Send private message

2,953

Saturday, October 2nd 2010, 10:12am

Quoted

Es war aber eine Beleidigung. Und wenn du auf die Postingzeit guckst, fällt dir auf, dass mein Beitrag und sein zweiter zeitgleich eingetroffen sind. Mein Beitrag war als Antwort auf seinen ersten gedacht. Als ich gepostet habe, stand dann plötzlich sein zweiter dazwischen, so dass es jetzt so aussieht, als würde ich damit seinen zweiten Beitrag meinen.
Ich editiere doch nicht in seinen Beitrag rein und schreibe dann noch einen weiteren darunter. Warum dann nicht direkt in seinem Beitrag?! Das macht doch überhaupt keinen Sinn.

Es sah eben komisch aus, ein edit und darunter dein Beitrag, der inhaltlich drauf eingeht.

Quoted

Zudem: Bei den Polizisten gehst du automatisch aus, dass ihr Einsatz von Wasserwerfern, der ein Augenlicht bei den Demonstranten kostet, gerechtfertigt sei. Aber bei mir als Moderator unterstellst du direkt, dass ich einen Beitrag zur Diskussion löschen, nur weil er schonmal vorgekommen ist. Das ist ja vollkommen absurd. Warum vertraust du bei den Polizisten darauf, angemessen ein Vergehen geahndet zu haben, mir aber nicht? ^^

Was heißt hier unterstellen? Du hast in deinem Edit keine Begründung angegeben und darunter der Beitrag sagt etwas über den Inhalt. Ich habe ja geschrieben, "sollte es keine beleidigung gewesen sein". Da es eine war, erübrigt sich der Rest doch und ist keine Unterstellung. Das wäre es imho nur, wenn ich keine Alternative angegeben und nicht den Konjunktiv benutzt hätte.

Wenns keine Beleidigung war, ist doch alles in Ordnung.

Bei den Polizisten gehe ich nicht "automatisch" davon aus, dass ihr Mitteleinsatz gerechtfertigt war. Ich habe doch nun schon hinlänglich begründet, wieso ich Wasserwerfer und Pfefferspray als mildeste nächsthärtere Gewalt ansehe, wenn Platzverweis, Aufforderungen und wegdrängen nichts geholfen haben. Die Option das Recht nicht durchzusetzen finde ich nicht angemessen, dann könnten Bürger wegen eines inhaltlichen Dissens illegale Handlungen begehen. Dies sehe ich nicht so.

Und ein Wasserwerfereinsatz kostet "normalerweise" niemand das Augenlicht, obwohl so etwas natürlich vorkommen kann. Aber man muss natürlich vom Informationsstand zum Zeitpunkt der Einsatzentscheidung ausgehen und kann nicht davon gesehen zukünftige Informationen in seine Bewertung einfließen lassen. Es ist also unredlich, beim der Entscheidung für den Wasserwerfereinsatz diesen Unfall mit anzuführen.

This post has been edited 1 times, last edit by "AtroX_Worf" (Oct 2nd 2010, 10:18am)

2,954

Saturday, October 2nd 2010, 10:12am

Worf glaubt nur Fakten. Und auch da bin ich mir nicht ganz sicher...

• Send private message

2,955

Saturday, October 2nd 2010, 10:14am

Quoted

Original von Silverwolf_Tot
Worf glaubt nur Fakten. Und auch da bin ich mir nicht ganz sicher...

Doch schon, soweit eben möglich ist zu erkennen, was wirklich die Fakten sind.

2,956

Saturday, October 2nd 2010, 10:30am

@ Worf: Eine Beleidigung kommentarlos zu löschen ist aber gängige Praxis. Siehe z.B. hier.

Es ist doch klar, dass wenn hier ein Mod editiert, eine Verletzung der Forenregel vorgelegen hat. Und einen Beitrag zu schreiben, der ein paar Seiten zuvor schon in ähnlicher Form im Thread stand, ist wohl kaum eine Verletzung einer Forenregel, oder? D.h. der einzig logische Schluss, wenn du nicht unterstellst, dass ich willkürlich Beiträge zensiere muss für dich gelautet haben, dass es sich um eine Beleidigung o.ä. gehandelt haben muss.

Und noch was Worf: Dein Verhalten momentan ist schizophren oder zumindest extrem kontraproduktiv. Wenn du dich einerseits ständig über alle möglichen Forenmitglieder beim MT beschwerst und mehr Aktion vom MT erwartest, aber dann, wenn ich eine Beleidigung wegeditiere, noch nachfragst, ob es nicht vielleicht doch möglicherweise ein unberechtigt gewesen ist, weil es ja ein inhaltlicher Beitrag hätte sein können.

2,957

Saturday, October 2nd 2010, 11:01am

sah halt etwas komisch aus mit dem wegeditierten und deinem Post darunter; klassisches Missverständnis

2,958

Saturday, October 2nd 2010, 11:15am

Habe es jetzt noch mal zusätzlich editiert.

2,959

Saturday, October 2nd 2010, 11:43am

Quoted

Original von SchuLz
Was geht denn mit euch ab?
Wenn die Polizei sagt, verlasst jetzt bitte den Platz und die "friedlichen" Demonstranten bleiben sitzen, klettern auf Bäume, ketten sich fest, verbarrikadieren sich mit Regencapes (ist doch klar, die haben damit gerechnet, dass Wasserwerfer mit am Start sein würden) und weigern sich einfach - was soll die Polizei bitte tun?
Ich hasse Leute die danach sagen, dass man Wasserwerfer und Pfefferspray nicht gebraucht hätte. Was denn sonst? Soll man dann anfangen zu reden? Dafür hätten die Demonstranten JAHRE Zeit gehabt, nix Konstruktives is bei rumgekommen. Soll man die Leute da sitzen lassen? Guter Witz, dann setzt sich demnächst Tante Emma aus Klein-Schmalkalden auf die Barrikaden, weil ihr Frisör dicht macht.
Wenn die Masse an Menschen, die man dann eh nicht mehr steuern kann, sich einfach nicht entsprechend unserer Prinzipien verhält - was soll man denn dann tun?

So schauts aus.

Die angeblich so friedliche Schülerdemo die man auch "abgeschossen" hat war für eine ganz andere Straße und zu einem anderen Zeitpunkt genehmigt. Komisch hm...?
Was machen die dann bitte da?
Bei der Schülerdemo wurden ca 10 Polizisten eingekesselt. Was genau erwartet ihr da? Das die sich hinstellen von ca 2-300 Leuten anpfeifen, schreien usw lassen?
Das sie die Polizeifahrzeuge bestiegen und besetzt haben ist wohl auch deren Bürgerrecht.
Wenn wer auch immer meint Schüler für so etwas zu instrumentalisieren gehört weggesperrt.

Ich wohne hier und ich kenne genug die den sch.. nicht mehr sehen wollen. Man hatte ZWANZIG ( 20 ) Jahre Zeit dagegen etwas zu machen und jetzt beim Abriss fängt man an sowas zu machen?

Es gibt Vereine und Stiftungen die 5,xx Euro auf die Stunde zahlen wenn man dort demonstriert.
TOP !!

Wir können es auch ohne Polizei machen dann gehen alle die keine Demo wollen darunter und klären das. Wäre das besser?

Das hat nichts mehr mit Demo zu tun.
Die Polizei ist jetzt seit dem Beginn der "Demos" und der Behinderungen der Abrissarbeiten im Dauereinsatz. Ein Freund von mir hat 15 Mann in der Schicht und 8 sind von diesem Revier immer für den Bahnhof abgestellt.
Da kommt Freude auf.

Du bekommt aktuell für jeden Dreck Demonstranten und Störer zusammen. Wenn mir also jetzt irgendwas nicht gefällt behinder ich einfach mal die Arbeiten?
Wer behauptet denn, dass die Mehrheit gegen S21 ist?

• Send private message

2,960

Saturday, October 2nd 2010, 12:56pm

Das Rechtsstaat-Argument ist überhaupt das dämlichste von allen. In einem Rechtsstaat dürfte, theoretisch, auch keinem friedlichen Demonstranten das Augenlicht ausgestrahlt werden, nur weil man sich im Zweifelsfein zu fein ist, die zig tausend Demonstranten wegzutragen oder der politische Druck besteht, Interessen einer Unternehmung (Stichwort juristische Person) durchzusetzen.

Das Regierungsverhalten spricht vielmehr für einen Unrechtsstaat.
Aber diese Auslegungssart von Recht als unumstößliche, unveränderbare und absolute Wahrheit für emotional Behinderte ist wohl gerade wieder in Mode.

2,961

Saturday, October 2nd 2010, 1:01pm

Jo Eisi und wer keine Ahnung hat.... lieber mal die Fresse halten.

ich bin nicht gegen Stgt21, ich bin auch nicht fuer die Demos.

Aber 3 meiner Kollegen waren auf den Demos. derjenige der neben mit sitzt ist nen eher gebrechlicher 50 Jähriger der keiner Fliege was zu leide tut.
Er hat gefilmt solange bis er mit dem Knüppel in die Fresse bekommen hat.

Ach ja er stand an der Seite er hat niemand bepöbelt.

Oh ja und die 16 jährige die jetzt im Krankenshaus liegt mit schwerer Gehirnerschütterung ( schlagstock und dann am Boden nochmal Pfefferspray), das ist die Tochter von ner Freundin von meiner Mutter. Die sind da mit der halben Klasse hin, ach ja 10. Klasse Gmynasium, alles böse Schläger und bewaffnet.

Also sei einfach vorsichtig was du hier ablässt, ich denke eher du hast keine Ahnung was dort abgegangen ist und pöbelst mal los weil du den Sinn des ganzen nicht siehst.

• Send private message

2,962

Saturday, October 2nd 2010, 1:01pm

Quoted

Man hatte ZWANZIG ( 20 ) Jahre Zeit dagegen etwas zu machen und jetzt beim Abriss fängt man an sowas zu machen?

Dafür das du da wohnst scheinst du aber wenig darüber zu wissen was bereits gemacht wurde und was nicht.

grob:
1. Bahnhofplanung
2. Einreichung der Planung
3. Es wird dagegen geklagt bis zur letzten Instanz
4. Staat und Bahn setzen sich durch (und das nur wegen unterdrückten Infos)
5. Volksentscheid wird angestrengt und genug Stimmen werden gesammelt
6. Politik sagt Volksentscheid wird nicht geben
7. noch normale Leute protestieren
8. Polizei "greift" durch

Zwischendurch wurde auch schon oft demonstriert aber friedliche demos kommen halt nicht nach RTL oder Bild Zeitung.

Hier gehts doch gar nicht um das Projekt an sich wobei das der grösste Schwachsinn ist sondern um das verarschen der Bürger und das durchdrücken der Politik.

Die Merkel sagte doch noch "Der Volksentscheid wird im März über die Wahlen geschehen" 2 Wochen später werden die ersten Bäume gepfügt.

Quoted

Wer behauptet denn, dass die Mehrheit gegen S21 ist?

Warum wird dann nicht einfach eine Volksabstimmung gemacht ?
Weil die ganzen Affen angst um ihre zukünftige Kohle haben.
Ein ca 10 Milliarden !! Projekt da verdienen sich viel Politiker eine Goldene Nase.

Zu der Polizei sag ich nix. Dieses Sinnlose Pfefferspray in die Menge geballer hat schon so manchen Pollizisten in den unteren Fussballligen die Fresse gekostet und ich amüsier mich dann immer wenn die ganzen Knüppelgeilen auch mal auf die fresse bekommen.

Warum wird nicht wie bei jedem Castor transport alle weggetragen ? Warum wird da gleich mit Wasserwerfer und Pfefferspray gehandelt?
Schonmal gelesen das 3 Leute kurz vorm Erblinden sind ?
Schonmal Videos aus den letzten Tagen gesehen wo mit Wasserwerfern gezielt auf Köpfe geschossen wird ? Das dürfen die normalerweise gar nicht aber interressiert ja keinen die ganzen Autonomen müssen weggeschwemmt werden.

This post has been edited 1 times, last edit by "_JoD_Dragon" (Oct 2nd 2010, 1:03pm)

Ede G

Unregistered

2,963

Saturday, October 2nd 2010, 1:07pm

immerhin hat er euch erfolgreich getrollt. Gut gemacht, Eisi. :bounce: :D

• Send private message

2,964

Saturday, October 2nd 2010, 1:10pm

Boah und wenn ich hier so vielen anderen Rotz lese.
Die haben Regencapes und Schirme die haben sich auf konfrontation eingestellt.

Ist klar RENTNER die die ganze Nacht da stehen stellen sich vielleicht auch mal auf REGEN ein und haben deswegen Jacken und Schirme dabei ?
Der Sinn ist hier keinem gekommen oder wie ?

Was für ein krankes Verständnis von Demokratie haben hier manche eigentlich ?
Da wird Demonstriert. Die Polzeisagt Platz verlassen keiner reagiert dann wird halt alles umgeknüppelt und man ist selber schuld?

Ich würde unbeding einen Asylantrag in Korea oder Iran empfehlen: bei so viel autoritärem Begehren werden euch diese mit offenen Armen empfangen

This post has been edited 1 times, last edit by "_JoD_Dragon" (Oct 2nd 2010, 1:11pm)

2,965

Saturday, October 2nd 2010, 1:20pm

Demonstranten die Helme, selbst gebastelte Schilde und große Planen dabei haben sind friedlich?

2,966

Saturday, October 2nd 2010, 1:29pm

Wenn ich das von Punkt lese, wird mir schon wieder ganz schlecht. :(
Nur weil vorhin auch mal was vom 1. Mai aufkam, wer immer das auch gesagt hat war wahrscheinlich noch nie da. Was die Medien drauß machen ist immer was ganz anderes, das letzte mal in Berlin war eigentlich wirklich friedlich, klar paar Idioten gibt es immer, aber wieso schaffen es die denn dann in die Zeitung?
Und dann denken halt so Leute wie Juzam oder Worf, die sonst anscheinend wenig menschlichen Kontakt haben, dass dort nur böse aggressive Menschen rumhängen. Das Gegenteil ist der Fall und so wird es auch diesmal gewesen sein bei der Stuttgart Demo (obwohl ich die auf keinen Fall mit dem 1. Mai vergleichen wollte, wollte nur darauf hinaus, dass es sicher einige gibt, die es auch zum abreagieren nutzen, wofür aber die breite Masse und schon garnicht die "instrumentalisierten" schüler was können).

Ich kann aber auch die Polizisten verstehen, müssen da 16 Stunden oder mehr rumstehen, anschreien lassen und werden dann auch noch schön nass gemacht von den eigenen Wasserwerfern, ganz zu schweigen vom Tränengas, wogegen sie ja auch nicht immun sind. Dann haste nichtmal Zeit zum Essen oder auf Toilette gehen und dann wirste möglicherweise auch noch angepöbelt von einzelnen. Das ist doch ganz natürlich, dass du irgendwann einfach nur noch sauer bist und drauf los prügelst, somal es nicht gerade die Intelligentesten sind die für solche Demobewachungen abgestellt werden, sondern meistens wirklich die Knüppeljungs von der Bundespolizei, die sonst immer schön Nazis und Fussballfans beschützen dürfen. Deren Weltbild ist doch eh total zerrüttet und ich kann das gut nachvollziehen

Wenn man das alles in betracht zieht ist es um so deutlicher, dass man einfach hätte warten sollen, somal die Kosten für die kleine Verzögerung bei 5 oder 10 Milliarden auch absolut minimal gewesen wären, wie schon gesagt wurde, die Bäume müssen nicht heute und auch nicht morgen weg, das hat mindestens noch nen Monat Zeit.

2,967

Saturday, October 2nd 2010, 1:29pm

Quoted

Original von Fairas
Demonstranten die Helme, selbst gebastelte Schilde und große Planen dabei haben sind friedlich?

das sind für mich eher alles sachen zum selbstschutz, willst du das denen zum vorwurf machen?

das wichtigste hat dragon schon gesagt, erst wurde getrickst und vor gericht mit gefälschten schätzungen gearbeitet und wo es dann durch die letzte instanz war, sind auf einmal, natürlich völlig unerwartet(!) die kosten explodiert. volksbegehren wurde abgeschmettert und dann wird losgelegt.

das sich da viele übergangen und getäuscht fühlen kann man wohl sehr gut nachvollziehen. und das hinter dem harten vorgehen primär monetäre interessen stehen scheint mir ebenfalls naheliegend.

kein wunder, dass da viele demonstrieren...

This post has been edited 1 times, last edit by "SenF_Toddi" (Oct 2nd 2010, 1:30pm)

2,968

Saturday, October 2nd 2010, 1:36pm

All überinformierten reden hier von Tränengas, dabei war es "nur" Pfefferspray.

• Send private message

2,969

Saturday, October 2nd 2010, 1:39pm

Was ne ecke sclimmer ist als Tränengas.

Guten morgen setzen 6

2,970

Saturday, October 2nd 2010, 1:39pm

:D

This post has been edited 1 times, last edit by "SenF_Toddi" (Oct 2nd 2010, 1:40pm)