You are not logged in.

  • Login

Hummi

Sage

  • "Hummi" started this thread

Posts: 6,330

Location: Magdeburg

Occupation: GER

  • Send private message

1

Friday, May 14th 2010, 3:20pm

Patch 12 - 14.05

Quoted


Balance Changes


PROTOSS
Forge
Build time increased from 35 to 45.
Life and shield values decreased from 550/550 to 400/400.
Mothership
Vortex now removes Force Fields within its area of effect.


TERRAN
Thor
Radius decreased from 1.375 to 0.8125.
Model size reduced to match new radius.


ZERG
Roach
Supply count increased from 1 to 2.


... war Toss Bunkern so erfolgreich?!
naja ansonsten nicht viel, wobei die Roach Änderung irgendwann kommen musste
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

2

Friday, May 14th 2010, 3:37pm

nein wars nicht, aber stören tuts auch nicht, bis auf dass man jetz vs lames rushen weniger tun kann..

waas mich hingegen stört an dem patch, die idioten haben alle hotkeys versaut..

die warn total logisch und jetzt muss ich plötzlich "be" drücken statt "yq" für pylon, um zealot zu bauen clicke ich jetzt statt q (wie alles was links oben war) z..
und so weiter. wenn ich das nicht ändern kann muss ich ohne hotkeys spielen

T1000

Sage

Posts: 4,365

Location: bei Nürnberg

  • Send private message

3

Friday, May 14th 2010, 3:39pm

glaub bei dir wurde einfach nur ein anderes hotkey schema reingeladen... blätter mal durch die hotkey vorlagen, da findeste deine alte bestimmt wieder

Posts: 5,381

Location: Bremen

Occupation: Physiker

  • Send private message

4

Friday, May 14th 2010, 3:42pm

Auch in dem alten Leftgrid HK Layout haben sie w und e vertauscht. Sehr verwirrend manchmal ;( .

5

Friday, May 14th 2010, 3:45pm

ka auf was ich da stellen muss, ich seh auch in den hotkeys nirgends wie ich was produziere.. da stehen ja hauptsächlich sachen fürs rec watchen. was für punkte muss ich suchen um zu wissen wie ich zB mit ner sonde was baue?

Posts: 5,381

Location: Bremen

Occupation: Physiker

  • Send private message

6

Friday, May 14th 2010, 3:50pm

Bei dem ersten Leftgrid ist Y normale Gebäude und X erweiterte Gebäude bauen und die Gebäudetasten sind dann so angeordnet wie die Gebäude. Exe ist z.B. das erste in der ersten Reihe, also Q. Das zweite ist dann W, dritte E etc. . Zweite Reihe dann A, S, D, F und dritte das selbe Schema beginnend bei Y. Selbes trifft auch für die Unitproduktion zu.
Steht auch im Spiel neben dem Gebäude, welchen HK es nach dem aktuellen Layout hat.

7

Friday, May 14th 2010, 3:51pm

genau das wollte ich haben!
aber sind da die units jetzt vertauscht oder eh normal wieder?
hab grad ein game total verloren wegen dem, musst erst alle hotkeys neu anschauen und hab vergessen das ich aufbauen auch muss vs zerg rush ^^

Posts: 5,381

Location: Bremen

Occupation: Physiker

  • Send private message

8

Friday, May 14th 2010, 3:53pm

Ansich hat sich da nichts geändert, nur habe ich halt das Gefühl, dass die E und W vertauscht haben, sollte aber nicht so tragisch sein ;) .

9

Saturday, May 15th 2010, 3:10pm

ka, hotkeys bei mir alle kaputt.. ich spiel net bis sie es wieder fixen

Posts: 5,381

Location: Bremen

Occupation: Physiker

  • Send private message

10

Saturday, May 15th 2010, 3:12pm

Du musst sie nur zu Leftgrid umstellen :rolleyes:.

11

Saturday, May 15th 2010, 3:19pm

wenn ich auf 2_GridLeftSide umstelle bringt es trotzdem nicht die QWER keys zurück, gerade nochmal probiert

12

Saturday, May 15th 2010, 3:40pm

Das Problem hatte ich auch. Nach Hinzufügen des Englischen (US)-Tastaturlayouts in Windows hat das Umstellen auf leftgrid funktioniert.

Posts: 4,093

Location: Innsbruck

Occupation: ITA

  • Send private message

13

Saturday, May 15th 2010, 4:23pm

bei mir waren hotkeys nie verstellt einfach auf standard gelassen^^

14

Saturday, May 15th 2010, 11:02pm

Quoted

Original von DoC_Lemperator
Das Problem hatte ich auch. Nach Hinzufügen des Englischen (US)-Tastaturlayouts in Windows hat das Umstellen auf leftgrid funktioniert.


danke hat geklappt... wie kamst du auf die lösung?

Posts: 7,575

Location: Hamburg

Occupation: GER

  • Send private message

15

Sunday, May 16th 2010, 12:17am

RE: Patch 12 - 14.05

Quoted

Original von Hummi

Quoted


Balance Changes


PROTOSS
Forge
Build time increased from 35 to 45.
Life and shield values decreased from 550/550 to 400/400.
Mothership
Vortex now removes Force Fields within its area of effect.


TERRAN
Thor
Radius decreased from 1.375 to 0.8125.
Model size reduced to match new radius.


ZERG
Roach
Supply count increased from 1 to 2.


... war Toss Bunkern so erfolgreich?!
naja ansonsten nicht viel, wobei die Roach Änderung irgendwann kommen musste



Es gab n recht schnellen Toss Towerrush gegen den man nix machen konnte wenn man den nich direkt gesehen hat (jaja startpoint scouten, i know)
Und man musste direkt worker abziehen und ersten pylon killen.
Bei dem rush wurde die schmiede direkt vorne beim gegner gebaut.

Kollege von mir hat damit die ersten 20 games gewonnen - nur gegen zerg wars eher scheisse, da man dort nicht planten kann.
hat halt gegnerbase übernommen quasi + wenn du dann in seine base rennst hat er da auch cannons und du bald keine base mehr :P