You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "SenF_Woerni" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

1

Sunday, March 22nd 2009, 1:43pm

Festplatte defekt, wer hat Tips?

Wie der Titel schon sagt, meine Festplatte ist abgeraucht.

Brisant ist, dass da extrem wichtige Sachen drauf waren und auch keine Garantie mehr besteht.

Selber reparieren kommt wohl eher nicht in Frage, wobei ich da schon gern mal rein schauen möchte, es macht ja "nur" klack klack klack klack ......... . ;)

Hat schon mal einer von euch Daten retten lassen bzw ne FP reparieren lassen? Gibts eine seriöse Werkstatt die das macht und was kommen da für Kosten auf mich zu?

2

Sunday, March 22nd 2009, 1:49pm

lass deine daten am besten retten und auf eine neue festplatte speichern. sowas zu reperieren lohnt meistens nicht, da du eine neue festplatte für 50ecken oder so bekommste.

Occupation: /dev/random

• Send private message

3

Sunday, March 22nd 2009, 1:59pm

leg sie mal für paar stunden in den tiefkühlschrank, danach solltest du wenn du glück hast deine daten noch sichern können.

• "SenF_Woerni" started this thread

• Send private message

4

Sunday, March 22nd 2009, 2:14pm

Willst du mich auf den Arm nehmen?

Wenn nicht, noch ne Frage: Kann ich sie gleich wieder anstöpseln oder muss ich sie erst wieder ein wenig auftauen?

This post has been edited 1 times, last edit by "SenF_Woerni" (Mar 22nd 2009, 2:15pm)

5

Sunday, March 22nd 2009, 2:48pm

Geh auf die Herstellerseite und schau im Datenblatt auf die Operating Temperature. Weiß spontan aber auch nich was das mit dem Tiefkühlschrank bringen soll.

• Send private message

6

Sunday, March 22nd 2009, 2:50pm

Wenn da wirklich wichtige Sachen drauf waren, geh zu nem professionellen Datenretter (http://www.ontrack.de/ oder ähnliches).
Wenns nicht so wichtig ist, kannst du halt mal selber basteln und vielleicht mal solche Kühlschranktipps ausprobieren (Google hilft).

Occupation: BRd

• Send private message

7

Monday, March 23rd 2009, 8:25am

Quoted

Original von SenF_Woerni
Willst du mich auf den Arm nehmen?

Wenn nicht, noch ne Frage: Kann ich sie gleich wieder anstöpseln oder muss ich sie erst wieder ein wenig auftauen?

nee will er nicht...die sache funzt wirklich , mit ein bissl glück ;)
mach vorher ne tüte drum ,damit keene eisbrocken nachher dran sind ^^

mein dsl-modem hatte ich schonmal im backofen :D

This post has been edited 1 times, last edit by "E_Mielke" (Mar 23rd 2009, 8:26am)