Fairas, T1000 und Gleich-/Ähnlichdenkende:
1) Das Masters ist keine Demokratie.
Es ist eine Spieleplattform, deren Ziel es ist, möglichst vielen Age-Interessierten ein möglichst abwechslungsreiches Angebot zu bieten, dieses auf die Wünsche der Community abzustimmen (bspw. durch Umfragen zu Karten), den Ablauf möglichst reibungslos zu gestalten (bspw. Verwarnungen und Sperren), usw.
2) Ich persönlich gebe mir Mühe alle Verbesserungsvorschläge und Feedback ernst zu nehmen und entsprechend auch im Forum zu thematisieren. Derartige Threads sind NIE demokratisch angelegt, sondern sollen immer nur ein Stimmungsbild als Entscheidungsgrundlage liefern.
3) Wir können es nicht allen recht machen. Im Gegenteil, es gibt immer mehrere, welche die Durchführung von Erhebungen gleich welcher Art, das mangelnde Einbeziehen der User, die Wortwahl von Fragen und Startposts, die Zahl und den Inhalt der Umfrageoptionen, das Ergebnis kritisieren oder, wenn sie keine Argumente haben, auch mal mich persönlich angreifen.
Bei der Auswertung ist jedenfalls mehr zu beachten, als ein bloßes Umfrageergebnis. Dieses basiert nämlich weder auf einem in jeder Demokratie penibelst genau recherchierten Wählerverzeichnis von Wahlberechtigten, noch ist eine Stimme hier immer gleich zu setzen mit einer anderen Stimme. Würden in einer Forenumfrage 200 Leute für Arabia als Dauermap stimmen und 50 dagegen, dann müssten die 50 vielspielenden Gegenstimmen ständig Arabia spielen, auch wenn von den 200 Leuten 100 gar nicht (mehr) aktiv sind und die anderen 100 nur 1 mal im Monat mitspielen. Es ist überflüssig näher zu erläutern, warum daher blinde Demokratie das Ende des Masters wäre.
4) Beim aktuellen Fall kann man nicht sagen, dass es 22:15 oder 8:7 steht, sondern muss - in Hinblick auf die in diesem Thread mehrfach angesprochene Erweiterung der Community - genauer betrachten, ob es tatsächlich eine Verbesserung darstellt. Das ist hier nicht derart eindeutig der Fall.
5) Ferner habe ich sogar "soziale Verantwortung" als Faktor berücksichtigt. Da es für Hamachi-Spieler auch andere Optionen gibt, haben wir diesbezüglich auch keinen integrativen Auftrag.