You are not logged in.

• Login

511

Wednesday, January 23rd 2008, 8:54am

Quoted

Original von Sheep
Du kannst doch am Ende der Welt nicht so unsozial sein. :(

Das ist nicht das Ende der Welt.

512

Wednesday, January 23rd 2008, 6:18pm

Ich investiere in Menschen.

513

Wednesday, January 23rd 2008, 6:27pm

Quoted

Original von Joe_Kurzschluss
Das ist nicht das Ende der Welt.

Böh, dann ists ja langweilig. ?(

515

Wednesday, January 23rd 2008, 7:16pm

Ah, besser. :)

Wobei eine Milliarde Jahre viel Zeit sind, um sich um das Problem zu kümmern. Ob man den Stern etwas bearbeitet oder die Bevölkerung evakuiert, Möglichkeiten sind da. Und wenn es unsere Spezies nicht schafft, dann vielleicht die nächste intelligente auf dem Planeten...

516

Wednesday, January 23rd 2008, 9:54pm

Hmm ich glaube wenn der Mensch mit der Erde "fertig" ist, lebt hier nix mehr.

517

Thursday, January 24th 2008, 11:17pm

Quoted

Original von kOa_Borgg

Ich habe vor einiger Zeit bei einen Vortrag gehört, das die Klima Erwärmung zum Selbstläufer wird und die Temperatur auf 5° ansteigen soll. Das heißt, das Leben wäre nur noch in den Polar Regionen möglich.

Das war mir dann selbst zu gruselig, so was möchte ich nicht Glauben, nur weiß ich wie den einen oder anderen zumute ist wenn er meine Beiträge liest. ?(

518

Thursday, January 24th 2008, 11:25pm

Quoted

Quoted

Original von kOa_Borgg

Ich habe vor einiger Zeit bei einen Vortrag gehört, das die Klima Erwärmung zum Selbstläufer wird und die Temperatur auf 5° ansteigen soll. Das heißt, das Leben wäre nur noch in den Polar Regionen möglich.

dann viel spaß dort, wenn in den polarregionen der dauerfrostboden verschwindet und du im sumpf und moor wohnst :)

Occupation: GER

• Send private message

519

Friday, January 25th 2008, 12:46am

Waterworld!

Arma

Sage

• Send private message

520

Friday, January 25th 2008, 12:49am

da hat der gute menra in seinem bunker aber nix zu lachen :D

521

Friday, January 25th 2008, 9:21am

Quoted

Original von CF_Ragnarok

Quoted

Quoted

Original von kOa_Borgg

dann viel spaß dort, wenn in den polarregionen der dauerfrostboden verschwindet und du im sumpf und moor wohnst :)

Und Du in einer Hyperwüste verbrenst. :)

522

Friday, January 25th 2008, 12:59pm

hyperwüste ist keine mir bekannte geomorphologische wüstenform, damn :(

nC_Smaragd

Intermediate

Occupation: AUT

• Send private message

523

Friday, January 25th 2008, 1:22pm

Quoted

Original von CF_Ragnarok

Wenn schon Klugscheißen dann bitte richtig ;)
Oder kennst du die geomorphologische Wüstenform "Halbwüste"?

524

Friday, January 25th 2008, 1:48pm

Quoted

Original von CF_Ragnarok
Wir haben ja auch noch keine.

525

Friday, January 25th 2008, 2:02pm

@smaragd: hamada, serir & erg? das sind für mich geomorphe erscheinungen...und hyperwüste kam mir nie unter. "Die Geomorphologie...untersucht die Formen und formbildenden Prozesse der Oberfläche der Erde..." (wiki) - was dir jetzt am begriff wüstenform ned passt versteh ich jetzt ned so ganz.

aber da du scheinbar auch "vom fach" bist (weil sonst klugscheisserische einschübe ausbleiben :P ), lass ich mich gern eines besseren belehren. jedenfalls müsste dann auch die mir bekannte literatur umgeschirben werden solltest du recht haben :S

nC_Smaragd

Intermediate

Occupation: AUT

• Send private message

526

Saturday, January 26th 2008, 1:39am

Gliederung: Hamada, Serir & Erg. Ja hier macht eine geomorphologische Gliederung Sinn.

Gliederung: Halbwüsten, Wüsten und wenn es sie gäben würde, (angeblich sind ja die Österreicher Weltmeister des Konjunktivs), wäre Joes Hyerwüste wohl hier einzuordnen.
Hier entscheidet nur ein Geofaktor, nämlich die Vegetation.

Fazit: Vegetation alleine ist keine Geomorphologie, oder zu minderst war das vor 10 Jahren noch so.
(Solltest du den Blödsinn studieren, rate ich dir übrigens zu einen Wechsel des Studiums ;))

Aber wenn wir schon von Wüsten reden hier :D
Echt interessant ist, das die Erde in den großen Wüsten, wie in der Sahara trotz ihrer relativen Äquatornähe Energie verliert (Global abkühlt).

527

Saturday, January 26th 2008, 12:01pm

Quoted

Original von nC_Smaragd
Gliederung: Hamada, Serir & Erg. Ja hier macht eine geomorphologische Gliederung Sinn.

Gliederung: Halbwüsten, Wüsten und wenn es sie gäben würde, (angeblich sind ja die Österreicher Weltmeister des Konjunktivs), wäre Joes Hyerwüste wohl hier einzuordnen.
Hier entscheidet nur ein Geofaktor, nämlich die Vegetation.

Fazit: Vegetation alleine ist keine Geomorphologie, oder zu minderst war das vor 10 Jahren noch so.

und? hab eh nix anderes behauptet...

Quoted

(Solltest du den Blödsinn studieren, rate ich dir übrigens zu einen Wechsel des Studiums ;))

das lass mal mein problem sein...

528

Saturday, January 26th 2008, 12:16pm

Du hast ein Problem? Erzähl mal....

529

Sunday, April 6th 2008, 10:12am

Es wird etwas in kürze Passieren, es wird Kalt, oder wir bekommen eine schlimme Wirtschaftskrise, wie auch immer es besteht Anlass zu Sorge.

530

Sunday, April 6th 2008, 10:19am

du warst auch schon mal origineller...oder ne, moment, das stimmt gar nicht...

531

Sunday, April 6th 2008, 10:41am

Es reicht aber immer noch für eine Reaktion, warte mal ab wenn die anderen ausgeschlafen haben. :rolleyes:

532

Sunday, April 6th 2008, 10:52am

Quoted

Original von Der_Dude
Es reicht aber immer noch für eine Reaktion,

man kann hier kaum etwas posten ohne reaktion, daher verstehe ich den sinn dieser aussage nicht

533

Sunday, April 6th 2008, 11:20am

ja, extrem reaktionär hier... :D

• Send private message

534

Sunday, April 6th 2008, 1:27pm

Quoted

Es wird etwas in kürze Passieren, es wird Kalt,…...

Wa...? Und was ist mit der globalen Erwärmung...? X(

535

Sunday, April 6th 2008, 1:32pm

ja kurzschiss weiß selbst ned was er will :/ vor paar wochen noch war er der meinung, dass sich europa bald in eine gigantisch große, heiße "hyperwüste" verwandle ?( und jetzt der globale kälteeinbruch? ja was denn nu?

536

Sunday, April 6th 2008, 1:33pm

Arktikeis schmilzt, Aussüßung des Nordatlantiks, Golfstrom wird unterbrochen, wir bekommen 'ne neue Eiszeit -> kalt

soweit die Theorie aus dem Film bzw. dem Buch, lt. Wikipedia sind die Experten da schon wieder anderer Meinung (http://www.awi.de/de/aktuelles_und_press…t_2007/summary/ edith meint, link is broken)

PS: ich glaube auch eher an die Wüstentheorie, zumindest haben das meine SimEarth-Experimente schon vor 15 Jahren bewiesen ;(

This post has been edited 2 times, last edit by "[AA]Hawk" (Apr 6th 2008, 1:50pm)

537

Sunday, April 6th 2008, 7:47pm

Quoted

Original von [AA]Hawk
Arktikeis schmilzt, Aussüßung des Nordatlantiks, Golfstrom wird unterbrochen, wir bekommen 'ne neue Eiszeit -> kalt

soweit die Theorie aus dem Film bzw. dem Buch, lt. Wikipedia sind die Experten da schon wieder anderer Meinung (http://www.awi.de/de/aktuelles_und_press…t_2007/summary/ edith meint, link is broken)

PS: ich glaube auch eher an die Wüstentheorie, zumindest haben das meine SimEarth-Experimente schon vor 15 Jahren bewiesen ;(

Beides ist möglich, es kann Trotz der Globalen Erwärmung auf zu einer kurzen Eiszeit kommen.
Man nimmt an das das Klima durch die Nordatlantik Golfstrom Theorie Kälter wird, aber es trotzdem den Allgemeinen Klima Wandel nicht aufheben wird. Das Weltklima ist so Komplex das unsere Wissenschaftler ihre Klima Modelle alle paar Tage neu berechnen müssen.

Aber das ist es nicht was ich sagen wollte, ich weiß leider nichts genaues, aber es sieht böse aus, etwas schlimmes wird geschähen.

• Send private message

538

Sunday, April 6th 2008, 7:55pm

Wann genau?

Menra

Professional

• Send private message

539

Sunday, April 6th 2008, 7:56pm

Quoted

Beides ist möglich, es kann Trotz der Globalen Erwärmung auf zu einer kurzen Eiszeit kommen.

Es bleibt alles gleich, da sich die Erdtemperatur erhöht und der Golfstrom abkühlt. :)

540

Sunday, April 6th 2008, 8:19pm

Quoted

Aber das ist es nicht was ich sagen wollte, ich weiß leider nichts genaues, aber es sieht böse aus, etwas schlimmes wird geschähen.

du verharmlost die situation. das, was in kürze geschehen wird, ist viel schlimmer als das, was du uns immer hier mitteilst (ich habe mit mehreren wissenschaftlern darüber gesprochen). ich will hier keinem angst machen, aber das ist fakt, es wird in sehr kurzer zeit eine katastrophe biblischen ausmasses geben. leider leider.