You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, November 9th 2007, 7:39pm

Age2 auf nem Widescreen?

Also ich habe vor, meinen alten 19Zoll-CRT mit nem neuen TFT zu ersetzen, gerne mit 22 Zoll und guter Reaktionszeit..

Da es die aber scheinbar nur Widescreens unter den 22-Zoll-TFTs gibt, würd ich gern ma wissen, ob man Aoc bzw. allgemein Spiele mit fester Auflösung auch ohne hässlichen Verzerrungseffekt spielen kann? (Vollbild versteht sich, Fenstermodus suckt ja^^) Also quasi mit schwarzen Seitenstreifen..

Hatte den Samsung hier in Betracht gezogen:
http://www.amazon.de/Samsung-Syncmaster-…t/dp/B000MRVBF4

2

Friday, November 9th 2007, 7:49pm

bei nvidia grafikkarten kann man die skalierung im treiber einstellen. bei anderen grafikkarten musst du drauf achten, dass der bildschirm dafür optionen bietet. ich glaub, da wär der samsung dann aber der falsche bildschirm ..

Duke23

Professional

Occupation: GER

• Send private message

3

Friday, November 9th 2007, 7:54pm

hab auch nen 22"er wide ... und man merkt der verzerrungseffekt nich wirklich ...

würde mir da keine gedanken machen ;)

es is maximal bisschen groß, aber nix schlimm verzerrt ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "Duke23" (Nov 9th 2007, 7:55pm)

• Send private message

4

Friday, November 9th 2007, 8:12pm

Quoted

Original von Duke23
hab auch nen 22"er wide ... und man merkt der verzerrungseffekt nich wirklich ...

Du bist auch so einer, der ein 16:9-Fernsehbild auf seinem 4:3-Fernseher formatfüllend anzeigen lässt, was?

Davon kriegt man Augenkrebs!

@Topic: Gleiches Thema und gleichen Monitor gabs hier schon mal. Leider funktioniert der dort angegebene Link leider nicht mehr, aber vielleicht findest du das Programm ja trotzdem irgendwo noch.

This post has been edited 1 times, last edit by "OoK_Isch" (Nov 9th 2007, 8:12pm)

Duke23

Professional

• Send private message

5

Friday, November 9th 2007, 8:16pm

Quoted

Original von OoK_Isch

Quoted

Original von Duke23

Du bist auch so einer, der ein 16:9-Fernsehbild auf seinem 4:3-Fernseher formatfüllend anzeigen lässt, was?

Falsch.
Ich lass das 16:9 Fernsehbild auf besagtem ftf in 16:9 anzeigen. ;)

• Send private message

6

Friday, November 9th 2007, 8:20pm

Quoted

Original von Duke23

Quoted

Original von OoK_Isch

Quoted

Original von Duke23

Falsch.

Ok, aber wenn du einen 4:3-Fernseher hättest, würdest du es tuen ;)

[Genug gespammt hier]

7

Friday, November 9th 2007, 8:33pm

Super danke für die Antworten! :)

Da ich ne nvidia Karte hab, werd ich denk ich mal zuschlagen..

Duke23

Professional

• Send private message

8

Friday, November 9th 2007, 10:08pm

[nix genug gespammt, frage ist beantwortet, also zeit für spam]

Quoted

Original von OoK_Isch

Quoted

Original von Duke23

Quoted

Original von OoK_Isch

Quoted

Original von Duke23

Falsch.

Ok, aber wenn du einen 4:3-Fernseher hättest, würdest du es tuen ;)

[Genug gespammt hier]

Nein, selbst dann nicht. Da kannste dir ganz sicher sein.

VeGeTeX

Professional

• Send private message

9

Saturday, November 10th 2007, 11:26am

hab nen 20er samsung und sieht find ich nicht sehr anders aus. klar etwas gestreckt aber nicht das es irgendwie schlecht aussehen würde. ich finds sogar besser.

10

Saturday, November 10th 2007, 4:42pm

ogott, von so verzerrtem zeugs kriegt man doch augenkrebs. meine freundin lässt sich auf dem 16:10 fernseher auch das 4:3 bild immer formatfüllend anzeigen ... einfach nur abartig.