You are not logged in.

• Login

31

Tuesday, September 18th 2007, 5:11pm

Quoted

Original von CF_Ragnarok

Quoted

Handicap Regeln
- Handicaps sind freiwillig
- Jedes Team darf so viele Handicaps wählen wie es möchte

Irgendwann muss Handicap aber zur Pflicht werden weil es ja sonst keinen Sinn machen würde wenn es eh keine Sau nimmt :S

32

Tuesday, September 18th 2007, 5:21pm

vllt gibts leute die schwächere nicht nach 20 minuten abschlachten wollen und mit sich selbst auferlegten handicaps das spiel versuchen ausgeglichen und spannend zu gestalten. (dich zähl ich übrigens von allen leuten hier am wenigsten dazu)

glaub kaum, dass es ausgeglichene gruppen geben wird weils einfach zu wenig teams sind die sich wohl anmelden werden - da trifft ein schwaches team zwangsläufig auf ein überlegenes.

This post has been edited 1 times, last edit by "CF_Ragnarok" (Sep 18th 2007, 5:23pm)

33

Tuesday, September 18th 2007, 5:27pm

Schwächeren Leute können auch bessere Leute besiegen ohne handicaps.
Mapluck, Civluck bei rdm etc... (dich zähl ich mal zu den schwächeren Leute die um handicap betteln dazu)

Finde so ne freiwillige Sache ist was was am Ende nicht wirklich viel zum Einsatz kommt.
Hoffe doch das es klappt mit ESGL.

34

Tuesday, September 18th 2007, 6:00pm

hab jetzt zwar nicht mehr nachgeschaut aber die planung war doch dass man mehr punkte bekommt wenn man mit handicap gewinnt??
warum sollte man es dann nicht nehmen, wenn man es sich zutraut trotzdem zu gewinnen ? ?(

Occupation: CH

• Send private message

35

Tuesday, September 18th 2007, 6:04pm

ich find die idee super.
wer lust hat gegen ein schlechteres team in 20min zu gewinnen, dann soll er das so weiter machen. aber das ist imo einfach nur zeitverschwendung.
ich verspreche mir paar interessante und lustige spiele davon

This post has been edited 1 times, last edit by "Imp_eleven" (Sep 18th 2007, 6:04pm)

Dr. Poxxx

Professional

Occupation: Ger

• Send private message

36

Wednesday, September 19th 2007, 3:22pm

ich find die Idee auch super klasse, denn wer erster werden möchte muss dann gegen schwächere Teams mit handicap spielen. Man sollte jedoch nicht die handicaps vorher anmelden müssen, da sich der gegner dann darauf einstellt. Man sollte also die recs am ende schauen und gucken , ob welche handicaps erfüllt wurden. weiterhin muss eine regelung für disc und damit recdisc gefunden werden.

Habe gerade in der ESGL gelesen, dass es angekündigt werden muss und das es evtl Def.Win gibt bei nicht einhaltung. Mein Vorschlag und Rat wäre es, dass ganze nicht zu stark zu reglementieren. Denn Aufwand und Nutzen stehen in keinem Verhältnis. Das Risiko mit Handicap zu verlieren ist zu hoch, als das m an effektiv dafür belohnt wird. Beispiel: Tötest du den Späher am anfang gibt es lediglich 4 handicappunkte (und dabei hat jeder des teams den getötet). Das macht in der tabelle nicht mal einen Zusatzpunkt aus. Man sollte schon zusehen, diese Handicaps schmackhaft für die großen zu machen um den spaß für die kleinen nachhaltig zu erhöhen. Denn wenn man großzügiger die Punkte vergibt, so wird es zur Pflicht für die starken teams diese zu nutzen um erster zu werden (man kann ja dann damit sogar eine Niederlage gegen den direkten Konkurrenten ausgleichen). Für die schwächeren teams ist es ja dann egal ob sie mit 5 Punkten oder mit 10 Punkten in der tabelle zurück liegen, da sie ja im Normalvergleich eh verloren hätten. Ausserdem gibt es durch handicaps ja keine negativpunkte und gewährt so chancen gleichheit unter gleichstarken. Ich weiß leider nicht wieviele teams sich anmelden. Wenn es z.b 24 sind könnte man acht gruppen machen. Wie in der championsleague mit Lostöpfen für den stärkegrad. Am ende der saison spielt man playoffs im winner und loser bracket (jeweils ersten/letzten4). Dann hat man im anschluss noch die chance auf gleich starke teams. Aber gut nur ein Vorschlag...

This post has been edited 1 times, last edit by "Dr. Poxxx" (Sep 19th 2007, 4:07pm)

Occupation: GER

• Send private message

37

Wednesday, September 19th 2007, 4:02pm

Quoted

Original von Dr. Poxxx
ich find die Idee auch super klasse, denn wer erster werden möchte muss dann gegen schwächere Teams mit handicap spielen. Man sollte jedoch nicht die handicaps vorher anmelden müssen, da sich der gegner dann darauf einstellt. Man sollte also die recs am ende schauen und gucken , ob welche handicaps erfüllt wurden. weiterhin muss eine regelung für disc und damit recdisc gefunden werden.

die müssen schon bekannt gegeben werden ! sonst hat man halt zufällig keine burg gebaut , außerdem wenn man z.B. nicht imp gehen als handicap nimmt, kann der gegner darauf seine strat einstellen !

Dr. Poxxx

Professional

Occupation: Ger

• Send private message

38

Wednesday, September 19th 2007, 4:08pm

okay, wenn sie angekündigt werden müssen, dann eben auch stärker belohnt. Sehe ich dann ein :)

TuuT

Sage

• Send private message

39

Thursday, September 20th 2007, 1:08am

Ah, schön dass Liga weiter geht :)
Dann werd ich mal meinen Haufen auch wieder mobil machen damit RoR max Stiefel bekommt  8) :D

• "Imp_Goten" started this thread

Occupation: ITA

• Send private message

40

Thursday, September 20th 2007, 1:48am

Anmeldungen sind offen

edit: Vorraussichtlicher Start am 1.10

edit2: gibt prob bei anmeldungen.. komischerweise hats das SaD team reingeschafft noch^^:
http://board.esgl.net/thread.php?threadid=62859

This post has been edited 3 times, last edit by "Imp_Goten" (Sep 20th 2007, 2:19am)

41

Thursday, September 20th 2007, 3:29am

xD DANGER!

• Send private message

42

Thursday, September 20th 2007, 7:12am

Quoted

Original von TuuT
Ah, schön dass Liga weiter geht :)
Dann werd ich mal meinen Haufen auch wieder mobil machen damit RoR max Stiefel bekommt  8) :D

ich muss erstmal die jungs dazu bewegen sich endlich mal anzumelden ^^

JorDan_23

Professional

• Send private message

43

Thursday, September 20th 2007, 2:10pm

tuuut meld dich mal bei mir seh dich nicht icq X(

TuuT

Sage

• Send private message

44

Thursday, September 20th 2007, 3:47pm

Könnt dran liegen, dass ich nicht on bin :P
mom

Arma

Sage

• Send private message

45

Thursday, September 20th 2007, 10:38pm

und wo kann ich nu mitmachen?

Iam_Fiction

Professional

• Send private message

46

Thursday, September 20th 2007, 10:57pm

bei mir :love:

47

Thursday, September 20th 2007, 10:59pm

bin dann wieder weg vom Transfermarkt

48

Thursday, September 20th 2007, 11:41pm

bin auch noch zu haben, abslösefrei :O

Arma

Sage

• Send private message

49

Friday, September 21st 2007, 12:55am

oh ein echter rohdiamant der nur noch geschliffen werden muss :O

50

Friday, September 21st 2007, 12:59am

ne ein felsbrocken der drauf warten über die opfer hinwegzufegen :]

• Send private message

51

Friday, September 21st 2007, 10:28am

Quoted

Original von Tsu_Trude
bin dann wieder weg vom Transfermarkt

kein bock oder team gefunden ?

nC_ps3udo_

Professional

• Send private message

52

Friday, September 21st 2007, 4:43pm

er spielt bei OLV

53

Friday, September 21st 2007, 4:53pm

OLV stellt kein team mehr, lasst euch überraschen ;)

nC_ps3udo_

Professional

• Send private message

54

Friday, September 21st 2007, 5:22pm

naja....dat kann ja wat werden ^^

DM_Fugger

Professional

• Send private message

55

Friday, September 21st 2007, 5:43pm

War da nicht irgendwie was mit nem Apfelteam? Hab da noch so was im Hinterkopf...
¿Oder gabs das schon?^^

56

Friday, September 21st 2007, 6:19pm

ich brauche auch ein team....

57

Friday, September 21st 2007, 7:26pm

Quoted

Original von DM_Fugger
War da nicht irgendwie was mit nem Apfelteam? Hab da noch so was im Hinterkopf...
¿Oder gabs das schon?^^

bei Apfel wollte keiner mitmachen :(

http://www.youtube.com/watch?v=oaAxRsSU474

This post has been edited 1 times, last edit by "Tsu_Trude" (Sep 21st 2007, 7:27pm)

58

Friday, September 21st 2007, 7:31pm

wer hätte denn mal bock, paar testgames zu machen - nicht direkt als CW - einfach mal test just for fun ip games - würde dann halt mal guggen, wer von gec da ist uns wer sonst noch möchte?

btw. GEC ist janz überraschend auch *en hoffnungsvoller nachwuchsager "zugelaufen" ;)

59

Friday, September 21st 2007, 8:49pm

Quoted

Original von GEC_buccaneer
btw. GEC ist janz überraschend auch *en hoffnungsvoller nachwuchsager "zugelaufen" ;)

napo? :D

60

Friday, September 21st 2007, 9:10pm

goten tu mich in unser team rein oder ich spiel ned mit