Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
. Nehmen wir grad dieses Beispiel. Brahms konnte ja gar nicht wirklich Geige spielen, sondern hat es für seinen Freund und Geiger Joachim geschrieben. Die Noten wurden gedruckt und herausgegeben, damit man sie spielen kann.
.
Aber ich würde ganz schön auf die Palme gehen, wenn jemand sagt alles von denen sei Müll!
Aber Steffi Krämer hat mich genauso beeindruckt
Quoted
wer derart auf eine Position versteift ist und über Dinge urteilt die er nicht kennt
Quoted
Schwierigkeit und Komplexität sind noch lange kein Kriterium für gute Musik.
Quoted
Es ist ein Riesenunterschied ob jemand Musik aus einem inneren Anliegen heraus mit seinem Herzblut schreibt oder ob er ein künstliches, kommerzielles Konstrukt entwickelt. Letzteres kommt in allen Zeiten vor, in der Hinsicht nehmen sich Bach und Bohlen nichts, und auch wenn Bach kunstvoller war und immerhin noch ein paar gute Stücke geschrieben hat, steht das meiste seiner Musik für mich auf einer Stufe mit kommerziellem Pop: Müll eben!
Quoted
Und wenn jemand bei Starsearch oder sonstwo was ich nebenbei laufen habe grade eine Glanzleistung vollbringt und mich mit seiner Interpretation eines Songs, der mir vorher völlig gleichgültig war, wirklich berührt, weiß ich das auch zu würdigen, und sage nicht, dass diese oder jene Sendung Schrott war und deshalb auch hier nichts Vernünftiges bei rumkommen kann.
Quoted
Pauschal und ohne jede Kenntnis zu behaupten, alles was in diesen Sendungen vorkommt, ist Schrott, ist genauso bescheuert wie wenn ich gesagt hätte, alle Klassik sei Müll!
.
, die hast du auf sicher....
.
.
und leider nicht nur in Filmen......
Quoted
wenn man 'gute musik' nur für sich persönlich definieren kann, gibt es im umkehrschluss objektiv keine schlechte musik.
. Schau, bei Bach gibts halt zwei Paar Schuhe. Mich berührt tatsächlich auch nicht alles bei Bach, aber das sind meistens die rein kompositorisch gesehen genialsten Stücke, und sie berühren mich nicht. Dafür sind sie so genial gemacht, dass ich sie einfach hören kann und staune, wie man sowas fertig bringt.
. Nur kennst du die nicht.
Quoted
Original von le_moine_pensif
Also die allerschönsten Sachen würden dir Hundert pro auch gefallen, da geh ich jede Wette ein. Nur kennst du die nicht.
Eitel, pathetisch und kitschig, möge es noch so genial komponiert und anspruchsvoll zu spielen sein
. Man lernt mit der Zeit damit umzugehen. Aber es ist schon frustrierend, wenn man seit dem vierten Lebensjahr zwei Instrumente spielt, 5 Jahre studiert hat und sich auch in der Freizeit die ganze Zeit damit beschäftigt noch immer hören muss so quasi: "du hast doch keine Ahnung".
. Ach ja, Andre Rieux zählt nicht zu Klassik ^^.