hm schwierig, was willst du nun genau ?
assis gibt es überall
das dich nie jemand anlabert oder was du tun kannst um mit den assis fertig zu werden ?
es wird immer situationen geben wo du meinst jemand erweise dir nicht den "nötigen respekt"
es wird immer gewaltbereite asoziale geben
es gibt kein patentrezept, aber du kannst an dir selber arbeiten, sport treiben, evtl. kampfsport treiben, stark, beweglich, fit werden - armselige asoziale meiden ... und leg dir ein messer zu.
gib mal bei google "messerabwehr" ein, da kommst du auf gute seiten, die erste zum Bleistift, ist schonmal ganz gut und pusht dich auf ein wenig mental -
der einsatz des messers will natürlich gut überlegt sein, aber wenn dich 3 mann anlabern sind sie es wohl selber schuld.
und provoziere keinen streit, und lass dich nicht provozeiren
posen alleine bringt dich übrigens auch nicht weiter, es nützt dir nichts wenn du wie hulle aussiehst und wennes draufankommt dann geht nichts
naja, wie auch immer, sieh jede dieser gelegneheiten als chance etwas an dir zu tun, du musst deine mentale einstellung ändern, die änderst du am besten mit einer kleinen option in der hinterhand, und wenn du die karten neu mischst indem du an dir arbeitest.
die assis tun das nicht und gehen früher oder später sowieso unter, weil sie dumm sind und dadurch ineffektiv
EDIT: und wie Napo schon sgte - lass dir nichts gefallen

vielleicht fällt dir das leichter mit ein oder zwei oder ehr Trümpfen im Ärmel
und nochwas: sowas wie "ehre" gibt es nicht, wenn dir dein verstand sagt du hast keine chance dann geh doch einfach, du bist heil raus also who cares - es ist nur schlau
zusammengefasst:
arbeite an dir, leg dir für die SV eine solide grundlage (und damit meine ich ein messer), dann wird sich deine mentale einstellung sowieso ändern - lass dir nichts gefallen
aber wie gesagt, du bist ein junger mensch und dadurch oftmals mit asozialen, dummen menschen konfrontiert, das legt sich im laufe der zeit -
aber wenn einer ernsthaft was von dir will, zeig ihm direkt wer der boss ist
(aber bitte nicht mit dem messer posen, einsetzen oder stecken lassen)