You are not logged in.

• Login
  • "Imp_eleven" started this thread

Occupation: CH

• Send private message

1

Monday, November 20th 2006, 10:08pm

scheiss spain

diese fucking rods sind einfach zu op
kannst einfach rein gar nix machen. das ist so nicht lustig vs spain.
hab ihn eben mit sioux gerusht, der hatte die längste zeit vils im tc. seine eco war einfach nur noch kacke. mit keulen und cetan besiegt die ganze zeit, aber es kommen einfach immer noch rods und immer noch. das ist einfach unglaublich. dann geht er zwischendurch ohne eco mal noch schnell fortress, schickt sich nochmal 10 rods. dann zur abwechslung mal 2 kanonen die ich mit axerider zwar gleich kicken konnte. aber dann macht er schön gemütlich rod upgrade. und ich kann einfach nix dagegen machen...
das ist so uncool. alle die spain spielen sind einfach nur schwul.
[IMG]http://skwizz.free.fr/signature.php?name=eleven&ladder=5&background=6&avatar=1&game=aoe3x&colorA=250,250,250&colorB=220,172,58&colorC=[/IMG]

2

Monday, November 20th 2006, 10:37pm

RE: scheiss spain

so is es da kannste nix gegen machen außer warten bis ES das balanced hat (wenns überhaupt ma soweit is)

kuerschi.m

Intermediate

Occupation: GER

• Send private message

3

Monday, November 20th 2006, 10:46pm

sin schon stark im 1v1 ohne frage...
noch schlimmer is aber als indi gegen rodeleros und flacs zu spielen.
bis auf die pfeilritter gibt es da nur unsichtbar machen und nahkampf um falcs weg zu hauen.aber dann stehen deine units in den rods xD.
mit tomahawks kommst auch nicht ran im nahkampf und wenn is da das gleiche problem xD.
keiner lässt dich da mit pferden an die flacs wenn er gut ist.
mit musketenreitern gibts noch ne geringe chance,aber sonst gg...

wenn ich ne möglichkeit außer acht gelassen habe bitte posten.
80% meiner verlorenen spiele sind vs falcs(mit iro)!

This post has been edited 1 times, last edit by "kuerschi.m" (Nov 20th 2006, 10:46pm)

• Send private message

4

Monday, November 20th 2006, 10:53pm

naja maybe hilft dir mass mantlet
aber cav brauchst gar nicht erst bauen als iro bringts wirklich nicht

5

Monday, November 20th 2006, 10:54pm

hunde sind noch schlimmer als rods ^^

• Send private message

6

Monday, November 20th 2006, 10:59pm

y stimmt

vs dutch ists auch extrem schwer langsam.
für mich civ nr2
kannst einfach wiedermal extrem wenig machen als sioux. rushen kannst nicht richtig da deine units einfach kacke sind vs gebäude. kannst ja net mal ne kaserne abreissen damit^^
die haben einfach eco ohne ende. und die halbs sind jetzt ne richtig gute unit. mit kanonen kannst dagegen fast nichts mehr machen.
mit vagina und axtreiter killst ihn zwar wenn micro hast. aber deine combo ist einfach zu teuer. er holt sich schnell 5 neue kanonen und 40 neue halbs und weiter gehts^^
da kannst nicht mithalten auf dauer.
man das game wird immer unbalanceder^^

ZwerG_Vanheer

Intermediate

• Send private message

7

Monday, November 20th 2006, 11:31pm

hmm ist mir auch aufgefallen das es wider viele leute gibt die dutch spielen

ich hab als russe aber immer noch gegen die lanzer probs...
wenn ich dann mal kalmi+manchu hab komm die dummen rodeleros und killen die gg X(

• Send private message

8

Monday, November 20th 2006, 11:47pm

ja der spanier hat einfach gegen alles ne bessere unit auf lager. das suckt einfach

• Send private message

9

Tuesday, November 21st 2006, 1:26pm

Quoted

Original von Imp_eleven
naja maybe hilft dir mass mantlet
aber cav brauchst gar nicht erst bauen als iro bringts wirklich nicht

irokesen haben die rotteste cav im game.. vergleicht mal den kanya reiter mitm cossack / uhlan / hussar.. der suckt so ab das geht garnich..
mantlets gelten auch als inf oder nicht ? dachte ich jedenfalls.. wenn ja kriegen sie auch 3x dmg von falcs rein, außerdem haben die ranged resis, d.h. die werden von rods weggeschnetzelt..

das problem an den rods ist, das sie so schnell sind und relativ viel dmg machen.. durch den 20% dmg und 3,8% hp boost den sie mit twc bekommen haben (11 auf 13 dmg und 130 auf 135 hp) und die 20 siege sind auch nicht grad ohne..

• Send private message

10

Tuesday, November 21st 2006, 3:40pm

hab so gegen jeden spain verloren ehrlich gesagt :)

ich rushe, laufe die ganze zeit um sein tc herum, der sammelt minuten lang nicht eine ressource

und man verliert am ende trotzdem :D

Drakos

Beginner

• Send private message

11

Tuesday, November 21st 2006, 3:53pm

lol -_-
schonmal was von kontern gehört?
is doch nicht alles op wogegen ihr loost.....

GWC_SharK_

Professional

• Send private message

12

Tuesday, November 21st 2006, 4:10pm

drakos will glaub mal sioux gg mcih als spain spielen ^^
wenns aber keine einheit gibt die rodeleros kontert?

Drakos

Beginner

• Send private message

13

Tuesday, November 21st 2006, 4:22pm

tjoah wie wäre es ma mit keulenkunden als blocker und die cetans haun die halt weg -_-
ach damn da brauch man ja nen bisserl micro ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Drakos" (Nov 21st 2006, 4:22pm)

14

Tuesday, November 21st 2006, 4:24pm

drakos is wohl pG ^^ un erklärt uns n00bs wie es geht :D

15

Tuesday, November 21st 2006, 5:10pm

Quoted

Original von GWC_BlackZorbar
drakos is wohl pG ^^ un erklärt uns n00bs wie es geht :D

bin ich etwa im aoe3.de Forum? :O

16

Tuesday, November 21st 2006, 5:13pm

ich weiss ne was an den rod bei age 3 so kacke war das die nen boost brauchten -.- besonders scheisse finde ich dass die jetzt auch nen guten siege schaden haben -> piken die auch gut gegen alles andre sin

besonders kacke wirds im team. erst gestern game gehabt gegen spain + otto = rods + abus was will man dagegen machen in colo ?? ja genau nichts ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "ZECHER_DJT" (Nov 21st 2006, 5:14pm)

Drakos

Beginner

• Send private message

17

Tuesday, November 21st 2006, 5:41pm

tjoah zecher strelis und lbs rocken da halt net ;)

SchuLz

Professional

• Send private message

18

Tuesday, November 21st 2006, 5:45pm

Drakos ist PG, merk ihr das nicht^^^

ne mal im Ernst, Rodeleros sind schon ziemlich übel geworden 20 Siege is dermaßen übertrieben und vor allem, warum hat ES die geboostet? haben die es denn gebraucht?

Spain is schon richtig kagge zur Zeit, man kann kaum was dagegen machen, egal mit welcher Civ, selbst Ottos haben es jetzt schwer...
Rods > Cetans, Skirms, macehualtin, Aennas, Longbows... merkt ihr was? Die besiegen ihren eigentlichen Counter... nur gegen Strelizen verkakken sie immer noch genauso wie vorher

Ich versuche gegen Spain ( als Dutch ) immer einen Discovery Boom, weil jeder Rod-Rush da sowas von kläglich versagt, hab sogar einmal schon GG nach 5 Min geschrieben als ich noch nicht mal in die 2 gegangen bin, er so: "LOL u Noob" und ich dann nur so "its gg for you^^" ... naja er hat gegen Colonial Militia und Improved Buildings halt derbe auf den Sack bekommen.... auch gegen FF geht das ganz gut...

mit allen anderen Civs habe ich aber auch ne super-Mögliuchkeit gegen Spanier: Klickt einfach schnell rechts oben auf Menü -> Aufgeben -> Spiel verlassen... wenn ihr gut seid, schafft ihr es, nach 2 Minuten ein anderes Game gefunden zu haben :bounce:

19

Tuesday, November 21st 2006, 5:45pm

Quoted

Original von Attila

mantlets gelten auch als inf oder nicht ? dachte ich jedenfalls.. wenn ja kriegen sie auch 3x dmg von falcs rein..

für mich sind alle units außer geschützgießerei immernoch atillerie

kuerschi.m

Intermediate

• Send private message

20

Tuesday, November 21st 2006, 5:51pm

Quoted

Klickt einfach schnell rechts oben auf Menü -> Aufgeben -> Spiel verlassen... wenn ihr gut seid, schafft ihr es, nach 2 Minuten ein anderes Game gefunden zu haben

du kannst dir deine gegner nicht aussuchen.du bist ja im normalfall schon froh wenn du nach ner halben stunde einen gefunden hast.
ich spiel dann meistens auf knadenlosen,ecovernachlässigten tomahawkrush.doch wenn er ne kaserne hoch bekommt und 10 xbows da stehn hat,dann fast schon gg.

21

Tuesday, November 21st 2006, 5:55pm

is es wirklich so schlimm, dass man eine halbe stunde ein game suchen muss?

jetzt mal ehrlich leute?

Iceviper

Trainee

• Send private message

22

Tuesday, November 21st 2006, 6:00pm

1on1 net aber nen teamgame dauert scho mal^^ deswege zogg ich ja scho zwischendurch wieder ee ;D

23

Tuesday, November 21st 2006, 6:27pm

Quoted

Original von Drakos
tjoah zecher strelis und lbs rocken da halt net ;)

dann sag mal bitte was man dagegen tun soll ? ausserdem waren das nur 10 lb dann kamen husaren

24

Tuesday, November 21st 2006, 6:39pm

jo Rodoleros sucken schon. Auch wegen 40% resist im Nahkampf da geht kaum was durch. Und die meisten units ham eh wenig Nahkampf dmg

Und mit den Iros suckt es schon gegen Falks + Rods

oder besser gesagt Falks + alles weil man die Kanonen net kontern kann

Kenya = lol
Musketierreiter = gehen zwar aber nicht wenn er noch leichte Infantrie dabei hat
und den rest kannste vergessen

ich weiß nicht obs bei euch auch so ist aber wenn ich nixht gerade im 4ten bin kann ich gegen Kanonen nix machen : |

25

Tuesday, November 21st 2006, 7:29pm

Das kenn ich mit Kanonen,deswegen Rush ich alle Euros aus Prinzip,aber nen Spain is mir im normalfall lieber als nen Franze. Spielen meistens seltsamerweise FF (liegt wohl daran das mein standart Deck FF heiß) und die Pikes nachm uppen sind mir deutlich lieber als die Skirms

kuerschi.m

Intermediate

• Send private message

26

Tuesday, November 21st 2006, 10:33pm

^^wenn der spain einfach ff geht is easyer als wie wenn er so semi ff mit def macht,find ich...weil so kommen mit glück nur seine shipments und die kannst alle mit tomahawks kickenaußer söldner).

• Send private message

27

Tuesday, November 21st 2006, 11:26pm

Quoted

Original von Mastor

Quoted

Original von Attila

mantlets gelten auch als inf oder nicht ? dachte ich jedenfalls.. wenn ja kriegen sie auch 3x dmg von falcs rein..

aha und warum kriegen abus dann 3x schaden von falcs ? weil falcs 3x bonus gegen artillerie machen oder wie ? lol

28

Tuesday, November 21st 2006, 11:44pm

Quoted

Original von kuerschi.m
sin schon stark im 1v1 ohne frage...
noch schlimmer is aber als indi gegen rodeleros und flacs zu spielen.
bis auf die pfeilritter gibt es da nur unsichtbar machen und nahkampf um falcs weg zu hauen.aber dann stehen deine units in den rods xD.
mit tomahawks kommst auch nicht ran im nahkampf und wenn is da das gleiche problem xD.
keiner lässt dich da mit pferden an die flacs wenn er gut ist.
mit musketenreitern gibts noch ne geringe chance,aber sonst gg...

wenn ich ne möglichkeit außer acht gelassen habe bitte posten.
80% meiner verlorenen spiele sind vs falcs(mit iro)!

was ist mit gewehrreiter only bei sioux? ich meine die sind schneller als die rods (vor allem mit warchief), machen übelsten schaden, schießen mit rof 1.5s und ziehen auch die falcs. haben etliche upgrades und kannst reichweite durch neue wege bei bedarf auch noch erhöhen.
problem is halt nur dass du sie nicht so spammen kannst wie dein gegenüber die rods durch seine zig hc-karten etc.

This post has been edited 1 times, last edit by "mymF.frantic" (Nov 21st 2006, 11:45pm)

29

Tuesday, November 21st 2006, 11:48pm

Quoted

Original von Attila

Quoted

Original von Mastor

Quoted

Original von Attila

aha und warum kriegen abus dann 3x schaden von falcs ? weil falcs 3x bonus gegen artillerie machen oder wie ? lol

alle außer abus hoff du bist jetzt happy ~~
überleg doch ma wenn matlets light oder heavy inf wären und 2x von skirms kriegen wozu solln die gut sein?(oder von rodos oO)

Funkiwi

Professional

• Send private message

30

Wednesday, November 22nd 2006, 1:48am

spain haben nur eine schwäche und die is lategame ..... udn wurde durch die 2. fabrik noch etwas..... naja abgemildert :|
ergo: verbieten diese civ. jawoll