You are not logged in.

• Login

1

Wednesday, September 13th 2006, 9:26pm

Schnelle Info -> Pizzadienst

Bestelle normalerweise nicht beim dienst sondern koche selber, heute keinen bock , ahbe mir für 11,70€ was bestellt. was sollte man den pizzaboten geben ?

kein trinkgeld
12€
13€

?

was ist so gang und gebe in dem geschäft ?

bitte schnelle antwort in 30mins is der da
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

2

Wednesday, September 13th 2006, 9:29pm

Mach es davon abhängig ob er nett ist.

3

Wednesday, September 13th 2006, 9:29pm

ich geb immer 10% aufgerundet, zumindest wenn ich mit dem service zufrieden bin.

4

Wednesday, September 13th 2006, 9:30pm

Solltest du irgendwann nochmal da bestellen wollen gib auf jeden Fall Trinkgeld .. hat mir mein Bruder mal empfohlen, als er Döner geliefert hat ;)

5

Wednesday, September 13th 2006, 9:31pm

service zufrieden ? der bringt mit ne pizza und gut ist, glaube ich geb 12€ außer wenns ein hübsche kleine maid ist ;)

6

Wednesday, September 13th 2006, 9:33pm

12 is wohl so standard, 13 wäre sehr nett und der bote freut sich

Da_Wayne

Professional

Occupation: Ger

• Send private message

7

Wednesday, September 13th 2006, 9:33pm

würd scho 13 geben
pizzabote isn scheiß job ?(

8

Wednesday, September 13th 2006, 9:34pm

ne freundin von mir verdient da nich mal 3 euro die stunde (bei Joe's)

hat deswegen gekündigt, is ja logisch

Occupation: GER

• Send private message

9

Wednesday, September 13th 2006, 9:38pm

11,70€
5-10%
12,285€-12.87€
also 13 und gut is

Da_Wayne

Professional

• Send private message

10

Wednesday, September 13th 2006, 10:11pm

Quoted

Original von MaxPower

joey´s meinste oder? is auch mein Lieferant aber dass die so ausbeuten wusste ich nich ?(

11

Wednesday, September 13th 2006, 10:14pm

jo hab 13 gegeben

12

Wednesday, September 13th 2006, 10:16pm

u rock

13

Wednesday, September 13th 2006, 10:22pm

Quoted

Original von Da_Wayne

Quoted

Original von MaxPower

joey´s meinste oder? is auch mein Lieferant aber dass die so ausbeuten wusste ich nich ?(

joeys is auch sehr teuer imho

gibt normalerweise in jeder Stadt nen billigeren Dienst

die partypizzen dort sind z.B. sehr teuer...

Schlecht sind die Pizzen nicht, die Salami Supreme is saugeil, aber wie gesagt teuer und die leuts kriegen sehr wenig geld

die Bäcker drinnen haben hier 5€/h bekommen

Kann aber sein dass es verschieden ist, weil jeder joeys Unternehmer alles selber entscheiden kann

in der nachbarstadt scheints z.B. wesentlich besser zu sein.

GWC_OuTseT

Professional

Occupation: CH

• Send private message

14

Wednesday, September 13th 2006, 10:35pm

Ich würd 15 gebe. Ganz ehrlich.

• Send private message

15

Wednesday, September 13th 2006, 10:50pm

Hilfe in allen noch so verzweifelten Lebenslagen...

16

Thursday, September 14th 2006, 12:56pm

Ich geb normal zwischen 50 cent und nen Euro

[*HS*] BigJ

Professional

• Send private message

17

Thursday, September 14th 2006, 1:00pm

als armer student hätte ich nur 12€ gegeben -.-

18

Thursday, September 14th 2006, 1:41pm

fülle immer den nächsten Euro auf bei Beträgen <15€. Wenn es <20ct sind, die ich auffülle, dann nochmal+1€

19

Thursday, September 14th 2006, 1:42pm

Quoted

Original von MaxPower

Wow da scheint es ziemlich große Unterschiede zu geben... n Kumpel von mir liefert hier für nen kleinen (auch recht günstigen und gut laufenden) Pizzaservice aus und der bekommt (als Fahrer!!) 12€ pro Stunde und dann noch das Trinkgeld von den Kunden...
Ich geb den Lieferanten von dem Service immer nur 20-50 Cent Trinkgeld allerdings bestell ich auch meist nur ein Baguette für 2€-2,5€.

20

Thursday, September 14th 2006, 1:46pm

Quoted

Original von BlI_BigJ

So arm kannst du garnicht sein, wenn du nicht auf die Idee kommst, statt der Lieferpizza eine Tiefkühlpizza für maximal 3€ zu nehmen... :P

Da_Wayne

Professional

• Send private message

21

Thursday, September 14th 2006, 2:07pm

Quoted

Original von DoC_Eisbaer

Quoted

Original von MaxPower

Wow da scheint es ziemlich große Unterschiede zu geben... n Kumpel von mir liefert hier für nen kleinen (auch recht günstigen und gut laufenden) Pizzaservice aus und der bekommt (als Fahrer!!) 12€ pro Stunde und dann noch das Trinkgeld von den Kunden...
Ich geb den Lieferanten von dem Service immer nur 20-50 Cent Trinkgeld allerdings bestell ich auch meist nur ein Baguette für 2€-2,5€.

da liefert mein service gar nich erst ;(

Occupation: Immobilienkaufmann

• Send private message

22

Thursday, September 14th 2006, 2:15pm

ich will behaupten, dass die richtig guten pizzerien keinen lieferservice haben!

habe hier in der gegend sicher schon 10 pizzadealer bestellt, keiner der die liefert hat annähernd die qualität die ich mir vorstelle! der eine bringt sie halb kalt, der nächste macht sie zu klein, der dritte ist zu teuer, der vierte verbrennt regelmäßig. bin echt teilweise verzweifelt... einer in der nähe macht richtig geile pizza, leider bringt der nicht...

im übrigen zahle ich gerne nen euro mehr, dafür möchte ich aber große portionen und gute qualität! gibts zu selten zum bestellen - leider.

23

Thursday, September 14th 2006, 2:32pm

Quoted

Original von CoK_a_cola
habe hier in der gegend sicher schon 10 pizzadealer bestellt, keiner der die liefert hat annähernd die qualität die ich mir vorstelle! der eine bringt sie halb kalt, der nächste macht sie zu klein, der dritte ist zu teuer, der vierte verbrennt regelmäßig. bin echt teilweise verzweifelt... einer in der nähe macht richtig geile pizza, leider bringt der nicht...

im übrigen zahle ich gerne nen euro mehr, dafür möchte ich aber große portionen und gute qualität! gibts zu selten zum bestellen - leider.

naja was ist für dich zu teuer? 13 €? Es kann gut sein, das der die Qualität auch bringt, aber eben auch ein bisschen gegenleistung dafür erwartet ;)
berichtige mich wenn dem nicht so sein sollte

[*HS*] BigJ

Professional

• Send private message

24

Thursday, September 14th 2006, 2:34pm

Quoted

Original von Sheep

Quoted

Original von BlI_BigJ

So arm kannst du garnicht sein, wenn du nicht auf die Idee kommst, statt der Lieferpizza eine Tiefkühlpizza für maximal 3€ zu nehmen... :P

Ich hab aus Platzgründen keinen Backofen :D

25

Thursday, September 14th 2006, 2:36pm

Quoted

Original von BlI_BigJ
Ich hab aus Platzgründen keinen Backofen :D

Ok, ich glaubs einfach mal. ;)

Occupation: Immobilienkaufmann

• Send private message

26

Thursday, September 14th 2006, 3:13pm

Quoted

Original von Gottesschaf
naja was ist für dich zu teuer? 13 €? Es kann gut sein, das der die Qualität auch bringt, aber eben auch ein bisschen gegenleistung dafür erwartet ;)
berichtige mich wenn dem nicht so sein sollte

also 13 € für eine pizza finde ich in der tat zu teuer! da es sich bei mir meistens um einen mittagstisch handelt, gibts "fast" überall angebote für mittags, wenn ich dann 7 € für ne 25 cm pizza zahlen soll, sehe ich das nicht ein, wenn ich woanders das gleiche für 34 cm zahle mit gleichzeitig mehr belag!

preis <-->leistung stimmt halt nicht!

eine pizza kostete je nach belag im einkauf inkl. aller nebenkosten (erwärmung etc.) 1-2 € maximum (wenn überhaupt)! sehe nicht ein das 600fache und dann noch für so einen knauserigen typen zu zahlen! wie gesagt gute qualität, gerne auch 1-3 € teurer als woanders...

gehe ich zum chinamann um die ecke kriege ich buffet für 7 euros und kann soviel essen wie ich mag!

27

Thursday, September 14th 2006, 3:39pm

das ist eben der grund warum ich nie pizza bestelle, ein guter döner kostet maximal 3,50 € ;)

• Send private message

28

Thursday, September 14th 2006, 3:47pm

Quoted

Original von Gottesschaf
das ist eben der grund warum ich nie pizza bestelle, ein guter döner kostet maximal 3,50 € ;)

Gammelfleischdöner schon um 0,90€ zu haben :)

This post has been edited 1 times, last edit by "CID_God_at" (Sep 14th 2006, 3:47pm)

29

Thursday, September 14th 2006, 3:55pm

Demnächst fragt er hier nach, mit wieviel Blatt (bei zwei Lagen) er sich den Hintern abwischen soll. :rolleyes:

• Send private message

30

Thursday, September 14th 2006, 4:12pm

ich gebe immer zu viel Trinkgeld und hasse mich dann dafür. mache ich aber erst seit dem, als ich selbst Pizzalieferant war. da kriegt man echt seien 3-5 Euro die Stunde und hofft, dass man wenigstens Trinkgeld bekommt. deshalb gebe ich den anderen jetzt immer bissel mehr. aber bereuen tue ich es dann wenn er weg ist ^^