You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

151

Thursday, July 24th 2003, 2:47am

Das sind ganz eindeutig Visions WCG! :respekt:

152

Thursday, July 24th 2003, 10:31am

Quoted

Original von UAP_disaster
In meiner Gruppe lief es auch "gut",
habe schon alle drei Spiele gemacht.....

Gestern vs Gybrush gewonnen,
dann heute vs Nero gespielt wie ein Volln00b und gelost,
um direkt im Anschluss mit "alles egal"-Einstellung vs Nike zu gewinnen :D

Wenn Nike nun vs Nero gewinnt und Nero vs Gybrush (wovon ich ausgehe) hätten alle drei 2:1 Punkte und es gibt Entscheidungsspiele ^^

wo steht das in den regeln von entscheidungsspielen? da wird gelost :rolleyes:

aber interessante konstellation bin gespannt was wirklich dann gemacht wird da ja keine zeit für entscheidungsspiele ist....

curse

Professional

Occupation: GER

• Send private message

153

Thursday, July 24th 2003, 10:46am

sonst wurde gelost, wenn ich mich da richtig erinnere

154

Thursday, July 24th 2003, 10:52am

Nike hat gestern nidas gefragt
und der meinte dass die ersten drei dann nomma spielen müssten...

K.A. mehr weiss ich auch nicht :/

155

Thursday, July 24th 2003, 10:53am

Quoted

Original von MisterBlue
aber interessante konstellation bin gespannt was wirklich dann gemacht wird da ja keine zeit für entscheidungsspiele ist....

Weshalb sollte keine Zeit sein?
Nero und Gybrush spielen heute und paar Tage sind´s doch noch ...

156

Thursday, July 24th 2003, 11:08am

Naja wäre mal interessant eine richtige Antwort zu bekommen. Was passiert wenn das am Ende der Runde also Dienstag erst passiert? Dann ist keine Zeit mehr für Entscheidungsspiele, daher gehe ich davon aus das gelost wird.

Schließlich müssen die Regeln ja für alle gleich sein.

157

Thursday, July 24th 2003, 11:14am

Gute Frage... Blackwulf? Leonidas?

Losen saugt ^^
Beim Losen hab ich nie Glück ;-)

• Send private message

158

Thursday, July 24th 2003, 11:18am

Quoted

Original von MisterBlue
pah der ist echt schlimm klaut auch noch meine rehe und auf der alfheim waren gerade mal zwei herden... tztzt mit allen mitteln hier ;)

posten posten :evil:

LXIII_Leonidas

Intermediate

• Send private message

159

Thursday, July 24th 2003, 11:41am

Es wird ganz sicher nicht gelost, ein wenig Fairness wollen wir dann doch noch wahren ;)

160

Thursday, July 24th 2003, 11:43am

D.h. wenn es in Gruppen erst am Dienstag feststeht haben wir wie lange Zeit um Entscheidungsspiele durchzuführen? Und wer legt die Termine fest?

Finde ich vor allem interessant in Zusammenhang mit der Forderung der Admins DefWins erst am Dienstag einzutragen. Dann müssen ja wohl auch ein paar Tage Zeit für Entscheidungsspiele sein oder?

p.s. gut nachdem schon viele ungültige Accounts mitgelost wurden und somit die Losung verfälscht haben ;)

curse

Professional

• Send private message

161

Thursday, July 24th 2003, 12:01pm

Quoted

Es wird ganz sicher nicht gelost, ein wenig Fairness wollen wir dann doch noch wahren

losen wäre imo die fairste methode, wenn in einer runde alle spieler gleich stark gespielt haben.
eine wiederholung (von allen spielen!) würde die starken spieler bevorteilen und den 'kleinen' die chance nehmen, aus einem gut gespielten spiel (also sieg gegen favoriten) einen vorteil zu ziehen.

ausserdem, was passiert, wenn sie dann wieder das gleiche ergebnis erzielen? nochmal? ;)

162

Thursday, July 24th 2003, 1:01pm

Quoted

Original von a-L.MSI|Tears
losen wäre imo die fairste methode, wenn in einer runde alle spieler gleich stark gespielt haben.
eine wiederholung (von allen spielen!) würde die starken spieler bevorteilen und den 'kleinen' die chance nehmen, aus einem gut gespielten spiel (also sieg gegen favoriten) einen vorteil zu ziehen.

Genau das ist ja gleich 2x passiert - dadurch kommt es erst zu der Situation. Imo finde ich es bei Gleichstand schon fairer, wenn nochmal gespielt wird. Die Chancen sind dann die selben. Losen ist nur Glückssache

Quoted

Original von a-L.MSI|Tears
ausserdem, was passiert, wenn sie dann wieder das gleiche ergebnis erzielen? nochmal? ;)

Glaube nicht, dass das nochmal passiert ;)

163

Thursday, July 24th 2003, 2:21pm

armer Disi

mhmm zu langsam 8)

This post has been edited 1 times, last edit by "SenF_Fuji" (Jul 24th 2003, 2:22pm)

164

Thursday, July 24th 2003, 2:38pm

jetzt wird es lustig nero fordert DefWin gegen Nike da Nike nicht erschienen ist :rolleyes:

• Send private message

165

Thursday, July 24th 2003, 2:41pm

obwohl ich disaster ja nicht mehr leiden kann, m,uss ich ihm zustimmen, ich finds unter aller sau, wenn def wins schon so früh gemacht werden, 2 tage vor schluss reicht doch auch...

und auslosen find ich mist, der bessere soll weiterkommen und nicht der glücklichere ;)
ich würd mich richtig angepisst fühlen wenn ich durch nen los rausfliegen würde... X(

166

Thursday, July 24th 2003, 2:46pm

Je früher der DefWin desto mehr Zeit hat der Gegner darauf zu reagieren und vielleicht kommt dann doch noch ein Spiel zustande.

Das Problem sind einfach die vorgegebenen Termine ohne diese würde das DefWin Problem gar nicht so oft bestehen.

167

Thursday, July 24th 2003, 2:56pm

Gruppe 17 Pkt. Ergeb. Diff. Spiele

1 Nero_I 2 2 : 0 2 2
2 disaster 2 2 : 1 1 3
3 NiKe 1 1 : 2 -1 3
4 Gybrush 0 0 : 2 -2 2

Ein Game steht noch auds und das ist Nero vs Gybrush aber so wie es aussieht sind disaster und Nero weiter

168

Thursday, July 24th 2003, 2:56pm

Quoted

Original von more|zion
obwohl ich disaster ja nicht mehr leiden kann

Du mich?
Is klar!

Einer der "Fick Dich!" und weiteres plärrt, nur weil er nicht verlieren kann ... greif Dir mal an den Kopf Kevin ^^

bundy

Professional

• Send private message

169

Thursday, July 24th 2003, 3:11pm

Quoted

jetzt wird es lustig nero fordert DefWin gegen Nike da Nike nicht erschienen ist

Wenn ich extra nur für wcg wieder anfange zu spielen und dies nur mein Ziel darstellt, dann ist es zwar wirklich bitter, allerdings bin ich auch selbst schuld. Den Termin wird er wohl gewußt haben. Steht in jedem Forum und seine clanmates waren sogar zu der Zeit mal auf ESO. Zudem sitzt ein Admin (wenn nicht sogar der) direkt bei ihm im Clan. Wenn ich dann nicht mal im Vorwege meinen Gegner informieren kann das ich dann nicht kann etc. dann muss ich später nicht jammern. Türlich ist es schade, vielleicht auch nicht richtig, aber sein Gegner ist sicher nicht im Unrecht. Habe meinen Gegner von der Arbeit aus informiert das ich ne viertel Stunde später erst da bin und ich bin nicht derjenige der die großen Ziele verfolgt.

• Send private message

170

Thursday, July 24th 2003, 3:14pm

irgendeine Lösung findet sich immer :)

171

Thursday, July 24th 2003, 3:23pm

Ok, wo es jetzt eh schon veröffentlicht wurde ...

Ich finde es echt dreist von Nero!

Gybrush hat den Termin mit Nero verpennt -> er gibt ihm aber eine neue Chance.
Nike hat den Termin mit Nero verpennt -> er will ihm keine neue Chance geben.

Das hat imo zwei Gründe:
a) Er mag keine "arroganten pGs"
b) Er weiss, dass er vs nike nicht gewinnt und es so weiter ist.

Finde ich nicht ok. Es geht hier ums Spielen und nicht ums Weiterkommen um jeden Preis. Und persönliche Vorlieben auszuspielen ist auch Mist! Man sollte schon jeden gleich behandeln, ob man pG nun mag oder nicht.

Nike bemüht sich um einen Termin und es ist noch bis Dienstag Zeit. Sehr dreist, da jetzt schon Def Win zu fordern imo!

Zudem ist Nero nicht leicht zu erreichen. Kein ICQ usw. Ich hab mir schliesslich von Sunzi seine Telefonnummer geben lassen, weil mir die Missverständnisse zu blöde wurden.

Zuletzt noch eine rein persönliche Ansicht: Wenn einer von beiden in der wcg längerfristig was reissen kann, dann wohl eher nike. Ihn aus persönlichen Gründen rauszuschiessen finde ich daher echt arm. Letztlich soll D-Land würdig in Korea vertreten werden, also sollte man Nike, der noch am ehesten Potential hat, auch die Chance geben, zu spielen.

Nachtrag: Nero, Du hast am Telefon einen echt lockeren, sympathischen Eindruck gemacht. Gib ihm ne Chance, spielt und wenn er wieder nicht kommt, hat er´s halt verzockt.

This post has been edited 3 times, last edit by "UAP_disaster" (Jul 24th 2003, 3:33pm)

172

Thursday, July 24th 2003, 3:31pm

Sorry Disaster Regeln sind Regeln wenn diese ausgenutzt werden ist nicht zu 100% der Spieler Schuld sondern eher die der Regeln.

Aber ich bin gespannt wie die Entscheidung der Admins ist, das dort natürlich, weil Nike guter Spieler und pG und ein pG als Admin, besonders darauf geachtet wird dürfte jedem klar sein.....

Wenn es ums spielen geht hätte man diejenigen mit denen es bei der Anmeldung nicht geklappt hat auch noch am Dienstag oder Mittwoch einfügen können.

P.S: ICQ oder ähnliches wegen Erreichbarkeit ist nicht Pflicht Disaster. Und eMail kann man angeblich wegen Datenschutz nicht angeben aber den Realnamen dürfen sie.......

GWC_Dunkelelf

Intermediate

• Send private message

173

Thursday, July 24th 2003, 3:32pm

Wenn du Nike schlägst und Nero dich, müsste dann Nero nich Nike auch schlagen? *duckundweg* :D

174

Thursday, July 24th 2003, 3:38pm

Quoted

Original von MisterBlue
Sorry Disaster Regeln sind Regeln wenn diese ausgenutzt werden ist nicht zu 100% der Spieler Schuld sondern eher die der Regeln.

Die Regeln, lassen Nero eindeutig den Freiraum, einen weiteren Termin zu gewähren. Ist eine Frage des Fairplays.

Desweiteren steht in den Regeln nirgends, dass man sofort Def Win fordern kann, wenn einer zu dem willkürlich festgelegten Termin nicht erscheint, aber noch 6 Tage Zeit sind.

Ausserdem kotzt mich diese Paragraphenreiterei langsam an.

Naja, soll Nero sich nen Kopp machen...

175

Thursday, July 24th 2003, 3:40pm

Diese Paragraphenreiterei kam durch durch die WCG und deren Regeln und Anwendung zustande......siehe Anmeldung.....

Ich habe nicht behauptet das es fair von Nero ist aber es ist eindeutig nach den Regeln.

176

Thursday, July 24th 2003, 3:40pm

Quoted

Original von GWC_Dunkelelf
Wenn du Nike schlägst und Nero dich, müsste dann Nero nich Nike auch schlagen? *duckundweg* :D

Nein, Nike und ich haben scheint´s gewisse Gemeinsamkeiten :D

177

Thursday, July 24th 2003, 3:47pm

Quoted

Original von MisterBlue
Ich habe nicht behauptet das es fair von Nero ist aber es ist eindeutig nach den Regeln.

Jo fein,
und mit der Stimmungsmache a la "jetzt wirds spannend, nero fordert def win" und "nike ist pG und orga ist pG, da gucken alle hin" machst Du alles besser blue.

Worum geht es Dir eigentlich?
Die Sinnlosigkeit der WCG vorzuführen?
Die Unzulänglichkeit der Regeln/Anwendung zu demonstrieren?
Unbedingt Recht haben?

Oder sollen die besten Spieler nach Korea fliegen und uns vertreten?

Sry, aber das weder sportsmännisch noch der Sache dienlich.

178

Thursday, July 24th 2003, 3:53pm

Mir geht es darum das es fair nach den Regeln zugeht und keine Ausnahmen für irgendjemand gemacht werden.

Das in den Kommentar "jetzt wirds spannend" mein Frust über die diletantische Ausführung der WCG eingeflossen ist ist halt menschlich.

Das die besten so oder so nach Korea fahren dürfte dir auch klar sein. Nach Leipzig ist das sicher einer andere Geschichte.

bundy

Professional

• Send private message

179

Thursday, July 24th 2003, 3:59pm

naja sportsmännisch ist es im Gegenzug auch nicht, wenn man sich nicht an Termine hält und den anderen im Regen stehen läßt.

Die Regeln sagen es eindeutig. Wenn ich nun die nächsten Tage nicht mehr spielen könnte, dann kann ich NIKE doch auch nicht die Punkte schenken nur weil er wohl besser ist.

180

Thursday, July 24th 2003, 3:59pm

Quoted

Original von MisterBlue
Mir geht es darum das es fair nach den Regeln zugeht und keine Ausnahmen für irgendjemand gemacht werden.

... und das scheinst Du irgendwie zu Deiner ganz persönlichen Aufgabe gemacht zu haben :rolleyes:

Es muss gar keine Ausnahme gemacht werden, wenn sich Nero wie ein Sportsmann und fair verhält. Es steht nämlich nicht in den Regeln, dass man 2 Tage nach Rundenbeginn def win fordern muss.

Quoted

Original von MisterBlue
Das die besten so oder so nach Korea fahren dürfte dir auch klar sein. Nach Leipzig ist das sicher einer andere Geschichte.

Und ich dachte immer, wer nach Korea will, muss erst nach Leipzig?