You are not logged in.

• Login

Tahrok

Master

• "Tahrok" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

1

Thursday, June 8th 2006, 5:29pm

Facharbeitsthema: Fourierreihen und Fourierintegral

Hi, das is mein Facharbeitsthema und da ich im mom noch so garkein plan hab, wollt ich euch ma fragen ob ihr mir literatur oder auch internetadresses empfehlen könnt.

Wäre sehr nett. :)

edit: achja, ein matheprogramm fürn pc wär auch gut, indem man logarithmen usw. gut darstellen kann, so im word is es kagge.

This post has been edited 1 times, last edit by "Tahrok" (Jun 8th 2006, 5:34pm)

2

Thursday, June 8th 2006, 5:35pm

http://de.wikipedia.org/wiki/Fourierreihe

Ist für einen Schüler recht anspruchsvoll geschrieben, aber eventuell helfen dir die Links unten weiter.

3

Thursday, June 8th 2006, 5:43pm

Ich kann dir "A First Course In Harmonic Analysis" von Anton Deitmar empfehlen. Machen wir grad im Proseminar durch; ist allerdings ziemlich viel Stoff und es finden sich paar Fehler in den Beweisen.

Das Problem wird wirklich sein Literatur für Schüler zu finden, denn jedes Uni Analysisbuch wird dir einiges vorraussetzen. Müsstest dich einfach irgendwo durchkämpfen oder den Mathestudent deines Vetrauens nerven :D

Zum Schreiben gibts eigentlich ein ein Programm dass man ohne Nachdenken empfehlen kann: LaTeX. Mach selber meine Übungsblätter damit und es wird eigentlich von jedem benutzt der Mathetexte am PC schreiben will. Das Problem hier wiederrum ist, dass es nicht so anwenderfreundlich wie Word ist :D

• Send private message

4

Friday, June 9th 2006, 8:01am

Dann nimm Scientific Workplace, so ne Art WYSIWYG-Editor für LaTeX-Files. Zudem ist es noch ein gutes Computer Algebra System.

This post has been edited 1 times, last edit by "AtroX_Worf" (Jun 9th 2006, 8:03am)

• Send private message

5

Friday, June 9th 2006, 8:02am

damn, bin auf quote statt edit gekommen

This post has been edited 1 times, last edit by "AtroX_Worf" (Jun 9th 2006, 8:03am)

6

Friday, June 9th 2006, 2:01pm

Hatte das Thema letztens noch in der Schule. Hab noch immer nicht wirklich verstanden. :D