You are not logged in.

• Login

1

Wednesday, August 10th 2005, 10:53pm

Sin City

selten so überwältigend positive Kritiken gelesen, schon gar nicht vom Spiegel. Für eine Cineasten wohl ein absolutes Muss...

Filmstarts.de

[URL=http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,369038,00.html]Spiegel.de[/URL]

Vielleicht das Highlight des Jahres 2005, wir werden sehen. Ich gehe jedenfalls rein...

This post has been edited 2 times, last edit by "TKCB_Cranberry_" (Aug 10th 2005, 11:11pm)

2

Wednesday, August 10th 2005, 11:04pm

.

This post has been edited 1 times, last edit by "hiigara" (Nov 28th 2009, 11:03am)

3

Wednesday, August 10th 2005, 11:12pm

ich geh auf alle fälle rein

4

Wednesday, August 10th 2005, 11:14pm

die insel is ein sehr sehr geiler film

5

Wednesday, August 10th 2005, 11:15pm

6

Wednesday, August 10th 2005, 11:28pm

Ich geh auch morgen rein. Die Vorschau hat mich weggehauen.

b0ng0

Professional

Occupation: GER

• Send private message

7

Wednesday, August 10th 2005, 11:57pm

RE: Sin City

Quoted

Original von TKCB_Cranberry_
selten so überwältigend positive Kritiken gelesen, schon gar nicht vom Spiegel. Für eine Cineasten wohl ein absolutes Muss...

Filmstarts.de

Vielleicht das Highlight des Jahres 2005, wir werden sehen. Ich gehe jedenfalls rein...

Hehe hatte mich auch sehr gewundert als ichs beim SPIEGEL las, dass die mal einen Film loben....viva la revolution...

Werde aber erstemal L.A. CRASH vorziehen, hatte ja auch gut bei Filmstarts abkasiert!

8

Thursday, August 11th 2005, 12:05am

Quoted

I'm going in to sin city
I'm gonna win in sin city
Where the lights are bright
To the town tonight

geile mukke, geile preview. freu mich schon

9

Thursday, August 11th 2005, 12:34am

hab ihn auf englisch gesehen - ziemlich abgefahren, allerdings ist der brutalo-faktor schon sehr hoch und ich bin eigentlich bei sowas nicht empfindlich, aber es gibt da stellen... mein lieber mann.
und jessica alba ist sowieso eine klasse für sich.

• Send private message

10

Thursday, August 11th 2005, 1:03am

Kommt morgen bei uns im Freilichtkino - ich schwanke noch, ob ich da rein gehe. Oder vielleicht in 3 Wochen im Ausland auf Englisch.

Hummi

Sage

• Send private message

11

Thursday, August 11th 2005, 2:14am

Kumpel war heut in die Insel und auch gut begeistert ...

Werd wohl in beide

• Send private message

12

Thursday, August 11th 2005, 8:34am

Frank Miller halt.

• Send private message

13

Thursday, August 11th 2005, 8:46am

werd auch reingehen =)
L.A. Crash ist übrigens sehr gut @ alle anspruchsvollen Kinogänger! ;)
MfG

14

Thursday, August 11th 2005, 9:06am

Ist "Die Insel" nicht son Film mit typischer Retorten-Story?
(also, ich kenne die story^^) kumpel von mir, der eigentlich recht leicht zu begeistern ist, ist dabei im Kino eingeschlafen sagte er...
wollte mir den erst angucken, aber jetzt
sind die ersten positiven Stimmen, die ich höre darüber hier ?(

• Send private message

15

Thursday, August 11th 2005, 12:25pm

RE: Sin City

Quoted

Original von TKCB_Cranberry_

Filmstarts.de

Naja, der Spiegel ist aber jetzt nicht unbedingt für seine Kinokritiken berühmt. Die FAZ ist da schon eher für den besten Feuilleton Deutschlands bekannt - und hat den Film sehr gut bewertet. Die Kritik von gestern kann man ja schon fast als eine Laudatio auffassen.

CULT_Lady

Professional

• Send private message

16

Thursday, August 11th 2005, 4:56pm

Will morgen ins Kino und bin unentschlossen ob nun in Die Insel oder sin City. schätze aber es wird auf sin city oder nen extrem langen kinoabend rauslaufen!

Quoted

Original von _Amigo_
schon scheiße, wenn gott einen resign-hackt ?(

17

Thursday, August 11th 2005, 5:05pm

mal wieder ärger mit filmstart und dvd veröffentlichung...

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,369253,00.html

18

Thursday, August 11th 2005, 5:06pm

hab bis jetzt halt nur die insel gesehen,würd den trotzdem empfehlen

in sin city werd ich wohl am WE oder nächste woche gehen

die insel hat zwar ne story, die einem irgendwie bekannt vorkommt aber sie ist schon neu

am anfang halt wie ein Science Fiction film und ab dem 1. drittel einfach nur action

mein fazit war: action mit einer guten hintergrundgeschichte

19

Thursday, August 11th 2005, 6:10pm

ich fand ihn jetzt nicht so toll. die machart war ganz nett, aber was sinnlose gewaltorgien angeht war z.b. kill bill doch unterhaltsamer.
ich will ihn auch nicht schlechter machen als er ist, insbesondere bei dem ganzen dreck der in letzter zeit in deutschen kinos läuft (hat wer siegfried gekuckt? mein gott, war das schlimm), aber bei den ganzen kritiken oder auch der bewertung bei imdb hätte ich was besseres erwartet. ich hab ihm ne 7 von 10 gegeben.

die insel kann man schon kucken. ich bin einfach nur so rein, weil ich nichts besseres zu tun hatte. hab nicht viel erwartet, bin dann aber positiv überrascht worden.

LA Crash fand ich ziemlich genial.

Spechti

Intermediate

Occupation: Universalgenie

• Send private message

20

Friday, August 12th 2005, 2:37pm

...

Also ich hab Sin Citiy auch Gestern gesehn und muss sagen ist einer der besten Filme die ich je gesehn hab, absolut geil! ^^ Hammeroptik und extrem coole Charaktere  8) ... würd ihn am liebsten gleich nochmal anschaun

• Send private message

21

Friday, August 12th 2005, 11:46pm

hab ihn auch grad gesehen

schon n interessanter film die charaktere rocken
die frauen sind absolut heiß

sollte man gesehen haben

This post has been edited 1 times, last edit by "Kevinho" (Aug 12th 2005, 11:46pm)

LiFi_U2__4eVeR

Intermediate

Occupation: AUT

• Send private message

22

Saturday, August 13th 2005, 10:59am

Re: ...

Quoted

Original von Spechti
Also ich hab Sin Citiy auch Gestern gesehn und muss sagen ist einer der besten Filme die ich je gesehn hab, absolut geil! ^^ Hammeroptik und extrem coole Charaktere  8) ... würd ihn am liebsten gleich nochmal anschaun

kann ich nur bestätigen, ist einer der besten filme (nach pulp fiction, kill bill,.....),

obwohl die extreme brutalität schon ziemlich arg war, gottseidank wars schwarzweiss

CULT_Lady

Professional

• Send private message

23

Saturday, August 13th 2005, 11:43am

War gestern drin! Was für ein geiler Film! Morbide, düster und streckenweise so skurril, daß man sich wegschmeissen könnte vor lachen.
... ich sag da nur: "Du hast noch einen Fehler gemacht! Du hast vergessen zu spülen!" oder "Ein schöner Mantel den Du da trägst!" und nicht zu vergessen die tödliche kleine Mio, mit Ihrem Hang zu Petzspendern!
Der gelbliche, entmannte Bösewicht erinnerte mich etwas an die Rasse der Ferenghi in Star Trek! War das net Quork?

• Send private message

24

Saturday, August 13th 2005, 12:10pm

jo da gabs auch einige sachen zu lachen drin

"schaut euch das an, ein glatter durchschuss" lol

25

Sunday, August 14th 2005, 10:49am

Ja, die Szene fand ich auch urkomisch. Und da war der Film inzwischen auch so abgedreht, dass man die Brutalität zu nehmen wusste - ich hatte, gerade in der ersten Bruce-Willis-Episode - damit arge Probleme.

Ansonsten ist's eher ein Männerfilm im typischen Sinne - eine Erzählstimme des jeweiligen Haupthelden, so westernlike, dass ich das auch schon wieder komisch finden musste, wo's eigentlich nicht's zu lachen gab... viele gutaussehende, wenig bis gar nicht bekleidete Frauen... - insgesamt hatte ich mir mehr davon versprochen.

Weniger schwarz-weiß halt  8) ...

P.S.: Die Coolness der ach so tollen Charaktere dürfte sogar ein bisschen gefährlich sein... und der Eintritt ab 18 ist absolut gerechtfertigt; könnte sogar noch ein bisschen darüber liegen, wenn ich mir die Reife bestimmter 18jähriger so angucke ;) ...

26

Sunday, August 14th 2005, 10:55am

...eintritt ab 45...?

27

Sunday, August 14th 2005, 11:00am

... für die, die erst in diesem Alter mit sowas umgehen können :) ...?

28

Sunday, August 14th 2005, 9:07pm

der film is voll krank und für den hab ich die relegames sausen lassen :/

This post has been edited 1 times, last edit by "Rommel" (Aug 14th 2005, 9:07pm)

29

Monday, August 15th 2005, 12:42am

ist der echt nur so grau?
also man könnte fast sagen schwarz weiß...

GWC_OuTseT

Professional

Occupation: CH

• Send private message

30

Monday, August 15th 2005, 1:52am

Film Noir :)