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1

Wednesday, May 28th 2003, 1:36pm

PATCH

da es noch keinen thread gibt...

ich halte sehr viel von dem patch, alle änderungen klasse ;)

griechen find ich auf wasser zwar n bissl schwach (auch auf land imo geringfügig nicht so stark wie die anderen) noch (thor z.b. mit abstand am besten), aber naja ;)

Quoted

Von Set konvertierte Tiere verursachen weniger Schaden an Gebäuden
Die Bekehrung von Tieren durch Set dauert wesentlich länger
Die Slinger von Set haben nur noch 10% mehr Lebenspunkte (vorher 20%)
Die Set GP (wie kommt ihr auf GP? *g*)Feral bewirkt nur noch 25% mehr Angriffstärke für Tiere (vorher 50%)
Weiterentwicklungen von Sphinxen werden günstiger
Hopliten kosten -10 Nahrung, aber dafür + 5 Gold
Odins Jarle erhalten nur noch 10% mehr Lebenspunkte (vorher 20%)
Die Technologie Donnernde Hufe gibt den Jarlen nur noch 10% mehr Lebenspunkte (vorher 20%)




edit by Admin: (Patchnotes in englisch):

==================================================================
Patch 1.06 - fixes a crash, a couple ESO issues and some balance concerns.
==================================================================

CLIENT FIXES

- Fixed a memory overwrite in the renderer that was potentially causing random crashes or out-of-sync errors.
- Unit Balance Adjustments (NOTE: Save games from all previous versions will not be affected by the balance changes. Recorded games from all previous versions are still supported and will replay as before):
• Odin's bonus now grants only +10% hitpoints to Jarls (was +20%).
• Thundering Hooves now adds only +10% hitpoints to Jarls (was +20%).
• Hoplites cost -10 Food and +5 Gold. This should make them more affordable in the early game.
• Set animals do less damage to buildings.
• Set animals take longer to convert.
• Set's bonus now grants only +10% hitpoints to Slingers (was +20%).
• Feral now improves animal attack by +25% (was +50%).
• Sphinx upgrades now much cheaper.

NETWORK AND ESO FIXES

- Fixed a bug in the vote dialog that was causing lockups when a player was dropped.
- Added better diagnostics for determing connection problems.
=)

This post has been edited 5 times, last edit by "Kevinho" (May 28th 2003, 1:39pm)


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2

Wednesday, May 28th 2003, 1:39pm

imho ist thor nicht mit abstand die beste wasserciv, sondern isis/seth, aber das kann man diskutieren

aber respekt@es: Der erste Patch bei dem ich im Vorraus wirklich nichts zu motzen habe und ihn super finde ;)

3

Wednesday, May 28th 2003, 2:01pm

der patch gefällt mir :D
(bin ja mal gespannt,wie viele bei seth bleiben^^)
v.a. das mit den hopliten ist sehr interessant.

GWC_SharK_

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4

Wednesday, May 28th 2003, 2:20pm

ja genau zion ^^

5

Wednesday, May 28th 2003, 2:24pm

Wetten,jetzt wird Thor lame^^

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6

Wednesday, May 28th 2003, 2:29pm

wo kommt diese info denn her?
hab mich grade geschockt von zion´s beitrag in eso eingeloggt und oh schreck- kein patch!  8)

curse

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7

Wednesday, May 28th 2003, 2:30pm

sieht ganz gut aus, seht bleibt stark (immer noch affen und gute slinger), aber auf wasserloch und savanne wohl nicht mehr so überlegen (hoffentlich ^^).

ich vermute mal, dass zeus dann recht beliebt wird, wenn hopliten dasselbe (?) kosten wie rc, bzw. food und gold vertauscht.

mal schauen :)

OLV_Conqueror

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8

Wednesday, May 28th 2003, 2:36pm

JUHU imho is das game nach dem patch weitestgehen balanced, sodass keiner mehr mit overpowert kommen kann!

es wird zwar jetzt jeder noch kleinere ideen für den patch haben, (zb würde ich ulfs auch 5 food billiger machen, troll popcost senken....) aber das würde an der balance net so viel verändern.

set wird imo erst mal kaum noch gespielt, erst im laufe der zeit werden wieder spieler zurückkehren. isis oder auch ra werden wieder in mode kommen. auch wird man jetzt wieder mehr lokis sehen, da die ja zu fast 100% von den sets gekontert wurden.

thx an ES, dass sie dieses mal einigermaßen zügig mit dem patch reagieren :respekt:

Vaxar

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9

Wednesday, May 28th 2003, 2:51pm

Wieso willst du Ulfs billiger machen8o

10

Wednesday, May 28th 2003, 2:57pm

Quoted

Original von OLV_Conqueror
set wird imo erst mal kaum noch gespielt,

Das bezweifle ich stark, er ist immernoch ein guter Gott, er wurde z. B. nicht so stark geschwächt wie Ra damals ^^
achja:
Der patch ist wirklich gut

This post has been edited 1 times, last edit by "ZwerG_Serge" (May 28th 2003, 2:58pm)


]I[Michi

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11

Wednesday, May 28th 2003, 3:03pm

ist ganz nett der patch

aber wieso um alles in der welt wurden griechen nicht auf wasser gestärkt

OLV_Conqueror

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12

Wednesday, May 28th 2003, 3:05pm

Quoted

Wieso willst du Ulfs billiger machen


ulf kosten jetzt, wenn ich mich net verrechnet hab, genauso viel wie hopliten, wobei holiten um einiges gesser sind.

Quoted

wo kommt diese info denn her?
hab mich grade geschockt von zion´s beitrag in eso eingeloggt und oh schreck- kein patch!


steht ja auch net da, dass er schon raus is, sondern laut MFO kommt er in wenigen tagen.

13

Wednesday, May 28th 2003, 3:05pm

Super Arbeit,jetzt müsste fast alles passen.Und wie schon in nem anderen Thread gesagt,wird die Spielerverteilung wohl nun so aussehen:

Thor
Isis
Zeus

WW_Storm

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14

Wednesday, May 28th 2003, 3:06pm

ulfs 50 f 30 g
hoplit 50 f 40 g

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15

Wednesday, May 28th 2003, 3:09pm

ulfs können bauen :P
ich find ulfs cool
in classic irgendwie scheiße aber stärker? age of norse ist es imo schon genug

16

Wednesday, May 28th 2003, 3:14pm

Quoted

JUHU imho is das game nach dem patch weitestgehen balanced, sodass keiner mehr mit overpowert kommen kann!

Auf wasser wurde bei den griechen nix verändert, und das war und ist imho der größte Nachteil.
Und ob Zeus jetzt beliebter wird als Pos wage ich zu bezweifeln, mal sehen wie sich das mit den Hopliten entwickelt, aber imho ist Poseidon im direktem Vergleich Zeus überlegen.
Immerhin ist jetzt endlich schluss mit dieser überciv Seth, ich denke das hat ganz gewaltig den Spielspaß gekratzt.
Norse ist aber immernoch die stärkste Civ. :)

curse

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17

Wednesday, May 28th 2003, 3:45pm

ich seh das nicht so, dass griechen auf wasser so benachteiligt sind. es sind genauso schnelle classic zeiten wie bei norse machbar und ausserdem haben griechen vernünftige gps fürs wasser.

dass norse jetzt noch am stärksten ist, glaub ich auch nicht, alleine schon die schwächung der axtwerfer hat sich ordentlich ausgewirkt. und thor ist odin und gerade loki auf den meisten maps imo unterlegen, denke mal, dass loki eher wieder gespielt wird als thor.

ich find es übrigens auch gut, dass rc nicht geschwächt wurde, sonst hätte man mit norse gegen eggy endgültig einpacken können. und auch als grieche kann man gegen rc zurechtkommen, man muss nur clever spielen ;)

Homer

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18

Wednesday, May 28th 2003, 3:56pm

Oooh ja, sehr gute arbeit von ES. Ihre Patch-Politik ist wirklich hervorragand. Wahrlich ist der Patch ein Balsam für die gepeinigten Seth-Seelen. Seth ist somit entzaubert. Zehn prozent für den donnerden Hufen ist ok aber die RC´s werden bei wildreichen Maps nicht weniger. Mann erstickt förmlich an RC´s bei solchen Maps. Lieber wäre es mir gewesen, wenn Sie bischen teurer geworden wären. Ganz klar werden in nächster Zeit Hopliten dominieren. Besonders Zeus sehe ich in kommen. Hopliten haben bei Zeus Bonus gegen Gebäude und sind schnell. Hopliten kosten -10 Nahrung, aber dafür + 5 Gold, na und? Was soll das bezwecken? PLus-Minus gleich Null, würde ich sagen.

19

Wednesday, May 28th 2003, 3:59pm

das bringt einiges denke ich. Denn vorher konnte man es sich fast nicht leisten in Classik auf Hopliten zu gehen, da man dann fast keine chance hatte hero zu kommen. Das Gold ist da leichter zu kompensieren.

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20

Wednesday, May 28th 2003, 4:00pm

rofl
(-10) + 5 = -5...

außerdem wird das ne menge auswirkungen haben, gold kriegt man nämlich einfacher als nahrung :)
außerdem braucht man nahrung für dorfis

21

Wednesday, May 28th 2003, 4:03pm

Quoted

(-10) + 5 = -5


Endlich hats jmd erfasst :respekt:

22

Wednesday, May 28th 2003, 4:03pm

Quoted

Original von Homer
Hopliten kosten -10 Nahrung, aber dafür + 5 Gold, na und? Was soll das bezwecken? PLus-Minus gleich Null, würde ich sagen.


Nur dass man viel leichter Gold übrig hat in Classic, drum liessen sich bislang Hipis auch viel besser pumpen.

:baaa: Muss man jetzt vor jedem Post erst Reload machen? ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "UAP_disaster" (May 28th 2003, 4:05pm)


_MyST_Merlin

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23

Wednesday, May 28th 2003, 4:06pm

blitz wird wieder rated spielen ;)

24

Wednesday, May 28th 2003, 4:15pm

Quoted

Original von a-L|BLiTz
blitz wird wieder rated spielen ;)


Na das freut mich jetzt aber ??? :D

_MyST_Merlin

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25

Wednesday, May 28th 2003, 4:26pm

hoff ich doch aber auch......wir wollen doch mehr als ein deutschen spieler in top10 oder :P :D

26

Wednesday, May 28th 2003, 4:43pm

Quoted

Original von a-L.MSI|Tears
ich seh das nicht so, dass griechen auf wasser so benachteiligt sind. es sind genauso schnelle classic zeiten wie bei norse machbar und ausserdem haben griechen vernünftige gps fürs wasser.


Sehe ich nicht so, kann auch imho garnicht sein. Der Norse insbesondere der Thor investiert teilweise in Zwerge, braucht daher nicht so viel Food wie ein Grieche. Außerdem bewegt sich Gold nicht wie Food (eine sehr fiese Angewohnheit von letzterem...), und Gold hat die schnellste Sammelrate. Wie soll das den ausgeglichen werden?
Und Waldbrand ist jawohl die beste Wassergp überhaupt. Direkt nach Classic werden im bestfall (für den griechen wohlgemerkt!) 50% der Holzfällereco für mindestens 20 Sekunden lahmgelegt!
50% weniger Eco, bei gleichguten Spielern kann das nicht mehr kompensiert werden.

This post has been edited 1 times, last edit by "GWC_Banshee_" (May 28th 2003, 4:44pm)


DyNaMiTe

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27

Wednesday, May 28th 2003, 4:55pm

naja ich komm mit griechen auf Wasser maps schneller up als mit norse ( außer ich hab nen guten spot wo ich nen ochsenkarren sparen kann) und die beste Wasser gp ist imo Pest aber keiner nimmt Ares auf Wasser^^ Trotzdem sind Norse und auch eggy auf Wasser natürlich stärker als Greek aber so groß ist der Unterschied nun auch wieder nicht imo.
Auch die Affen wurden verschlechtert, da das Tierupgrade verschlechtert wurde und die Affen damit weniger Angriff haben.

FAZIT: Der patch ist klasse und hoffentlich kommt er bald :D

curse

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28

Wednesday, May 28th 2003, 4:55pm

ich weiss ja, dass du nicht viel von pest hälst, aber imo ist das die beste wasser gp. der gegner kann dann 30 (?) secs keine schiffe aus 2 docks (soviele erwischt man damit im normalfall) bauen, d.h. man hat ganz am anfang des grushes 4 galleys meer. DAS ist nicht mehr zu kompensieren, da man weder frieden noch schlangen hat. der waldbrand kommt meist später.

gegen thor ists schwerer, das seh ich ein, aber gegen odin und loki hat man mind. ne 50 - 50 chance.
du hast schliesslich 2 - 3 vills mehr als grieche, das können die 2 fischer, die der wik durch besseren start mehr bauen kann, nicht ausgleichen.

das ist jetzt auch nicth nur theorie, ich hab als pos spieler den grush öfter gewonnen, als als odin spieler. ausser auf midgard, die map ist imo mies als grieche.

29

Wednesday, May 28th 2003, 4:59pm

bin auch Tears Meinung... Wenn ich Pos spiele bin ich normalerweise sogar etwas schneller als mit Odin, weil man sich auf den meisten Karten das granary sparen kann, wegen der Köder GP und schafen... Wikis brauchen in Archaic normalerweise 3 Ochsenwagen, was sie verlangsamt...
Und die GP von Ares find ich auf Wasser besser als Waldbrand...

Den Patch find ich insgesamt ziemlich gelungen! Freue mich, dass RC nich geschwächt wurde :)

bundy

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30

Wednesday, May 28th 2003, 5:03pm

ich finde griechen auf land sehr stark und wikinger sind bekanntlich für Wasser geschaffen. War das bei AoC anders? Nein... und auch dort konntet ihr damit leben