You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Airmax_Si

Trainee

• "Airmax_Si" started this thread

Occupation: AUT

• Send private message

1

Sunday, August 15th 2004, 11:43pm

Spielnr.: 3437 - XC.Masters: 8. Spieltag<br>_der_Imperator Leko LR_Butch <br >vs.<br > _coRnholio_ _

<iframe src="http://www.mastersgames.de/files/aok_show_erg.php?game_id=3437" width="600" height="200" name="Status" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"><p>Browserproblem!!!</p></iframe>

Airmax_Si

Trainee

• "Airmax_Si" started this thread

• Send private message

2

Sunday, August 15th 2004, 11:44pm

gg@all ?(

Erichbub_Si

Professional

• Send private message

3

Monday, August 16th 2004, 9:19am

wie kann man in der konstellation verlieren. der berti is doch ein wasserruler! n00b schwimmt auch net auf der nudelsuppe....

is da vielleicht wer overrated? :evil:

OLV_VooDoo

Intermediate

Occupation: GER

• Send private message

4

Monday, August 16th 2004, 11:41am

Das glaube ich auch, Erich.
Ich habe das erste Sonntagsspiel mit ihm gespielt und auch krass verloren. ?(

• Send private message

5

Monday, August 16th 2004, 8:54pm

Erstmal vorne weg. Ich denke schwach hat Cornholio sicher nicht gespielt. Allerdings merkte man schon, das er kein BC hatte. Mit BC hätte man sich mit ihm besser abstimmen können.
Auf meiner Seite hatte ich einen richtig schönen Zweikampf mit Butch. @Butch: So stark habe ich Dich wohl noch nie grushen gesehen. Die Variante gleich in Feudal 5 Häfen zu haben kannte ich so auch noch nicht. Allerdings ging das wohl nur durch die 30 Sec langsamere Feudalzeit mir gegenüber. Danach ging es dann lange hin und her zwischen uns und keiner gewann die Überhand. Erst Ende Feudal - Butch pumpte wohl etwas weniger Gallys um Felder bauen zu können - bekam ich die Überhand. Das kosteste Butch 3 - 4 Häfen. Dann war er allerdings Castle und ich mußte mich kurzzeitig zurückziehen. Mir kostete das dann meinen Turm an meinen Häfen. Dann war ich auch Castle und hatte die größere Flotte. So bekam ich dann die Seeherrschaft gegenüber Butch und ich begann wieder seine Häfen zu zerlegen. Dummerweise hatte meine Mates auf der anderen Seite nicht die Seeherrschaft, sodern waren auf See klar in der Defensive. Dadurch konnte der Imperator Entsatz für Butch schicken. Ich signalisierte das meinen Mates und Cornholio kam auch mit seiner Flotte dazu. Ich fuhr Cornholio entgegen und geriet dabei zwischen Imperators Flotte und einer Flotte von Leko. Im Kampf zwischen diesen beiden Flottenverbänden bekamen wir dann langsam die Überhand. Allerdings wurde meine und Leko's Flotte dabei völlig aufgerieben. Aber Cornholio konnte schön gegen den Imperator nachsetzen und brachte ihn ganz schön in Bedrängnis. Auch Noob konnte die Situation nutzen und bekam gegenüber Leko in seinen Gewässern die Überhand. Gekippt ist dann unserer kurzzeitige Wasserüberlegenheit auf der Seite von Cornholio / Noob vs. Imperator / Leko durch die schnelleren Impzeiten der Gegner.
Auf meiner Seite hatte der Verlust meiner Flotte auch Folgen. Butch baute in dieser Zeit 2 Burgen direkt an der Stelle, wo unsere Inseln fast zusammentrafen. Dort konnte er dann auch wieder seine Flotte auffüllen. Was ich allerdings auch tat, so das es dort wieder ausgeglichen war. Jetzt unterlief mir allerdings der wohl entscheidene Fehler im Kampf zwischen mir und Butch. Ich bemerkte einfach nicht, daß Butch im Schutze seiner Burgen und seiner Flotte auf meiner Insel gelandet war und dort eine Burg baute. Das war genau der Zeitpunkt wo ich gerade Imp war. Ich hatte direkt daneben auch eine Burg stehen. Hätte ich das gesehen, ich bräuchte nur sofort Trebs pumpen und die Landung wäre Geschichte gewesen. Aber ich bemerkte die Landung ebend erst als schon 2 bis 3 Trebs auf meine Burg schossen. Und das auch nur, weil Noob mir das per BC sagte. Ich hatte auf Land zu diesem Zeitpunkt nichts an Militär und ausserdem ziehmlichen Nahrungsmangel. Der Nahrungsmangel vor allen dadurch, daß ich auf meiner Insel wenig Platz für Felder hatte und deshalb stark aufs Fischen setzen mußte. Das Fischen wurde aber immer wieder durch versprengten Gallys von Butch gestört. So konnte ich nicht viel gegen die Landung machen und wurde auf Land nach und nach überrollt. Ich kam nicht mal mehr runter von meiner Insel und mußte dann mit Pop 0 aufgeben. Bei Cornholio war der Imperator auch gelandet, und auch er hatte nicht viel dagegen zu setzen. Noob versucht weiterhin sich auf See zu behaupten, allerdings gegen 2 auch ohne eine wirkliche Chance. So wars dann am Ende klar entschieden.

GG all und Thx Mates.

Cu Bertram.

6

Monday, August 16th 2004, 9:18pm

schöner bericht bert

Erotix_Zentapher

Intermediate

• Send private message

7

Monday, August 16th 2004, 10:25pm

Stimmt! Richtig spannend.

Noch etwas mehr Dramatik und ich hätte keine Fingernägel mehr. ;)

8

Monday, August 16th 2004, 10:35pm

wenn berti hier mal in mastersrente geht, kann er ein buch über die abenteuer und storrys seiner karriere schreiben:

das buch würde den titel tragen:

"GG all und Thx Mates.

Cu Bertram."

:D der bericht hat gerockt!^^

nC_ps3udo_

Professional

• Send private message

9

Tuesday, August 17th 2004, 7:47pm

er hat was vergessen ^^ meine holzsituation war nicht gerade die beste ^^ ich hatte kaum wood auf meiner insel das bemerkte ich schnell als meine holzanzeige aufeinmal auf 10 oda so stand :/ musste also immer wieder verkaufen und das war nervig :/ aber das mit der früheren imp zeit der gegner stimmte nicht ich war kurz nach imperator dann auch imp aber reißen konnte ich da auch nichts :/ kein holz ;( als ich bei berti einmal rübergesehn hatte hatte er zu dem zeitpunkt seine megaflotte und dachte so butch is von see runter und berti wird uns gleich zu seite stehn weil ich zu dem zeitpunkt bei imperators häfen war :) aber da gibs halt noch leko der hat mich dann weggerokkt naja ^^ n1 gg