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-=)GWC(RaMsEs

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31

Monday, July 19th 2004, 12:49pm

aslos mir hat mal ein weiser man nerklärt das sich die karre erst ab pop 50 lohnt. deswegen immer 28+2.

32

Monday, July 19th 2004, 12:54pm

wirklich?
mfg Wolfgang

33

Monday, July 19th 2004, 2:24pm

also bei boom only bringt karre definitiv mehr- ich mach bei castle eintritt da immer sogar sofort die 2. karre
wenn de in castle schnell ress brauchst dann lieber 2-3 vills(zb fi, 20-20)
bei flush haste ressknappheit also da auch erst ab pop 40- karre braucht halt bischen biss se sich rentiert( so wie tcs) je mehr vills hast desto schneller rentiert se sich

-=)GWC(RaMsEs

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34

Monday, July 19th 2004, 2:46pm

ja weil die karre ja ziemlich teuer ist. in feudal, weiss jetzt net genau aber denke 175 food und 100 holz schätz ich mal ( ich habs grad net da), die entwicklungszeit ist bisschen mehr als 2 dorfis ( voim gefühl her), und der effekt ist das die dorfis bisschen besser arbeiten und mehr tragen. man muss halt sehen was mehr bringt, die arbeitskraft der 2 dorfis oder die mehrleistung der bestehenden dorfis. und dann musste ja noch die ressourcen abzüglich der 100 food für die dorfis einberechnen.

also hab auf der mlan auch punkt zugesehen der hat die karre auch immer sehr spät in castle gemacht.

ich machs mittlerweile auch so, 28+2 und karre sobald wie das möglich ist ( meistens im 3. tc nach start).

CF_Yzer

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35

Monday, July 19th 2004, 3:15pm

karre dauert genau 75 sekunden, was exakt 3 peons entspricht. wenn hier irgendwer lust und laune hat, kann er das ganze ja mal ausrechnen, wann genau die karre mehr bringt.

This post has been edited 1 times, last edit by "CF_Yzer" (Jul 19th 2004, 3:15pm)


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36

Monday, July 19th 2004, 3:32pm

karre mach ich sofort... ausser ich hab nur so 600 food wenn ich feudal komme und würd dann wegen den kosten der schubkarre noch später castle kommen

-=)GWC(RaMsEs

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37

Monday, July 19th 2004, 3:45pm

Quoted

Original von CF_Yzer
karre dauert genau 75 sekunden, was exakt 3 peons entspricht. wenn hier irgendwer lust und laune hat, kann er das ganze ja mal ausrechnen, wann genau die karre mehr bringt.


weisst du auch was die kostet?

38

Monday, July 19th 2004, 3:48pm

175 N 50 H
Dorifs 10% schneller, +25% Kapazität

-=)GWC(RaMsEs

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39

Monday, July 19th 2004, 4:04pm

habs gerade mphsam ergoogelt ;)
http://www.mrfixitonline.com/readPosting…ostingId=811112

bei mista stand da doch mal ein vergleich, aber ich find die links zu mista nicht mehr .die auf der ue30 seite gehen nicht.
hat jemand sowas?

This post has been edited 1 times, last edit by "-=)GWC(RaMsEs" (Jul 19th 2004, 4:45pm)


40

Monday, July 19th 2004, 6:26pm

FC war mal gross in Mode, wobei unter FC Castle Zeiten unter 16 Minuten zu verstehen sind - jedenfalls nach meiner Interpretation.

Und wenn man dann in 14++min Castle war, gabs zwei Möglichkeiten: Entweder n paar upgradelose Knights pushen oder dem Gegner eine Burg vor den Latz knallen (was in der Regel in die Hose ging). Build Order waren teilweise mit Pop 23 Castle gehen und ähnliche Spässe (mit Mongolen, Hunnen, Briten).

Bin mittlerweile der Meinung, dass eine Castle Zeit mit Pop 30 und Schubkarre zwischen 17-18 Min das einzig brauchbare ist, da ansonsten schon zwei gegnerische Piken dazu führen können, dass die herrliche Castle Zeit für die Katz ist (und wer heute als Mitte mehr als 18 Min für Castle braucht, ist eh im Arsch).

Zu den Schubkarren Updates: Gemäss meiner Erfahrung aus Boom Maps (Michi und BF) bin ich der Meinung, dass Schubkarre 1 in Feudal, Schubkarre 2 (mir kommt der exakte Name grad nicht in den Sinn) sofort bei Castleeintritt entwickelt werden sollte.

Habe hie und da die Ehre, mit einem der besten Boomer der deutschen Szene zu spielen. Der Gute hat mich auf Michi beim Boomen immer abgehängt, bis ich angefangen habe, gleich bei Castleeintritt Schubkarre 2 zu entwickeln.

Just my two Cents...

H_A_T_E

41

Monday, July 19th 2004, 6:36pm

imo lohnt sich handkarre sofort in castle nur nach flush auf arab und guter castle eco nach ~ 25-30 mins(oder halt später)
sonst würde ich nur schubkarre natürlich in feudal machen, aber bei normalem fc+boom sofort handkarre?

42

Monday, July 19th 2004, 6:41pm

hat man doch gar nicht die ressourcen für, man will doch auch ritter pumpen, da kann man den handkarren aber erstmal nach hinter verschieben!

CF_Yzer

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43

Monday, July 19th 2004, 6:46pm

um vernünftig zu boomen, brauch man bei castleeintritt nicht "die" mengen food. holz und bissl stone sind wichtig.
also legt man auch weniger felder an (5-6). sofort 2-3 tcs bauen und 2tes woodupdate + (sofern genug res) 2tes feldup.
im 2ten tc dann erstmal die schubkarre und handkarren irgendwann später wenn tcs laufen und res vorhanden. kommt auch alles ein wenig auf die boni der einzelnen civ an.
wenn kein fisch und keine rehe vorhanden sind, dann benötigt man natürlich ein paar mehr felder...dann lohnt sich wiederum zwischen den zeiten die schubkarre statt den 2-3 dorfis.

44

Monday, July 19th 2004, 6:49pm

der öfteste fehler beim boomen ist es TCs hochzuziehen ohne genug zu farmen, spätestens nach dem 3. neuen TC idlet man dann...

45

Monday, July 19th 2004, 6:50pm

Für richtig schnellen Boom ist definitiv eine schnelle Castlezeit (27/28+2) mit Schubkarre erst Anfang Castle am besten.

Edit @ Amigo: Schau dir doch mal BF-Recs von Zeal_Love (Tsu_L) an, er macht immer direkt 3 neue TCs und sehr schnelle Imp Zeit :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Tsu_Cortes" (Jul 19th 2004, 6:51pm)


CF_Yzer

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46

Monday, July 19th 2004, 6:57pm

du baust ja weiter felder @amigo
nur haste recht wenige felder bei castleklick...und baust dann erst neue.

47

Monday, July 19th 2004, 7:00pm

er meint bei boom only...aus meiner erfahrung bringts die 2. karre da schon va für die impzeit
wenn ich bei 30+karre castle bin reichen die ress mit ner nich-eco-ziv(goten-spanier uä) sofort für 3 tc, 2.wood, 2.farmup, und halt 2.karre---die tc kann man dann ohne villücken betreiben---bei 20-21 dann 5 tc bei 23 6.tc bei min 26:30 kann man dann bei pop 90 upklicken :P

ö edit: habs grad ausprobiert: ob man pop 30+3 oder 30+karre macht is beim boom völlig schnuppe solang man gleich nach castle beide karren macht

This post has been edited 2 times, last edit by "Rommel" (Jul 19th 2004, 8:37pm)


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48

Monday, July 19th 2004, 7:07pm

ich frag mich auch wie du bei deinem grandiosen boom immer noch verlierst :D

49

Monday, July 19th 2004, 7:21pm

cos...i suck :D

Evil_AoEGoD_NG

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50

Monday, July 19th 2004, 7:33pm

ihr noobs könnt das alle nicht, ich hatte 13er Zeiten auf arabia mit kaum food....

51

Monday, July 19th 2004, 8:31pm

dann gabs ne effektive strat dagegen und du warst wieder 16xx ?(

CF_Yzer

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52

Monday, July 19th 2004, 8:37pm

lol :D

53

Monday, July 19th 2004, 8:38pm

y11 :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Rommel" (Jul 19th 2004, 8:38pm)


-=)GWC(RaMsEs

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54

Monday, July 19th 2004, 10:07pm

Quoted

Original von Tsu_Cortes
Für richtig schnellen Boom ist definitiv eine schnelle Castlezeit (27/28+2) mit Schubkarre erst Anfang Castle am besten.

Edit @ Amigo: Schau dir doch mal BF-Recs von Zeal_Love (Tsu_L) an, er macht immer direkt 3 neue TCs und sehr schnelle Imp Zeit :)


wo download?

56

Tuesday, July 20th 2004, 12:11am

rofl grad gewatcht...der boom von love rockt schon heftig

57

Tuesday, July 20th 2004, 12:25am

jo fand es auch fett ,wann hat er denn handkarren gemacht?

58

Tuesday, July 20th 2004, 12:31am

sofort NACH impklick....rox

-=)GWC(RaMsEs

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59

Tuesday, July 20th 2004, 1:57am

alter schwede der kann boomen! hammer.

_EA_ZIF

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60

Tuesday, July 20th 2004, 1:52pm

"Fazit by mista
Alleine wegen den Zuwachsraten bei den Feldern zahlt es sich aus den Handkarren bzw. Schubkarren zu entwickeln. Durch die (zu Beginn) hohen Kosten würde ich eine Entwicklung des Schubkarren nicht schon in der Feudalzeit empfehlen, da er die Ritterzeit verzögern würde. Außerdem trete der gewünschte Effekt bei dieser Dorfbewohneranzahl (20-30) erst sehr spät in Erscheinung. Auch in der Ritterzeit würde ich die Schubkarre nicht gleich zu Beginn entwickeln, da das Dorfzentrum zum boomen genützt werden sollte. IMHO ist es ratsam erst bei einer Population von 50 Dorfbewohnern und mehrerern bereits gebauten Dorfzentrum die Entwicklung dieses Upgrades anzustreben.
Mit dem Handkarren würde ich mir noch mehr Zeit lassen und ihn erst in der Übergangsphase zum Imperial entwickeln. "