You are not logged in.

• Login

31

Wednesday, April 7th 2004, 2:04pm

Also wenn ich AoM Classic spiele, dann auch Ra, das ist voll cool und macht Spass.

Wenn Isis nicht wäre, wäre imho AoM Classic mit aktuellem Patch full balanced.

Occupation: GER

• Send private message

32

Wednesday, April 7th 2004, 2:30pm

Ich finde beide Games cool, doch mit AoT kommen die Atlanter hinzu, und egal wie OP sie sind, es ist immer eine Herausforderung gegen sie zu gewinnen! Von daher wird AoM durch die Atlanter meiner Meinung nach noch taktischer, da man eben die Units der neuen Civ kennen muss etc...und über Titan und Rq rege ich mich nicht mehr auf...wer Rq benutzen will, benutzt ihn eben! Und Zorn hat mit seinem Artikel gut bewiesen wie man einen Titan "schnell" killen kann, und damit dürfte das für alle pr0's (oder die, die sich selbst als solche bezeichnen) auch kein Problem mehr sein einen Titanen zu erledigen...
MfG ;)

33

Wednesday, April 7th 2004, 3:17pm

Ich mag eigentlich auch Classic lieber. Allerdings stimme ich Charger vollends zu, wenn er sagt, das solche Threads nicht allzu sinnvoll sind. 1. Hat er absolut recht, dass die 3. Meinung "beides" dazugehört. (Bsp. 90% Stimmen für aom -> also alle zu aom zurück! -waren aber nur 10% die sich dafür überhaupt interessiert haben, also völlig unrepresäntativ und aussagelos).
2. Spaltet es einfach nur die Community. Wenn dir rq und titanen nicht passen, dann spiel halt ohne und nimm 30 Punkte rating weniger in Kauf - interessiert doch eh keinen. Hauptsache die Communit< schrumpft nicht weiter...

34

Wednesday, April 7th 2004, 3:30pm

ich stimme auch nicht ab, da bei AoT der Titan zwar wirklich suckt, aber das spiel ansonsten besser geworden ist :)

Occupation: CH

• Send private message

35

Wednesday, April 7th 2004, 3:52pm

in aot sind immerhin die civs besser gebalanced als auch nur einmal in aom

atlanter von der civ her find ich gut, die Classic-TC's auch

Und sorry, aber wenn ich AoM spiele, dann ist da Isis krass OP...oder mein ich das nur?

Repeatbutton - Schade drum, ist für mich eigentlich der grösste Negativpunkt

Schiessende Häfen: Oha, plötzlich wird in Heroic auch auf Wasser gekämpft und früher hat man doch immer reklamiert, es gäbe nie Einsatz für die Heroicschiffe?

Titanen naja, ICH persönlich habe unterdessen nichts mehr gegen die, sie sind zwar noch billig aber kommen in ca 5% meiner Spiele noch vor und daher nebensächlich.

Free-MU: Doch, find ich ne gute Idee, lässt sich Strategisch doch einbauen und ist ein Vorteil für die sonst eher schlechten Wiks

Atlanter: Der 2. Negativpunkt, dass muss aber nicht so sein. Es ginge auch besser, wenn die Atlanter-Eco ein klein wenig schwächer wäre(Atti-Vills gleichlange produktionszeit wie 3 Dorfis!) und somit sie nicht mehr so leicht zu spielen wären

Sonst gibts auch noch zB. 3 Techs die ich sehr gut finde und die bleiben sollten.
Insgesamt mein Fazit: Lieber AoT :)

36

Wednesday, April 7th 2004, 4:02pm

Quoted

Original von kOa_Master
Es ginge auch besser, wenn die Atlanter-Eco ein klein wenig schwächer wäre(Atti-Vills gleichlange produktionszeit wie 3 Dorfis!) und somit sie nicht mehr so leicht zu spielen wären

dann hat man die ersten 5 min ja noch weniger zu tun -_-
wenn dann sollten sie das so machen
1 atti dorfi= 2 normale
anstatt 1 atti dorfi = 3 normale
;)

37

Wednesday, April 7th 2004, 4:06pm

Quoted

Original von LXIII_Champion
keins von beiden

ich schließ mich dir an

AOC

38

Wednesday, April 7th 2004, 5:05pm

Ich wähle davon nichts. Mir gefällt AoT bis auf den Repeat Button und den Titan um einiges besser. Schießende Häfen, TCs ab Classic und die Atlanter als neue Civs sind sehr schöne Neuerungen gewesen. Beides hat in meinen Augen seine Vor- und Nachteile.

• Send private message

39

Wednesday, April 7th 2004, 5:32pm

Quoted

Original von TEW_Darkon

Quoted

Original von kOa_Master
Es ginge auch besser, wenn die Atlanter-Eco ein klein wenig schwächer wäre(Atti-Vills gleichlange produktionszeit wie 3 Dorfis!) und somit sie nicht mehr so leicht zu spielen wären

1 atti dorfi= 2 normale
;)

lol??
wie soll das zu rechtfertigen sein?

40

Wednesday, April 7th 2004, 5:35pm

Quoted

Original von kOa_Master

Quoted

Original von TEW_Darkon

Quoted

Original von kOa_Master

1 atti dorfi= 2 normale
;)

lol??
wie soll das zu rechtfertigen sein?

das kann man nicht rechtfertigen, es wäre aber dennoch die beste lösung^^

• Send private message

41

Wednesday, April 7th 2004, 6:26pm

naja beste lösung wofür? ?(

42

Wednesday, April 7th 2004, 6:55pm

Naja man setzt die Bauzeit von einem Ati runter auf den von 2 vills, setzt die kosten und die Sammelraten ebenfalls runter. Dann hat man 1 ati = 2 normale dorfis ô.ô

[SWF]Da_LuXI

Professional

Occupation: L

• Send private message

43

Wednesday, April 7th 2004, 7:14pm

aot is besser ich mag boomen^^

44

Wednesday, April 7th 2004, 7:35pm

Eindeutig AoM!
AoT is vergleichsweise Mist ?(

b0ng0

Professional

• Send private message

45

Wednesday, April 7th 2004, 7:36pm

classic!!

Tahrok

Master

• Send private message

46

Wednesday, April 7th 2004, 8:02pm

wc3tft!! :P

also ich find beide ziemlich gleich gut.

aomtt is schon cool, wegen den neuen maps und dem neuem volk, aber das wars dann auch scho die restlichen neuerungen sind echt scheiße.

Sehr beschissen find ich das die hafen schießen können, dass es echt sooo kacke, jeglichen grush kann man vergessen.

a-L.MSI|DaroN

Unregistered

47

Wednesday, April 7th 2004, 8:44pm

Aom Classik

48

Wednesday, April 7th 2004, 8:48pm

...patch 1.03-1.06... :evil: :P

This post has been edited 1 times, last edit by "Negator" (Apr 7th 2004, 8:49pm)

49

Wednesday, April 7th 2004, 8:54pm

Quoted

Original von kOa_Master
naja beste lösung wofür? ?(

langeweile am atti start und immerhin bisschen schwerere eco :P

50

Wednesday, April 7th 2004, 9:40pm

1.06 1.06 :D

GWC_ToXin

Beginner

• Send private message

51

Thursday, April 8th 2004, 2:43am

AoM ruleZ ?(

nudel

Master

• "nudel" has been banned

Occupation: GER..

• Send private message

52

Thursday, April 8th 2004, 3:49am

aoc! :)

DoC_Romano

Intermediate

• Send private message

53

Thursday, April 8th 2004, 8:18am

Hab für AoM Vanilla gevotet. Finde AoT nicht sooo schlecht, aber Atlanter sind meiner Meinung nach etwas zu leicht zu spielen. Während RQ bei den anderen CIVs noch erleichternd sein kann (wenn man damit auch etwas unflexibel wird), kann ich mir nicht vorstellen, was Atlanterspieler überhaupt das ganze Spiel über noch selbst machen? Die haben doch endlos Zeit ihre Armee zumicroen, oder....?

Evil_AoEGoD_NG

Unregistered

54

Thursday, April 8th 2004, 8:47am

TCs in classic sucken, dummes geboome um die Wette....Attis arg Turams waaaaaaaa bullshit öfters benutzbare godpower Dreck

schiessende Häfen gut da nicht automatisch jetzt der gewinnt, der am schnellsten classic ist.

CF_Ssnake

Beginner

• Send private message

55

Thursday, April 8th 2004, 9:12am

RE: Das bessere Spiel: AOM vs AOT

AoT

killt dem atlanter früh die villager und die eco kommt ganz gewaltig in´s straucheln.
geschwächte eco = weniger turmas, weniger vill´s, Siieg.

56

Thursday, April 8th 2004, 9:16am

Wenn der dich nicht

1) Vorher raidet

2) Du an seine Bauern überhaupt heran kommts

3) Du ihn raiden kannst und trotzdem noch genug Armee hast um seine op Army zu schlagen ?(

• Send private message

57

Thursday, April 8th 2004, 9:55am

RE: Das bessere Spiel: AOM vs AOT

Quoted

Original von CF_Ssnake
AoT

killt dem atlanter früh die villager und die eco kommt ganz gewaltig in´s straucheln.
geschwächte eco = weniger turmas, weniger vill´s, Siieg.

:respekt: :respekt:

CF_Xenesis

Professional

• Send private message

58

Thursday, April 8th 2004, 10:00am

Quoted

3) Du ihn raiden kannst und trotzdem noch genug Armee hast um seine op Army zu schlagen

jaja aber ich finde atlanter sind nur in classic stärker, ab hero ist es dann etwa ausgeglichen und in myth sind sie schwach

Evil_AoEGoD_NG

Unregistered

59

Thursday, April 8th 2004, 10:03am

AoM 1.0 mir Ra :love:

DIC_Thaomir

Professional

• "DIC_Thaomir" has been banned

• Send private message

60

Thursday, April 8th 2004, 10:19am