You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, January 15th 2004, 12:29pm

Haskell

Kurze Frage: programmiert irgendwer (freiwillig oder gezwungenermaßen) diese Sprache?
Suche eine möglichst komplette Liste aller vordefinierten Datentypen und Funktionen, also kein klassisches Tutorial, eher etwas übersichtlicher...

Occupation: GER

• Send private message

2

Thursday, January 15th 2004, 12:54pm

Sorry, noch nie gehört. Was ist denn deren Haupteinsatzgebiet, rein interessehalber?

GAF_lusche

Professional

Occupation: AUT

• Send private message

3

Thursday, January 15th 2004, 1:01pm

uni-seiten sind dafür immer gut ;)
uni aachen
uni freiburg
andere uni ;-)

usw...

edit:
noch ein ganz guter link denk ich :D
uni bonn

This post has been edited 1 times, last edit by "GAF_lusche" (Jan 15th 2004, 1:06pm)

Occupation: PL

• Send private message

4

Thursday, January 15th 2004, 1:12pm

uni bonn und gut? lol ^^ ;)

GAF_lusche

Professional

Occupation: AUT

• Send private message

5

Thursday, January 15th 2004, 1:17pm

Quoted

Original von ROM_Rey_Erizo
uni bonn und gut? lol ^^ ;)

kein plan welche deutsche uni nen guten ruf hat oder nicht :P
abgesehen davon, dass deutsche uni`s im allgemeinen keinen guten ruf haben was man so mitbekommt :D

edit:
hab aber bis jetzt immer gute unterlagen zu den themen gefunden, die mich interessieren bzw. interessieren müssen ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "GAF_lusche" (Jan 15th 2004, 1:19pm)

6

Thursday, January 15th 2004, 1:31pm

@Vigi: Die Sprache ist gut um Studenten zu quälen... :-)
Ist ne funktionale Programmiersprache, d.h. jede Funktion liefert zwingend ein Ergebnis, was in imperativen Sprachen (C, Pascal, Java u.ä.) nicht der Fall sein muss. Ansonsten ist es ziemlich abstrakt, würde die Sprache niemandem emfehlen der sich nicht mit beschäftigen muss. :-)
In der Praxis braucht man sie kaum denke ich, außer für spezielle Sachen, wenn man z.B. sehr effiziente Sortieralgorithmen u.ä. programmieren will. Ein paar ganz spezielle Sachen bekommt man damit wesentlich besser hin, als mit C u.ä.

Danke für die Links, werde mal sehen, was davon nützlich ist...

Occupation: GER

• Send private message

7

Thursday, January 15th 2004, 2:45pm

@ Marinero: Thx. Bleib ich doch bei Logo. ;)

8

Thursday, January 15th 2004, 4:46pm

bin ich froh dass ich mit PHP rumlam0rn darf ^^

die sprache erlaubt einem alles :P