Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

1

09.07.2003, 20:41

Witz

Es fing alles im Kindergarten an, als es da eine Kindergärtnerin gab, die ich nicht mochte:
An einem kalten Tag half sie mir irgendwann meine Stiefel anzuziehen, weil es schon Zeit war, dass wir nach Hause durften. Sie hatte wirklich Probleme,aber gab sich trotzdem alle Mühe, mir die Stiefel anzuziehen.
Kurz bevor sie dann den zweiten Stiefel an meinem Fuß hatte, sagte ich, die Schuhe seien verkehrt herum angezogen. Sie schluckte allen Ärger runter, schaute auf die Füße und sah, dass ich Recht hatte. Es nützte also nichts und sie fing an mir die Schuhe wieder auszuziehen, um sie dann diesmal in der richtigen Art und Weise anzuziehen. Nachdem sie ihren zweiten Versuch, mir die Schuhe an die Füße zu bekommen, fast vollendete sprach ich nocheinmal zu ihr und sagte: Das sind nicht meine Stiefel!
Dieser Spruch verursachte in ihrem Inneren eine neuerliche, nun bereits deutlichere Welle von Ärger und sie biss sich heftigst auf die Zunge, damit sie nicht in Versuchung geriet, dieses häßliche Wort, das auf ihrer Zunge lag, in die Welt zu entlassen. So sagte sie lediglich: Warum sagst Du das erst jetzt?
Ich dachte nicht daran darauf zu antworten. Die Mittagspause der Kindergärtnerin war schon längst überfällig, aber sie erbarmte sich gegenüber ihrem schweren Schicksal und zog mir die Stiefel wieder aus. Eine weitere Plackerei später wurde ich deutlicher: Das sind nicht meine Stiefel; meine sind noch nass vom gestrigen Schnee und so mußte ich heute alte von meinem Bruder anziehen.
Als diese Wörter in dem Zusammenhang aus meinem Mund gekommen waren, wußte die Kindergärtnerin nicht mehr, ob sie still weinen oder nur noch laut losschreien sollte. Aber sie kratzte ihre Beherrschung noch ein weiteres mal zusammen und quetschte meine Füße in die Stiefel. Als sie dann sichtlich erleichtert fertig war, fragte sie mich, wo ich denn meine Handschuhe gelassen hätte, es wäre doch schließlich sehr kalt.
Worauf ich antwortete: Ich hab sie vorne in die Stiefel gesteckt, damit ich sie nicht verliere!

gut / schlecht?

_fReSh_

Fortgeschrittener

Beruf: ITA

• Nachricht senden

2

09.07.2003, 20:56

find ihn nicht so gut, schon bessere Witze gehört

auserdem bissl übertrieben^^

schlecht ;)

BitteLöschen!

unregistriert

3

09.07.2003, 21:03

sry... schlecht:)

4

09.07.2003, 21:05

imho viel zu umständlich erzählt :baaa: ;)

5

09.07.2003, 21:30

fands nich schlecht

KdT_Vorago

unregistriert

6

09.07.2003, 21:49

Also. Die eigentliche Pointe ist nicht shclecht, aber ich find den biographischen Charakter einfach mies. Muss diese Ich-Perspektive denn sein? Muss das ganez wie ne Kindheitserinnerung rüber kommen? Gehts nicht auch in 4 Zeilen?

Die Gefühle der Menschen sind bei Witzen nicht soooo wichtig. Ob sich deine neue Prosawitzform durchsetzt bezweifle ich... :D

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

8

09.07.2003, 22:27

ich dacht, der witz ist, dass die geschichte so lang ist ;(

9

09.07.2003, 22:41

Bis zur Pointe war er nicht schlecht, mal was anderes!

10

09.07.2003, 23:17

nö, da muss er noch feilen,
bzw. war ich vielleicht nicht so die richtige Zielgruppe für diesen Witz.
Viele frustrierte Erzieher und Eltern hätten auch zusammen mit der Kindergärtnerin geheult.

Prosa würde ich eher zum Einlullen nehmen, damit man dann richtig zuschlagen kann mit der Pointe.
z.B. mein Standard-Katholikenwitz (bei einer gläubigen Freundin habe ich mal den Fehler gemacht "Christen" zu sagen, bzw. den Witz überhaupt zu erzählen):

ein Mann stirbt, tritt durch ein Tor und tritt ein ins Paradies - langatmige Beschreibung möglichst des Paradieses mit Minigags drin, wo die Zielgruppe des Witzes wohl am Liebsten wäre - (Fehler damals von mir bei dem Mädel: ich habe ihr von Vielweiberei vorgeschwärmt :D ) rote Männchen mit so Hubbeln auf dem Kopf sind das Personal (Umschreibung für Teufel) - gut... dann eingelullt ....

und dann sah der Verstorbene es durch ein Fenster: (überraschende Wendung)

die richtige Hölle, bzw. Menschen die Höllenqualen leiden (Zielgruppe beachten bei der Beschreibung)

worauf er zurück zum Personal (seiner paradisischen Hölle) geht und fragt was das ist.

Antwort/Pointe (auf den Punkt gebracht): "Mach dir nix draus - Das sind die Katholiken - Die wollen das so!"

BitteLöschen!

unregistriert

11

10.07.2003, 03:26

Also der witz, den ich nebenbei kenne ist geil:)

12

10.07.2003, 06:16

,,, hat potenzial .. :D

13

10.07.2003, 09:56

Also ich fand ihn gut :)

Normal ist Alex-Live an sich der beste Witz :P

14

10.07.2003, 10:37

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (25.11.2009, 23:58)

15

10.07.2003, 11:17

witz gut aber man weiss die letzte antwort des kleinen schon im voraus

also schäm dich ;(

16

10.07.2003, 16:16

vielleicht einfach den letzten Satz weglassen und mit der Frage "wo sind eigentlich deine Handschuhe?" aufhören...

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

17

10.07.2003, 17:04

ich find ihn nicht lustig

18

10.07.2003, 18:07

ich finde ihn geil

MfG =WEBSONIC=