Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

241

04.11.2009, 14:02

Wie grätscht denn ihr in einen Ball=?
Der Franzose kam zu spät mit seiner Grätsche und hat die Arme in einer natürlichen Haltung und um das gehts!
Klose ist den Tick vor ihm am Ball und dadurch kommt das zustande.
Das ist kein Handelfmeter. Ob Foul oder nicht kann man streiten aber nicht über dieses angebliche Handspiel.
Der Abwehrspieler hat die Hände ganz normal hinter sich und das bei nicht mal 2m Entfernung zum Ball (siehe Regel) dh auch wenn er gewollt hätte, hätte er die Hände da nie wieder wegbekommen. Seine Intention war den Ball mit den Füssen zu spielen nur war eben Klose schneller.

Soll er grätschen als ob er in eine Wasserrutsche springt mit den Händen auf dem bauch??

242

04.11.2009, 14:57

lauter Anfänger. An die Kein Hand Fraktion: Laut eurer Regelauslegung dürfte die Mauer beim Freistoß auch alle die Hände in den Himmel strecken, war ja keine Absicht Hand zu spielen. Kann ja nix dafür dass der da hin schießt. ?( Und Hand ging dann auch nicht zum Ball. BLÖDSINN

Einen klareren Elfer hats in der Geschichte des Fußballs noch nie gegeben: Klares Hand + klares Foul.

Antares, der aber die Niederlage nicht dem Schiri in die Schuhe schiebt

Edith: Sorry Eisi, dachte nicht, dass ich das mal sagen würde: Bleib beim Korbball, du grüne Seuche :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antares« (04.11.2009, 14:58)

243

04.11.2009, 15:01

danke für den regelauszug. ich glaub, damit ist jede weitere diskussion unnötig, klar kein elfer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (04.11.2009, 15:01)

244

04.11.2009, 15:05

Zitat

Original von kOa_Master

Zitat

Original von Duke_Luke
Du behauptest also, der Spieler hat sich absichtlich fallen lassen, damit er dann im Fallen, mit den Händen hintern Körper, den Ball blocken kann?
Jetzt hab ich doch die Regeln gepostet, jetzt kommt wieder sowas wie

Zitat

wenn der spieler am boden liegt, ist das sein problem. ... . weit weg vom körper. dass er sich abstützen muss ist sein problem.

ja, dann schau doch was ich fett markiert habe.
"position der hand"
keine natürlich position, alles andere als normal für einen feldspieler. die hand hat da einfach nichts zu suchen. wenn sich der spieler flach ausgesteckt auf den boden legen würde, mit dem gesicht zum tor und jemand würde ihm den ball so an die hände schiessen, dass er nicht ins tor geht, dann wärs auch hands.
und "bewegung der hand zum ball" heisst nicht, dass er es mit vollem bewusstsein tut, aber auch ein reflex ist in dieser interpretation absicht.
und du willst ja bitte nicht bestreiten, dass die hand zum ball ging? natürlich dumm, dass er sich da auch noch abstützen wollte, aber dafür kann der schütze ja auch nichts.

ich will dir hier auch keine beispiele aufzählen oder behaupten "99 von 100 schiris hätten das gepfiffen". nur ist für mich imo schon aus dem regelwerk genug stoff da, damit der schiri das nicht nur pfeifen kann, sondern MUSS.
ich glaube nämlich nicht, dass irgendeiner der drei offiziellen die szene genau gesehen hat. schon die meisten spieler habens nicht bemerkt.

Ich kann Deiner Argumentation nicht folgen. Die von Dir fett markierten Stellen dienen der Beurteilung ob es sich um ein absichtliches Handspiel handelt oder nicht. Nochmals anders formuliert: Egal ob ein Spieler am Boden liegt oder die Hände abgestreckt hat, gerade hinfliegt oder sonstwas, solange es keine Absicht war den Ball mit der Hand zu spielen ist dies nicht zu beanstanden. Es ist doch hier volkommen unstrittig, dass der Spieler den Ball nicht mit der Hand spielen wollte....

@Antares
Die Hände in den Himmel strecken um den Ball beim Freistoß blocken zu können ist keine Absicht? Omg....

245

04.11.2009, 15:06

Zitat

Original von Antares
lauter Anfänger. An die Kein Hand Fraktion: Laut eurer Regelauslegung dürfte die Mauer beim Freistoß auch alle die Hände in den Himmel strecken,

unnatürliche handbewegung!? beim fallen/grätschen ist das abstützen mit der hand hingegen normal.

246

04.11.2009, 16:13

Zitat

könnte jeder spieler sich wie ein handballtorwart vor einen schuss des gegner werfen

kann er doch auch, wird doch auch hin und wieder gemacht €: ums ganz klar zu machen: er darf natürlich ned wie ein Handballtorhüter die Arme schräg nach oben strecken :D

Zitat

wenn sich der spieler flach ausgesteckt auf den boden legen würde, mit dem gesicht zum tor und jemand würde ihm den ball so an die hände schiessen, dass er nicht ins tor geht, dann wärs auch hands

nö, wäre es nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (04.11.2009, 16:14)

247

04.11.2009, 16:30

Also gibts einen großen Unterschied zwischen der theoretischen Regel und dem was tatsächlich gepfiffen wird und sinnvoll ist. Siehe das Beispiel mir Armen hoch bei einem Freistoß.
Es ist natürlich eine große Genugtuung für mich, dass Deadpools Aussage trotdem Schwachsinn ist, denn verboten ist nicht gleich geahndet.

248

04.11.2009, 16:52

Hand ist wenn der Schri pfeift !

249

04.11.2009, 17:55

wenn juve in bordeaux nicht gewinnt, kommen wir ins achtelfinale ! :]

:rolleyes:

:( ;(

250

04.11.2009, 19:38

wird die CL eigentlich noch weitergespielt wenn der Sieger in der Vorrunde rausfällt?

251

04.11.2009, 20:25

Zitat

Original von nC_$kittle_
wird die CL eigentlich noch weitergespielt wenn der Sieger in der Vorrunde rausfällt?

:D

Tocha

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

252

04.11.2009, 20:56

ja, wird sie Skittle :P

253

04.11.2009, 21:00

Unfassbar das der Babbel immernoch den Boka aufstellt.

Ich behaupte mal, dass in der A-Jugend vom VfB bessere LVs spielen als der.

Tocha

Meister

• Nachricht senden

254

04.11.2009, 22:20

1:1

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

255

04.11.2009, 22:21

und das sowas von verdient. gönn ich den stuttis

so jetzt hinten stehen und vorne noch ein nadelstich

edith: da hätte der nadelstich sein müssen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex_Lev« (04.11.2009, 22:26)

256

04.11.2009, 22:36

krass, liverpool hat in der 90. minute noch das gegentor bekommen, damit ist lyon weiter
sieht atm ja gut aus für die französischen teams ;)

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

257

04.11.2009, 22:39

und barca wieder nur unentschieden gegen kazan^^^; damit jetzt auf dem dritten platz. Die Vorrunde ist sehr spannend dieses Jahr...

258

04.11.2009, 22:40

wenn sie die letzten beiden Spiele so spielen wie in der 2. HZ kommt Stuggi weiter

259

04.11.2009, 22:42

Zu blöd, dass Inter das Spiel gegen Kiew noch gedreht hat... sonst sähe die Gruppe F noch interessanter aus. :D

260

04.11.2009, 23:38

zum glück hat inter gedreht..die schmach im geldbeutel ist beseitigt ;)

hätte inter das nicht in den letzten 5 min gedreht,wären es auch keine itacker ^^ ...sondern schwuchteln ala barca

261

05.11.2009, 01:00

Itacker sind immer Schwuchteln, per Definition. kA was du gegen Barca hast? Haben deinen FCB rausgehauen letzte Saison?

262

05.11.2009, 10:09

Ich glaube er hat auf sie gewettet :D

263

05.11.2009, 10:52

barca hat in der letzten saison wahrscheinlich den besten fussball den ich je gesehen habe gespielt, alles gewonnen was es zu gewinnen gibt...
wenn man nicht gerade real-fan ist, sehe ich keinen grund sich die wegzuwünschen?

264

05.11.2009, 11:58

0-0 und 1-2 gegen kazan is einfach nur peinlich mit dem kader ..und ja, hab eher ne hassliebe zu real ^^

265

05.11.2009, 13:04

Zitat

Original von E_Mielke
0-0 und 1-2 gegen kazan is einfach nur peinlich mit dem kader ..und ja, hab eher ne hassliebe zu real ^^

äääh...wie bitte? hast du die spiele gesehen? vor allem im ersten spiel wurde kasan vorgeführt! einzig das resultat passte überhaupt nicht. auch gestern war barcelona massiv überlegen aber kam nicht zum tor.
das war kein bayern, welches tatsächlich peinlich kopflos anrannte.

Tocha

Meister

• Nachricht senden

266

05.11.2009, 13:22

barca hat den besten Fussball gespielt?

ich sag nur barca feat. schiri gegen chelsea.

und das ging ja fast nur so :P da wissen wir wo das Geld von Barca hin is ^^

267

05.11.2009, 13:57

wow ..die waren sogar überlegen ?..mit ihrem 400 mille-kader

:respekt:

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

268

05.11.2009, 17:56

Zitat

Original von E_Mielke

der kader von barca ist nur 400000 wert? cool, ich werd gleich morgen holzi nen tipp geben, dass er den kompletten kader übernehmen soll. dann werden wir vllt auch mal meister :)

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

269

05.11.2009, 18:04

Zitat

Original von E_Mielke

LOL und das kommt von einem Bayern fan...Die Bayern waren sogar unterlegen gegen Bordeaux...mit ihrem 400 mille-kader...

Und gegen Chelsea waren sie auch die bessere Mannschaft, nur weil Chelsea Beton angerührt hat, wars so schwer, aber der Schuss von Iniesta hat dieses ganze Bunkern zum Glück zerstört. Wer den schönen Fußball mag, muss Barca einfach mögen...

270

05.11.2009, 19:55

mielke ist echt witzig!

0 pkt gegen bordeaux und das bei 80 mio für neueinkäufe - wenn du mich fragst, die kohle hätte man mit mehr gehirn und weniger BILD besser investiert!
langsam glaube ich, wurst-uli verliert langsam den verstand und bayern wird für unsere vorzeigefirmen (telekom, audi etc.) ein fass ohne boden!

ps - ribery hätte ich ja für 60 mio verkauft, glaub kaum, das er die kohle dieses jahr noch reinbringen wird, sooooo doll ist seine liebe zum fcb wohl dann doch nicht mehr! :respekt: