Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.08.2008, 16:19

gelöst: Excel - Hintergrundfarbe einer Zelle/Listen

Hi

Kurze und vielleicht naive Frage:

Ich habe in Excel eine Tabelle mit zwei Spalten, in einer jeweils einen Text, in der anderen eine Seitenzahl, die Tabelle ist nach der Textspalte alphabetisch geordnet.
Um die Übersichtlichkeit zu erhöhen, würde ich gerne den Zellen-Hintergrund so formatieren, dass ich abwechselnd grauen und weissen Hintergrund habe.

Bloss: wie mache ich das? In den Formatvorlagen funktioniert das nur teilweise (der obere Teil ist dann komplett grau, erst aber eine bestimmen Zeile wird die Tabelle abwechseln Weiss-Grau)

edit: ok, bin selber drauf gekommen, hätte doch noch 10min länger googlen sollen bevor ich das heir schreibe. ich habe zum ersten mal das pinselwerkzeug "format übertragen" entdeckt :respekt:

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (19.08.2008, 16:32)