Ich will hier auf keinen Fall das ganze Thema nochmal aufrollen, aber eine Sache brennt mir unter den Fingern:
Dass ich mich im Ton vergriffen und weit unter meinem Niveau gepostet habe ist mir durchaus bewusst, auch ohne dass es mir irgendjemand auf die Nase bindet. Aber vielleicht war das Niveau ja dem Sachverhalt und dem Empfänger angemessen? In meinen Augen zumindest schon. Wenn niemand meine Gedanken und Emotionen zu diesem Thema begreifen oder nachempfinden kann, fällt es natürlich schwer das verständlich zu machen.
Was Du da schreibst, ist einfach nur schwach. Es gibt diesen alten Spruch: "Wenn jemand aus dem Fenster springt, springst Du dann hinterher". Der ist zwar alt und abgegriffen, aber passt hier einfach. Ich will hier gar nicht darüber reden, wer mit Beleidigungen angefangen hat, obwohl ich da sicher eine andere meinung habe als Du. Aber wenn man Scheisse gebaut hat, und das hast Du selbst geschrieben, also weisst Dus, kann man sich entschuldigen oder es zumindest offen zugeben, egal gegenüber wem, einfach für sich selbst, aus Selbstachtung. Da gehört mehr Mut zu als zu blinder Sturheit.
Das wollte ich einfach nochmal sagen. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum der andere Thread geschlossen wurde. Der erste war voll daneben, aber in dem anderen wurde es doch eher immer sachlicher als unsachlicher.