Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

31.01.2007, 20:06

Kauf eines DVD-Recorders

Wie aus dem threadtitel schon ersichtlich ist, möchte ich mir einen DVD-Recorder mit Festplatte zulegen. Habe diesbezüglich mir mal alle relevanten chip.de Artikel durchgelesen, wo u.a. auch eine Rangliste von Recordern erstellt wurde.

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22605762.html

Hat einer von euch eines dieser Geräte, wenn ja habt ihr gute/schlechte Erfahrungen damit gemacht?Oder habt ihr überhaupt andere Kaufvorschläge bzw. Sachen worauf man achten sollte (die dort nicht erwähnt werden)?

Mir kommt es vor allem auf eine große Festplatte, gute Bildqualität und die Möglichkeit eine Settop-Box steuern zu können (wird an Satelitenfernsehen gehängt)an.

Vorhandensein eines HDMI-Ausganges is mir jetzt nicht so wichtig. Analoge Verbindung sollte reichen, einen Plasmaschirm/Beamer werd ich eh nicht haben.^^

Preislich sollte sich das ganze wie bei all den von chip.de getesteten Geräten unter 500 Euro befinden.

PS:Ja ich habe bereits die Suchfunktion verwendet, aber der thread von premium war nicht besonders ergiebig (mal vom Unterhaltungswert abgesehen^^), vielleicht kommt hier mehr raus. :)

2

01.02.2007, 20:36

push ?(

3

01.02.2007, 22:25

Ich kenne genau eine Person die einen DVD-Rekorder besitzt. Irgendwie scheint es mir als reizt so ein Gerät in der heutigen Zeit von Internet, DVD-Brenner am PC und DVD-Player am Fernseher kaum jemanden, vor allem nicht beim Durchschnittsalter hier. Deswegen kann wohl auch keiner was zum Thema sagen.. ?(

4

02.02.2007, 15:25

ich hab son billig DVD-Rekorder noname 190€ bei ebay.. funktioniert tadellos, nur die bildquali is scheisse, könnt ich gleich mit vhs aufnehmen..
bin aber vollaufzufrieden.. hauptsache ich kann die nervige werbung wegspulen und auch die timeshift funktion is nice.. pause wann immer ich will und wenn man bisschen später mit schauen anfängt, wie gesagt, werbung vorspulen :D

Ich denk mal von den Geräten im Test is jedes besser als meins, aber kommt halt drauf an was du damit machen willst.. aufnehmen, abspielen und brennen wird wohl jeder können... wenn du halt öfters was raus /zusammenschneiden willst, könnt ich mir vorstellen, dass da manche bedienoberflächen nich so toll sind.

5

04.02.2007, 20:44

Luzi wenn du Dir einen gekauft hast kannst ja mal das Ergebniss posten, bin auch am überlegen sowas zu kaufen...

MfG

6

04.02.2007, 22:08

Keinen Yakumo, Finger weg von dem!

7

05.02.2007, 08:43

Zitat

Original von Le_Smou
Keinen Yakumo, Finger weg von dem!

Bin derselben Meinung. Der Laden wird gerade abgewickelt

8

23.03.2007, 22:45

Bin auch auf der suche nach einem dvd recorder. Nur muss dieser so teuer sein? Als ich 500€ auf chip gelesen hab war ich schon schwer verwundert.
Ich brauche definitiv KEINE festplatte.
Gibt es da irgendwie etwas gutes im unter-100-euro bereich? Oder würdet ihr in der preisklasse nichts empfehlen? ^^
Bei ebay scheinen die ja noch relativ günstig wegzugehen die teile... will da aber nicht unvorbereitet etwas kaufen.

9

07.04.2007, 19:05

suche auch einen ohne festplatte so 200€ rum
irgnedwelche empfehlungen? thx