Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

12.03.2009, 15:48

Hm, wozu bleiben, wenn ich sowie so aufstehen müsste. wenn ich keine zeit zum Spielen habe, soll ich zeit zum diskutieren haben. Mit ungewissem ausgang?

32

12.03.2009, 15:56

Wie Hexe schon sagt, dann melde dich nicht um 22 Uhr an. Angnommen ich wäre nicht gedroppt und das spiel hätte noch 30 Minuten gedauert? Was dann?

33

12.03.2009, 15:56

ich habe mehrfach ingame geschrieben dass mir das nun zu lange dauert, mich entschuldigt und bin dann abgehaun ..also kommentarlos is eher das falsche wort

34

12.03.2009, 15:58

Als du gegangen bist, war für dich ein Sieg, eine Niederlage oder ohne Wertung klar?

35

12.03.2009, 15:58

Zitat

Original von Fairas
Wie Hexe schon sagt, dann melde dich nicht um 22 Uhr an. Angnommen ich wäre nicht gedroppt und das spiel hätte noch 30 Minuten gedauert? Was dann?

dann hätten wir weitergespielt , da wir nich noch die zeitverzögerung des restorens und des p30 probs + nochma die eventuellen 30min spieldauer gehabt hätten

36

12.03.2009, 16:05

omfg warum kapiert mich nie jemand und ich muss alles zu tode erklären. lass doch das spiel ausgeglichen sein. ich habe nicht mitgespielt, aber ich kann mir vorstellen, das einige leute über ihrem rating gespielt haben und andere drunter....

ich hab die ratings hier aber nur angesprochen, weil es hier als mittel zur "strafe" eingesetzt wurde.

wenn jetzt keiner mehr was zu den ratings sagt und verdreht usw halt ich auch meinen rand

37

12.03.2009, 16:07

.

rating!!!!!!1110

Beruf: GER

• Nachricht senden

38

12.03.2009, 16:29

ja wie lasst doch die discussion nicht abflauen ist doch gerade so spannend.... vielleicht will die gegenseite nochmal was dazu sagen :D
wenn fred sagt es dauert ihm zu lange und geht dann, hat er ja wohl aufgegeben und damit kein recht das ergebniss anzufechten...
wenn ich aufgebe ist es auch nichts anderes als zu gehen.... ow hätte es gepostet werden können wenn er gefragt hätte ob es den andern recht ist und die ja gesagt hätten!!

39

12.03.2009, 16:30

Hm, k dann meldet euch auch nicht um 20 uhr an wenn ihr für das 2. spiel keine zeit habt könnte ja 4h gehen... so nen game mit trade nicht ungewiss. Btw hab ich schon nen 3:30 h gemetzel gehabt.

Wann ist der Zeitpunkt erreicht das man von einem unzumutbaren spiel sprechen kann? Nach 5h nach 1:30 nach 2h? nach 2:30? nach 10h?

Eventuell hätte ich wirklich weiter gespielt ... bis 00:30. Eventuell hättet ihr bis dann immer noch nicht gewonnen .... ist ja nicht so das die situtation auf dem Schlachtfeld sich dramatisch gewendet hättte... die ist ca.. seit 45 min spielzeit ziemlich gleich.

Also von einem wir droppen mal eben weil wir sonst verlieren kann keine rede sein....

Fairas, ich sehe das spiel als draw. Fände es auch richtig von euch wenn ihr das so anerkennen könntet. Normalerweise igz btw... würde solche spiele weiter gespielt ohne den gedropten / gar nicht gerated....

40

12.03.2009, 16:40

Zitat

Original von Fairas
Zum eigentlich Problem, Fakt ist: Ich bin gedropt, Fred hat das Spiel wiederhergestellt, es gab diverse Ping 30 Probleme, und dann (5-10 Minuten nach meinem Drop) ist Euer Team beinahe komentarlos verschwunden, nur mit Kommodus gab es noch eine kurze Diskussion im TS, da dort aber 4v1 geschimpft wurde kann ich gut verstehen das er schleunigst das Weite gesucht hat. ...

Was soll ich auch noch stundenlang diskutieren, wenn ich eh nicht noch ewig wg. Ping 30-Problemlösung warten will? Wär´ja unlogisch.

Zitat

Original von Fairas
Wenn es nicht als Niederlage anerkannt wird könnte ich ja genauso in jedem Spiel wo eine Niederlage meinserseits bevorsteht einfach den Stecker aus meinem Router ziehen ...

Ach, ich dachte das machst Du sowieso immer. ;)

Zitat

Original von Fairas
... Okay, das Spiel war noch nicht eindeutig von uns gewonnen ...

Na, das ist doch mal eine Aussage.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KommodusGP« (12.03.2009, 16:41)

41

12.03.2009, 16:53

Zitat

Original von KommodusGP

Zitat

Original von Fairas
... Okay, das Spiel war noch nicht eindeutig von uns gewonnen ...

Na, das ist doch mal eine Aussage.

- Wir hatten deutlich mehr Punkte
- Wir hatten die absolute Seeherrschaft
- Der Kampf hat sich hauptsächlich auf Eurem Boden abgespielt.
- Royalbogo hat seine Landungsbase sehr nahe an Eurem Trade errichtet, inklusive fast fertig gezogener Mauer die Euren Trade stark blockiert hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fairas« (12.03.2009, 16:53)

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

42

12.03.2009, 17:02

Du ignorierst gerade ca. 50 Palas und 5 Rammen von mir, thx ^^

nC_Bogo

Meister

• Nachricht senden

43

12.03.2009, 17:10

du hattest rammen?^^
Aber das schade, dass ich die olle mauer nicht zubekommen habe, das hätte euren Trade noch mehr gestört:D

Wie es gestern abend gelaufen ist, find ich allerdings auch nicht okay. nach nichtmal 5 minuten restore versuch einfach zu gehen, weil man kb mehr hat ist nicht schön. da hätte man vll sagen können, wenn ihr das in 10 minuten nicht hinbekommt, geh ich oder so ähnlich.

EDIT: Hätte aber nicht gedacht, dass das Spiel noch so spannend wurde, da wir am anfang wegen dem verlorenen Grush doch ziemlich weit hinter euch waren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Bogo« (12.03.2009, 17:11)

44

12.03.2009, 17:11

Wir wollten ja eigentlich die momentane Spielsituation nichtzu sehr brücksichtigen, aber Kommodus hat das wieder angesprochen, wollte ich nicht so im Raum stehen lassen :)

Die Frage die Ihr uns immer noch nicht beantwortet habt, ist ob es wirklich gerechtfertigt ist nahezu (Fred hat nach seiner "Verabschiedung" im Chat keine Antwort von uns abgewartet und im TS war dann nur noch Kommodus) kommentarlos aus einem Spiel zu verschwinden und dann auch noch auf ein Unentschieden zu bestehen.

45

12.03.2009, 17:12

Zitat

Original von Fairas
Als du gegangen bist, war für dich ein Sieg, eine Niederlage oder ohne Wertung klar?

ehrlich gesagt war es mir egal :x

46

12.03.2009, 17:19

Irgendwie ist mir das einfach zu blöd. Werdet glücklich mit euren Punkten.

nC_Des

Profi

• Nachricht senden

47

12.03.2009, 17:36

Wenn ich mal meine ganz pers. Meinung dazu sagen darf:

Möglichkeit 1:

Zitat

4.9 Restore games - Spiele wiederherstellen
Wir appellieren an die Fairness der Mitspieler untereinander und verzichten auf einen Schiedsrichter. Sollte ein Spieler die Verbindung zum Spiel verlieren, wird das Spiel gestoppt und gesichert ("Speichern und Beenden"). Über die Wiederherstellungsfunktion wird das Spiel dann fortgeführt. Sollte dies aus technischen Gründen nicht möglich sein, so wird das Spiel OW (ohne Wertung) eingetragen oder, falls sich die Spieler einigen können, ein Siegerteam bestimmt. Hier sollte das Fairnessgebot an erster Stelle stehen!

Tipp: Bei Problemen bei der Wiederherstellung eines gespeicherten Spiels, hilft es manchmal, wenn man AoK neu startet.

4.10 Unentschieden
Ist in einem Spiel auch nach mehreren Stunden keine Entscheidung abzusehen, besteht die Möglichkeit sich auf ein Unentschieden zu einigen. Diese Einigung muss einstimmig sein und kann erst nach einer Nettospielzeit von 2 Std. (kleine Uhr links oben am Bildschirmrand) erfolgen.

Es spielt hier auch überhaupt keine Rolle, wer gedroppt ist, noch wie das Spiel in dem Moment steht. Man kann sich nach 2h einstimmig auf ein Unentschieden einigen, aber fred, nein, es gibt keine Höchstgrenze, im Zweifelsfall wirst du 10h spielen müssen.

ok, gehen wir mal nach dem Ausschlussprinzip vor:

1) Unentschieden geht nicht, da das Gegnerteam nicht zugestimmt hat.
2) Ohne Wertung geht nicht, da beim restore zwar Ping30 Probleme vorhanden waren, aber sie schienen nicht unlösbar zu sein.

also bleibt nur was? naja...

Achja nochwas: Meiner Meinung nach kann man im Masters die Einstellung "Ich bin müde und muss ins Bett, moin gehts früh raus." nicht dulden. Falls Fred hier nun das Recht hat um halb 1 zu gehen, darf ich das dann auch um halb 12 machen, wenn ich mal ne Stunde früher raus muss? Ich finde, mal sollte Pause machen, über Unentschieden diskutieren und im Zweifel halt aufgeben. Es sollte jedenfalls keinem das Recht eingeräumt werden, für alle darüber zu entscheiden, wann man denn genug gespielt hat.

Möglichkeit 2:

Fred (und alle anderen, die einfach weg sind) bekommen eine Verwarnung und das MastersTeam entscheidet über das Spiel.

48

12.03.2009, 17:59

Die Chance über 2h zu spielen ist wohl nicht so groß als das es für mich ein Grund sein könnte auf 30 games zu verzichten weil eins davon über einen zeitraum x hinausgehen könnte....

Dann nehm ich die Verwarnung sehr gerne :) Sry, Entscheidung: Masters oder job... öhm job gewinnt. :) Wers anders hält bitte kann weiter so argumentieren... Kein Problem damit. Weil die Entscheidung ob ich fit zur Arbeit gehe oder nicht treffe immer noch ich! Ich glaube nicht das irgendwer im I-net dazu das recht hat... Im Moment finde ich es überhaupt sehr bedenklich das es da noch gegen Argumente gibt. Oder ich mich dafür Rechtfertigen soll das ich meinen Job Masters vorziehe o.0

Was noch keiner sieht keine von uns besteht richtig auf den Punkten... Wenn wir die halt verlieren okay, ich finde das das spiel draw ist. Aber der Gegner will es nicht, ergo haben wir halt verloren. Mir Wayne :)

Niemand weiß ob die technischen Probleme unlösbar sind, und offensichtlich ist die Möglichkeit eines Draws nach 2h gegeben. Nicht ganz ohne grund. Hab mein BG beendet weil es nicht mehr ging so spät da sollte mir masters relativ leicht fallen...

Demnächst werde ich dann einfach das sinnvolle spielen einstellen gewinnt der Gegner und fertig :)

War btw im TS und hab gesagt: "Dann sind die Punkte halt weg suck it, werdet glücklich damit..."

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Lofy« (12.03.2009, 18:08)

49

12.03.2009, 18:21

Zitat

Original von Lofy
Demnächst werde ich dann einfach das sinnvolle spielen einstellen gewinnt der Gegner und fertig :)

Wenn man keine Zeit hat ein Spiel zu gewinnen (beispielsweise weil man am nächsten Morgen früh zur Arbeit muss) dann kann man eben nur verlieren.

50

12.03.2009, 18:25

Zitat

Original von Fairas

Zitat

Original von Lofy

Wenn man keine Zeit hat ein Spiel zu gewinnen (beispielsweise weil man am nächsten Morgen früh zur Arbeit muss) dann kann man eben nur verlieren.

Hast doch deine points tut sich für mich eh nichts :) bin immer noch in der untersten Losung... und werde immer noch das selbe luck / unluck haben mit den Losungen von daher wayne :)

Ich werde mich nur dagegen wehren meinen Gegner noch ein Spiel zu bieten was mehr bietet als einfach drüber laufen. Da das ja gewollt ist ... :) ist es schon okay.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Lofy« (12.03.2009, 18:25)

Tocha

Meister

• Nachricht senden

51

12.03.2009, 18:53

ich will auch mal was sagen *duck*

@Lofy, ich glaub nicht das einer es verurteilt den Job dem Masters vorzuziehen, das, dass Spiel, was die länge betrifft eine Ausnahme ist, sieht man. Aber wenn man den Job schon vorzieht, sollte man dies schon ganz und nicht so halbherzig, von beidem evtl ein bisseln.

Zum Spiel:

#1 Es besteht die Möglichkeit das wir das Spiel beenden, wenn ihr das möchtet und mein Team natürlich auch.

#2 So, nun zum direkten Spiel:

Haben wie schon angesprochen den Grush verloren, lief alles bisseln unkoordiniert ab , aber Bogo und Hexe haben nachher nen retake versucht und Bogo hats dann nachher ganz unter seine fittiche genommen. Ich dachte im übrigen nachdem ihr wasser Komplett hattet, na ja jetzt ist eh fast aus. Aber ebend nur "fast".

Wir hatten durch die Wasserherrschaft die ganze Küste für uns + 2 Landungen in euren beiden Mitten.

Ich will jetzt nicht sagen wie das Spiel ausgegegangen wäre oder ausgehen hätte können , wenn wir weiter gespielt hätten, weil wir können ja noch weiter Spielen. Müsste sich nur ein geeigneter Termin finden an dem alle könnten.

Aber wir hatten aus meiner eh subjektiven Sicht einen kleinen winzig kleinen Vorteil.

@ Fairas : Super gespielt nachher, Top gehalten immer wieder in Kommos Base drin gestanden und im Vormarsch.

@ Bogo: Super Wasser wiedergeholt, war glaub ich vom Gegner nicht so klever meine häfen zu zerstören aber seine nicht :)

@ Hexe: Auch ganz gut gemacht, schön gehalten, auch wenn du dich nachher aufgeregt hast weil du deine 100 Palas nicht raushauen konntest weil wir nicht mehr weiter spielen konnten, die Gegner hatten rel. viele Kamele ^^

Zu den Gegnern: Bei Eru und Lofy kann ich das nicht so beurteilen, hab nur am ende gesehen das all deren Marktkarren durch son Miniloch mussten ^^ (quetsch quetsch ) . Sehr geil gemacht von Bogo eigentlich ^^

Fred hat echt super gespielt, rel gutes unit control. Fairas hat sich drüber immer tierisch aufgeregt und über die dumme KI ^^ , hattest auch die beste Eco vom Gegner meines erachtens, wie es mit dem Trade aussah ka. So wie ich Eru kenne und was er hier geschrieben hat wird er dick getradet haben ^^

von Kommo kam nachher irgendwie gar nichts mehr , soweit ich mich entsinnen kann. Daher son 3/1/2 vs 4 später.

Na ja zum Schluss will ich noch sagen, das es ein eigentlich sehr schönes Spiel (also zumindestens für uns ) geworden ist trotz des "Abbruchs" und ich meinem Team danken möchte das ihr so Toll gespielt habt xD

Wenn das Spiel nicht zustande kommen würde, würde ich gerne von den Beteiligten wissen ob ich das Rec uppen kann damit sich auch andere Spieler von dem Spiel ein Bild machen können.

nC_Bogo

Meister

• Nachricht senden

52

12.03.2009, 19:00

einige häfen hatten sie mir ja zerstört, aber dann hab ich im schutz einer burg so 10 häfen gebaut und aus denen galleonen gepumpt^^

53

12.03.2009, 20:40

Zitat

Original von Rattenkönig
Fred hat echt super gespielt, rel gutes unit control. Fairas hat sich drüber immer tierisch aufgeregt und über die dumme KI ^^

Ich schicke 40 Janitscharen und 15 Belagerungskanonen durchs Tor und die Janitscharen auch etwas vor die Belagerungskanonen. Während die Janitscharen am Wall entlangkriechen so komisch zuckend. Fahren die Kanonen alleine durchs Tor direkt in die Armee des Gegners und haben ohne die Janitscharen natürlich keine Chance.

Aber Fred hatte gerade wenn es darum ging sich gegenseitig die Kanonen wegzuschießen schon das bessere Mikro wie ich. :respekt:

Im Grunde war das aber immer so ein Patt zwischen uns beiden Türken, waren Komos Palas da ging es für uns Rückwärts, waren Rattes Palas da ging es für uns Vorwärts. Aber gegen Ende hatte ich schon das Gefühl mehr Holz vor der Hütte zu haben. Armeen ungefähr Zahlenmäßig ausgeglichen FairasvsFred, aber ich konnte aus vier Burgen konstant Janitscharen pumpen, während Fred da Leichte Kanoniere dazumischen mussten (die deutlich schwächer sind), entweder weil er keine Ressourcen mehr hatte oder nicht genügend Burgen.

54

13.03.2009, 00:02

errrm... seit wannen ist ping 30 bei restore von bedeutung Oo ??

und wenn ihr wißt das ihr nicht so viel zeit hab, rusht einfach hart, dann habt ihr einfach nach 35 min gewonnen oder nach 40 verloren ^^  8)

55

13.03.2009, 00:34

oder spielt einfach mal besser...man ihr muschis...is ja ne schande ey :D