Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

16.01.2009, 16:00

süddeutsche zeitung .. betrug?!O_o

hi,

ich bekomme seit 4 tagen unerklärlicherweise die süddeutsche zeitung zugeliefert. liegt brav jeden morgen im briefkasten, obwohl ich sie nie bestellt habe und mir nie ein probeabo hab aufschwatzen lassen.

hab angst, dass die irgendwann mit irgendwelchen forderungen auf mich zu kommen, aber habe das teil wie gesagt nie bestellt, nie was unterschrieben, nichts am telefon andrehen lassen.

mein wg partner behauptet das selbe von sich. glaub ich ihm auch ;)

die zeitung ist nicht adressiert und wir haben bisher noch keinen brief mit forderungen bekommen.

wie soll ich mich verhalten und an wen mich wenden ? oder einfach gemütlich weiter zeitung lesen und erst was unternehmen, wenn mal ein briefchen kommt? :D ist ja nicht so, als wenn das ne schlechte zeitung wär ^^

2

16.01.2009, 16:11

Einfach mal bei Post und SZ anfragen. Vielleicht kriegt es der Postbote nicht auf die Reihe, sie deinem Nachbarn in den Briefkasten zu stopfen, der sie bezahlt hat. Vielleicht ist es auch Werbung, dass die SZ eine Weile lang Studenten zugestellt wird, damit sich diese daran gewöhnen.

Ist auch kein Beinbruch, wenn sie danach nicht mehr in eurem Briefkasten liegt, zum Zeitung lesen musst du nur in die Uni-Bibo, dort liegen dann auch andere herum.

3

16.01.2009, 16:17

der postbote ist das nicht, da steht immer ne adresse drauf.
einfach bei der sz anrufen. denke aber auch, daß es ne gratis test blabla ist

4

16.01.2009, 16:21

Zitat

Original von CF_Angel_Dust
der postbote ist das nicht, da steht immer ne adresse drauf.

Kann ich so nicht bestätigen. Wir haben seit ewigen Zeiten die Süddeutsche und immer ohne Adresse...edit: weil es auch bei uns ein armer Kerl um 4 oder 5 Uhr in den Briefkasten wirft - von daher: edit - vergiß den Postboten und ruf bei der SZ direkt an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silverwolf_Tot« (16.01.2009, 16:29)

5

16.01.2009, 16:24

bei euch kommt die zeitung per post??

also bei mir bringt das ein schlafloser mensch morgens um 6^^ und natürlich ohne adresse...warum auch.

ich würd gar nix machen. wenns nach 2 wochen ned aufhört würd ich vielleicht mal anrufen...beim aboservice.

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

16.01.2009, 16:28

also bei uns kommt sie auch mit der post, weil unsere haustüre vor 8 immer verschlossen ist. und probeabo bei der süddeutschen läuft nach 2 wochen automatisch aus

7

16.01.2009, 16:30

keine ahnung wer die zeitung bringt, hab ich bisher noch nicht gesehen... aber wie bereits im eingangspost geschrieben ist sie nicht adressiert, also wirds wohl ein extra zeitungsausteiler sein ;)

bin übrigens der einzige von 10 parteien im haus, der die zeitung bekommt (oder ich bin der einzige, der so spät aufsteht und alle anderen haben ihre zeitung schon vorher reingetragen :D)

werd wohl am montag oder so direkt bei der sz anrufen, vlt aber auch erst in 2 wochen. möglicherweise ja doch nur ein ungewolltes probeabo :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (16.01.2009, 16:31)

8

16.01.2009, 16:33

bin auch der meinung, dass du sie einfach lesen darfst und dir sonst keine gedanken machen musst (klassischer fall des § 241a BGB imho)
solltest die zeitungen allerdings lieber ein paar tage aufheben und ordentlich behandeln, nicht dass die schadensersatz verlangen ;)

wenn du allerdings auf nummer sicher gehen willst, ruf halt kurz an
spart unter umständen den späteren erklärungsaufwand, wenn du erstmal 2 monate die zeitung gelesen hast ;)

9

16.01.2009, 16:37

Zitat

Original von toblu
bin auch der meinung, dass du sie einfach lesen darfst und dir sonst keine gedanken machen musst (klassischer fall des § 241a BGB imho)
solltest die zeitungen allerdings lieber ein paar tage aufheben und ordentlich behandeln, nicht dass die schadensersatz verlangen ;)

für heute zu spät, 3 stunden lang an der uni zeitung gelesen :x (und so sieht sie jetzt auch aus :D )

10

16.01.2009, 17:13

aufheben??? anzeigen die deppen... unerwünschte werbung

und dem typen auflauern und mal richtig zur sau machen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fast_boozo« (16.01.2009, 17:14)

11

16.01.2009, 17:16

ach unerwünscht ist die nicht... wenn ichs mir leisten könnte, würd ich sie sowieso abonnieren :)