servus leute...
ich habe meine ps2 bei ebay reingestellt, die auktion endet heute, und habe, da sie umgebaut ist, reingeschrieben "bei fragen wegen zusatzfunktionen und zusatzfunktion" bitte bei mir melden.
Dann meine email, icq add und handy nummer.
alles so weit so gut, hab viele Anfragen gekriegt, jedoch ließ mich eine email stutzen:
Seine Nachricht:
Hallo, Werden Sie verkaufen diesen Artikel zu mir für die Summe von 150,00 EUR diese sich auch auf das Porto und Versicherungskosten fürdie Lieferung abroad.Payment wäre, die auf Ihre Antwort, als ich würdewollen, dass Sie senden Sie mir eine PayPal-Zahlung Anfrage an meineE-Mail Adresse
John_hero600@yahoo.comoder wahrscheinlich Antwort mit Ihrem PayPal-Konto E-Mail-Adresse, wennSie daran interessiert sind, den Verkauf dieser zu mir. Ich bin mitdieser schweren, als ich nicht versprechen, können Sie mit dem Kauf desArtikels, wenn Sie können dieses Angebot ein consideration.Your prompteAntwort wäre sehr zu schätzen.
Außerdem können Sie mir bei meinem Yahoo Messenger:
John_hero600@yahoo.com
Und auch zu meinem Hotmail Messenger:
John_hero600@hotmail.com
Meine Antwort:
Guten Tag,
Ich verkaufe ihnen die Playstation für 150 inkl. Versand in Deutschland.
Wenn sie ausserhalb Deutschlands wohnen, tragen sie weitere Versandkosten.
Woher kommen sie?
Sie können einfach 150 Euro bei ebay bieten, und ich versichere ihnen, sie werden den zuschlag uns somit die Konsole bekommen. Oder gibt es ein Grund, warum wir auf ebay verzichten sollten?
So besteht Schutz für uns beide.
Natürlich können sie auch über Paypal bezahlen - dies regeln wir jedoch am besten erst wenn die Auktion vorrübger ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Beyer
Heute bekam ich wieder eine Antwort von ihm, wieder in perfektem Deutsch ^^:
hallo,
Bitte ist, nur weil ich brauche es dringend für meine Mandanten als Geburtstagsgeschenk in West-Afrika .... Bitte, wenn Sie bereit sind, zu verkaufen diesen Artikel zu mir .. Alles, was Sie brauchen, ist, um wieder zurück zu mir mit Ihrem PayPal-Konto per E-Mail oder nur feststellen, wenn Ihr PayPal-Konto E-Mail-Adresse ist
babacuek@web.de so, dass ich Auftrag Mittel können in Ihrem Konto.
hier ist mein Freund-Adresse,
Name: Matthew Adeogun
ADRESSE: Nr. 2 Ago Taylor Street Odo-Ona,
STADT: Ibadan
STATE: Oyo
LAND: Nigeria
PLZ: 23402
Dank .... Hope zu lesen zurück bald von Ihnen.
_________
Nun meine Frage: Was haltet ihr davon?
Kann er, wenn ich eine Zahlungsanforderungn an ihn über Paypal stelle und er bewilligt bzw bezahlt, mich noch in irgendeiner form abzocken?
Achja, was mich noch gewunder hat, war der Betreff der E-Mail:
PS2 PlayStation 2 Konsole mit Zusatzfunktionen wie neu Artikelnummer: 130266317813
sprich sollte es wie von ebay aussehen.. ist aber ne normale e-mail, auch in ebay nachrichten ist nix ^^.
Das hört sich sehr mystieriös an, und bin da immer vorsichtig... aber ich habe gedacht wenn das geld auf meim paypal konto ist kann er nichts mehr machen... aber ich weiss es nicht sicher, keine ahnung ^^
danke für die hilfe,
mfg