Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

16.06.2006, 11:05

ich find sowohl steffen simon als auch bela rethy total in ordnung...sachlich, meistens korrekt(namen und! analyse), viele fakten und auch emotionen! beckmann und kerner gehen mal noch...
delling/netzer sind eh schon kult und werdens wohl auch noch ne weile bleiben...find ich eher lustig als belastend^^

tja hate, selber schuld wenn man orf schaut, ne ;)
und premiere, olol... :>
MfG

32

16.06.2006, 11:33

premiere suxx

netzer/delling rocken most

33

16.06.2006, 11:42

Bei der ganzen Dissusion sollte man nicht vergessen, dass die Erfolgsquote von Fussball durch mehrere Parameter bestimmt wird, einige davon sind :

Einzelskill,
Mannschaftsskill,
Taktik,
Disziplin,
Psychologie,
Fitness,
Motivation
und nicht zu vergessen der wichtigste ist und bleibt Glück.

Es sollte jedem klar sein, dass diese Gleichung mit solchen Parametern unmöglich ist vorauszusagen, speziell da die Unterschiede in den Bereichen Skill, Taktik, Fitness immer kleiner werden. Dadurch wird klar dass der Faktor Glück immer domminierender wird und auch sogenannte Experten voll daneben liegen.
Trotzdem würde ich behaupten, dass speziell Teams, die ein gesundes Paket dieser Attribute mitbringen letztendlich auch glücklich und erfolgreich sein werden.

Denke diese These kann man ganz gut an den 4 erfolgreichsten Teams aller Weltmeisterschaften verdeutlichen.

Brasilien: domminierender Faktor Einzelskill
Deutschland : Mannschaftsskill, Fitness und Disziplin
Italien : Taktik, Einzelskill, Disziplin
Argentinien : Einzelskill, Mannschaftsskill, Taktik,

Seit 1950 war entweder Brasilien(7mal) oder Deutschland(7mal) im Endspiel vertreten (Ausnahme 1978) :respekt:

Die Leute, die behaupten die Deutschen hätten immer nur Glück gehabt sollen sich einmal überlegen, ob so etwas statistisch haltbar ist.
Für den Erfolg der Brasilaner gibt es eine einfache Erklärung, sie haben eigentlich immer die besten Einzelspieler.

Bei Deutschland scheint mir die Ausgeglichenheit aller Attribute die Erfolgsformel zu sein. :respekt:

34

16.06.2006, 12:02

für jedes gerrard gestern vom kommentator hätte es nen faustschlag geben müssen

komischerweise keine ahnung obs der selbe war hat er beim paraguay spiel

Jorge Nuñez falsch ausgesproche
und
Roberto Acuña richtig

was ein volldepp

35

16.06.2006, 12:13

@Haunted

hehe

@FunBeatle

Das ist schon klar im Vorbericht will ich ja nur hören was möglich ist und was für Faktoren der jeweilige Experte für richtig oder falsch liegt.
Das genaue Ergebnis raten ist eh Quark.

Was mich aber nervt sind die Kommentare während und nach dem Spiel die einfach nur blödsinnig sind. Wenn zB der Kommentator davon sprich, dass Team A langsam aber sicher die Oberhand gewinnt obwohl die schon seit 20 min Powerplay spielen kommt der damit so spät und tut so als wäre das was Neues.
Wie ich schon geschrieben habe nervt mich auch dieses verbrutalisieren von harmlosen Fouls.
Was noch dazu kommt ist dass eigentlich alle Kommentatoren bei einigen Aktionen wo der Stürmer sich so offensichtlich einfädelt und dann abhebt nichts merken und immer von brutalen Fouls sprechen. Oder eins der momentanen Lieblingsaktionen der Offensivspieler, den Ball vorbeilegen und sich dann gegen den stehenden Abwehrspieler schmeißen. Da ist zB Reiff eine Ausnahme der erkennt das wenigstens ab und an mal aber die anderen Reden dann immer vom Bodycheck usw.
Außerdem würde ich mich mal über bisschen mehr Begeisterung freuen weil nur als Infoquelle für Fakten die ich eh schon kenne, brauch ich eigentlich nicht.

Bisschen sehne ich mich nach den Radioübertragungen von früher zurück.
Die Radioübertragung von Herbert Zimmermann 1954 in Bern jagt mir jedes Mal wenn ich sie höre einen Schauer übern Rücken und ich bekomme Gänsehaut.

Heute sitzt da einer im Anzug oben der NULL Fußballfan ist sondern einfach nur seinen Job macht. Ist doch der Witz wenn so ein Schlipsträger am Ende einer Saison den Namen eines Spielers immer noch falsch ausspricht ^^

Hansch, Rubenbauer oder Thurn und Taxis kennt man und weiß welche Mannschaft sie bevorzugen aber gerade Hansch hör ich gerne zu auch wenn er oft genug Mist erzählt aber der Kerl ist einfach witzig.
(siehe auch Delling & Netzer)
Beim Fußball will ich keine Rhetorikexperten sondern richtige Fans hören. Was nutzt es mir wenn er alle Phrasen auswendig drauf hat und sich toll ausdrücken kann aber man merkt, dass er den Fußball nicht wirklich liebt.
Wenn er dann noch bei Fakten oder Namen dauernd daneben liegt dann weiss ich nicht was der da zu suchen hat.

36

16.06.2006, 12:30

ich finds eh bedauerlich, dass hier manche immer diverse kommentatoren anmachen...
wenn ich mir ein WM spiel anseh, dann fieber ich damit, da ists mir doch sowas von egal, was der kommentator sagt.
und selbst wenn der mal ein spiel durch mist redet, dann halt ich meine klappe und zeige toleranz, nach ein paar jahren sollte man sich dran gewöhnt haben.

37

16.06.2006, 12:58

Naja, dass mit der Aussprache ist für eine Teutonenzunge manchmal nicht so einfach. ;)

Wie Eisbaer schon sagte wäre ein wenig mehr Emotion des Reporters nicht schlecht, so lange er einigermassen objektiv bleibt, finde ich es toll wenn er nmit einem Team mitfiebert.

Was mir im Moment ein wenig auf den Sack geht sind die Pseudofussballfans.

Beim Polenspiel waren wir in einer Kneippe, vor uns ein Tisch mit lauter gackender Hühner, sind aber offensichtlich wegen des Spiels gekommen. Die hatten jedoch Null Interesse an dem Spiel man das hat genervt, eine zeitlang hat man nicht einmal den Reporter gehört, was wollen solchen Hühner ?

38

16.06.2006, 12:59

Bin auch der meinung das der grausamste aller reporter / bzw reporter duos das von rtl is ...
k.A. wer der haupt mod is , aber piere ( litbarsky ?? ) is ja wohl mal der absolute kotzkrampf .... wie kann man so viel scheisse sülzen als ex fussballspieler ? der müsste doch plan von der materie haben ... wohl zuviele kopfbälle gemacht ... allein schon seine quickstimme sorgt bei mir für kotzreiz ...

39

16.06.2006, 13:04

nichts gegen Litti, mir hats Spass gemacht ihm zuzuhören. Aber dazu muss ich sagen, dass Litti seit kindesbeinen an mein Fussballidol war.

40

16.06.2006, 13:09

Also....wenn ich Fußball schaue, ist es meist im Hintergrund so laut, dass ich kaum die Kommentatoren höre :D

41

16.06.2006, 13:21

Zitat

Original von dyor
ich finds eh bedauerlich, dass hier manche immer diverse kommentatoren anmachen...
wenn ich mir ein WM spiel anseh, dann fieber ich damit, da ists mir doch sowas von egal, was der kommentator sagt.
und selbst wenn der mal ein spiel durch mist redet, dann halt ich meine klappe und zeige toleranz, nach ein paar jahren sollte man sich dran gewöhnt haben.

ja genau meine GEZ gebühren dem in den Rachen werfen und dafür noch Toleranz zeigen LOL
Bist ja mal witzig. Aber ich stell mich jetzt in die Ecke weil ich die "armen" Kommentatoren so fertig gemacht habe.

Wahrscheinlich zahlst eh keine GEZ oder dyor ?

ICH zahl für den, dann will ICH entweder, dass da einer sitzt der Ahnung hat oder man setzt keinen hin und lässt die Mikros mehr ins Stadion raus und gut ist.
Ich brauch keinen der bei der Passerei ständig sagt wer jetzt an den Ball kommt und teilweise auch noch daneben liegt. Ich weiss wie die Spieler heissen. SO monotones:" Metzelder, Mertesacker, Lahm zurück zu Mertesacker usw ist für mich ein Witz !
Was soll so was ? Wenns dann mal nach vorne abgeht kommt dann im gleichen Stil sein Geplapper weiter. Die schläfern sich ja teilweise selber ein.
Dann gibts noch die, die 10 Wiederholungen brauchen bis sie merken, dass der noch dran war, das doch ne Schwalbe war usw.
Manchmal gibts da Szenen da lach ich mich schlapp weil der nach der 4.Wiederholung immer noch nichts gespannt hat.

Zitat

so lange er einigermassen objektiv bleibt, finde ich es toll wenn er nmit einem Team mitfiebert.

Meinst wegen Fouls usw objektiv oder ?
Ja so seh ich das auch.

Die Pseudofussballfans gehen mir auch auf den Zeiger. Kennen grade mal Ballack, Klose und Kahn aber das ganze Spiel über die Klappe offen.

42

16.06.2006, 13:45

Zitat

- "ZDF-Experte" (die Hippiträne mit 5 Tage Bart, Brille, Hundefrisur): Prognostiziert etwa 100:0 Sieg bei Spiel sowieso, Endstand = 0:2

Bitte was? Sag nochmal sowas über unsren Kloppo und ich komm dir durch den Bildschirm und tret dir in den hintern... ;)