Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Deswegen macht es für mich absolut keinen sinn, dass die Reichen(Politiker, manager...) steuerlich entlastet werden und die Arbeiter weiter belastet.
Zitat
Dazu kommt, dass die Firmen auch immer weniger Steuern zahlen müssen
Zitat
Original von treskow
...die chinesen kaufen dann von ihren paar kröten ,die dicken bmw ?
Zitat
Original von WW_Ronin
Man muß sich mal vorstellen, dass ein Bruch, der in Skandinavien gefördert wurde, dannach nach Indien oder China verschifft, dort zum Endprodukt verarbeitet und nach Deutschland verschifft über 40% unter dem Preis liegt, der von schwedischen Firmen verlangt wird, die den Bruch vor Ort verarbeiten.
Zitat
Die Arbeiter in China werden nie von ihren "Lohn" Produkte aus Europa oder Amerika konsumieren können, die Firmenbosse, die für die westlichen Unternehmen billig produzieren schon. So fördern unsere Firmen und auch die anderer Nationen die hemmungslose Ausbeutung von Menschen.
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
@Vigi
Das mit den Energiekosten wirst du aber nicht weltweit durchsetzen können !
Zitat
Die Ausbeutung der armen Länder ist doch schon geschichtlich bedingt.
1. Sklaven
2. Kolonien
usw.
Zitat
Diese armen Länder sind eben so arm, dass sie sogar für 2 Schüsseln Reis den ganzen Tag arbeiten wie ein Ackergaul.
Zitat
Indien ist da ein ganz interessantes beispiel.
Die haben zwar Hightech und viele Topleute aber da es 800 Mio Menschen sind und jeder Arbeit braucht gibt es Quecksilber verseuchte Flüsse und Strände an denen man Schiffe auseinandernimmt die das Meer im grossen Umkreis auf Jahrezehnte verseucht !
Zitat
Wir sind die einzige die uns mit Ökovorschriften geiseln...
Zitat
Deshalb bin ich auch gegen den AKW - Abbau !
Wenn wir hier unsere sicheren Dinger abbauen werden woanders 2-3 TschernobylAKWs gebaut.
Zitat
Wir können uns NOCH solche Spierenzchen leisten aber wie lange noch ?
Zitat
Tja, auch hier werden wieder schön die Kosten rausgerechnet. Mir ist eine intakte Umwelt doch einiges wert.
Zitat
Original von SiA_MaxPower
Die AKW sind sicher und sauber, eine Möglichkeit den Müll richtig zu entsorgen werden wir auch noch finden....
Zitat
Original von WAY_Apollo
Auch ich bin für die Hartz-Reformen, auch wenn sie anders hätten vermittelt werden müssen, Denn sie zielen darauf ab Arbeitslose schneller in Arbeit zu bringen.