You are not logged in.

• Login

1

Friday, October 12th 2007, 5:34pm

Farblaser oder Tintenstrahl

Wollte mir einen neuen Farbdrucker zulegen, lohnt sich schon Farblaser oder lieber auf das alte vertraute setzen?

2

Friday, October 12th 2007, 5:39pm

Muss es unbedingt Farbe sein? Ich habe einen Schwarz/Weiß-Laderdrucker und bin hochzufrieden. Der Umstieg von diesen bescheidenen Patronen auf Laser war die beste Entscheidung von mir in der letzten Zeit.

3

Friday, October 12th 2007, 5:47pm

Habe auch den Kyocera Schwarz-Weiß-Laser aber Oma schimpft immer über die Bilder ihrer Enkeltochter, dass die nicht bunt sich.l

SenF_Ratbo

Professional

Occupation: GER

• Send private message

4

Friday, October 12th 2007, 6:13pm

farblaser sind schon sehr gut, aber die kosten für den farbtoner werden immer happig sein.

5

Friday, October 12th 2007, 6:31pm

Canon PIXMA MP 600R
und der?

6

Friday, October 12th 2007, 6:32pm

farblaser sind nicht ideal im fotos auszudrucken. fotos lässt man IMMER besser im labor entwickeln (ist im übrigen auch billiger, weil farbe ein heidengeld kostet) oder alternativ eventuell noch mit nem guten tintenstrahldrucker. farblaser sind eher für bunte charts oder sowas gut...

This post has been edited 1 times, last edit by "jens" (Oct 12th 2007, 6:32pm)

7

Friday, October 12th 2007, 6:36pm

Ich stell Fotos ins Web, Oma will aber ab und zu mal ein Bild haben und ein Expose sollte auch mal bunt sein. :rolleyes:

8

Friday, October 12th 2007, 6:42pm

Quoted

Original von Le_Smou
Oma will aber ab und zu mal ein Bild haben

wieso nicht einfach ab und zu mal eins entwickeln lassen ?

bei z.b. aldi kann man bilder uploaden und die schicken dir dann die bilder für lächerliche 2 euro zu. die entwicklung selber kostet keine 10 cent pro bild, wenn ichs recht in erinnerung habe...

für 8-10 cent kann man unmöglich bilder in annähernd so einer qualität drucken. da kostet allein das papier schon das doppelte... ;)

aber egal darum gehts ja nicht. wollte nur anmerken, dass farblaserdrucker für bilder nicht ideal sind.

This post has been edited 1 times, last edit by "jens" (Oct 12th 2007, 6:43pm)

9

Friday, October 12th 2007, 8:38pm

jens soll ich Dich zerfetzen? dann mach so weiter, ich weiß wie man bilder online entwickeln lässt... :rolleyes:

ab und zu
verstehste? Biste erst zufrieden wenn ich mit Herzkasper hier tot rumliege?

• Send private message

10

Friday, October 12th 2007, 8:50pm

Wenn Du mehr Texte druckst -> Laser
Wenn Du mehr Bilder druckst -> Tintenpisser
Wenn es ausgeglichen ist -> auswürfeln

Ich empfehle Dir natürlich eine Canon CLC 900, mach ich jeden Tag gute Erfahrungen mit, Smou ;)

• Send private message

11

Saturday, October 13th 2007, 1:35am

Drucker = s/w Laser
Kinderbilder = drucken lassen beim Fotofritzen
Tintendrucker = ja, wenn man es Retro mag
Farblaser = ja wenn der Preis stimmt
Herzkasper bei Smou = muss ich spontan an das Gedicht von Heinz Erhard denken welches da hieß; "der Berg" ;)

12

Saturday, October 13th 2007, 2:06am

Quoted

Original von Le_Smou
jens soll ich Dich zerfetzen? dann mach so weiter, ich weiß wie man bilder online entwickeln lässt... :rolleyes:

ab und zu
verstehste? Biste erst zufrieden wenn ich mit Herzkasper hier tot rumliege?

er hat trotzdem recht. egal ob du nur ab und zu oder öfter welche entwickeln (lassen) willst: bekommst beim selberdrucken weniger qualität/preis imo.