Lesematerial
Sehr geehrten Mastersforumer, bin grad mit Makavelli Discorsi beschäftigt aber danach kommt dann wohl die anstrengende Suche auf Neues. Hab mich in den letzten Jahren von dem immer gleichen Fantasiegedöns abgewandt und lausche und lese jetzt am liebsten die Weisheiten alter Männer aus vergangenen Tagen.
Hagakure hat mir nicht so sehr gefallen, es gibt zwar einige nette Denkanstöße, allerdings widersprechen sich die Bücher oft selbst und man kann doch vieles mehr als Wunschdenken anstatt als hilfreiche Lehre interpretieren. Bhagavad Gita, Bibel sind auch schon angelesen hab aber gerade nicht den Elan das jetzt fertig zu lesen. Gut war auch Bernhard Bübs Buch der Erziehung, Sunzi war mir zu einfach, zu plausibel. Jetzt hab ich grade noch 2 Pokerbücher durch und nach Makavelli ( wirklich sehr gut ) weiß ich nicht mehr was ich dann lesen möchte.
Kennt jemand historische, aktuelle ( bitte nicht Obama, für mich ist das bloß ein weißer Politiker mit schwarzer Haut der noch nichts geleistet hat außer charismatisch zu sein und gute Reden zu halten .... ) oder religiöse Schriften die helfen sich selbst und seine Welt besser kennen zu lernen, die strukturieren und bewusstseinserweiternden Einfluss auf interessierte Kleingeister wie mich ausüben und oder die man gelesen haben sollte... Danke ^^
edit?
Gibt es auf deutsch, zusammengefasste Niederschriften von Julius Caesar?
Gedichtwerke wie Faust, Autobiographien etc.
[MasterT] never looks tired or happy. He looked like he always looks. Strong!
Sir, we are Surrounded!
Excellent, we can attack in any direction
This post has been edited 1 times, last edit by "FROST_FireFox" (Feb 7th 2009, 3:58pm)