Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Menra« (17.11.2006, 11:42)
Zitat
Original von Menra
Insgesamt macht Medieval II einen runderen Eindruck als Rome. Bei Rome ging es nur um die Schlachten, bei Med II sind die Schlachten nach wie vor wichtig, aber ohne politische Partner ist der militärische Erfolg schnell wieder zunichte gemacht.
Zitat
Bei Rome waren die Schlachten eher nebensache verglichen mit der Karte, weswegen sich mods die die Karte vergrößert und mehr Parteien eingefügt haben auch so große Beliebtheit hatten.

Zitat
Original von LXIII_Milhibeth
Was in Anbetracht dessen, dass Agenten im allgemeinen nicht alt werden (noone expects the spanish inquisition^^), die Amortisierungschancen immer noch recht klein hält![]()
)
)
Zitat
1.) sind die Militäreinheiten per design sehr träge in der Reaktion auf Kommandos (sprich hängt das von Moral und Kommandosternchen des Generals ab, dass die erst nach 10 sec auf nen Befehl reagieren?) oder is die unit-AI buggy? Besonders schlimm Kavallerie (die scheinen nen Bremsweg von nem Güterzug zu haben) und Katapulte, irgendwann hören die ganz zu ballern auf, haben die Muni, die bloß nicht angezeigt wird, und die ergo ausgehen kann?
Zitat
2.) warum haben Bündnisse null Relevanz? Weder sehe ich meine Bündnispartner auf Feindaktivitäten reagieren noch hält sie ein Bündnis davon ab, mir aus heiterem Himmel den Krieg zu erklären.
Zitat
3.) plötzlicher Königstod im warmen Bettchen: irgendwie kann man das zwar als mittelalterlich realistisch bezeichnen, aber kann man in irgendeiner Weise was dagegen unternehmen, dass die Anführer dauernd im besten Mannesalter übern Jordan gehen? Gibts nicht Kräuterweiblein oder so![]()
Zitat
4.) Was ist denn der sinnvollste Weg, anfangs ein moderates, sicheres und regelmäßiges Goldeinkommen zu arrangieren? Mit England gings zwar halbwegs (war aber auch eher "träufelnd"), ich hab mich aber auch an Venedig probiert und eigentlich dauernd leere Kassen gehabt.
)
dann brave auf den kreutzzug gehen und man bekommt dann eine Stadt, Erfahren truppen noch eine Belohnung und nicht zu guter letzt steigt das ansehn beim Pabst.
Zitat
5.) Kreuzzügsaufrufe: ignorier ich immer, v.a. weil ich keine Ahnung hab, wie ich aus England in 9 Runden in Jerusalem sein soll, bad idea?
, aber es reicht ja wenn du innerhalb von 9 Runden an dem Kreutzzug teilnimmst (also einen General mit mindestesn 8 einheiten auf den Kreutzzug schickst) 
vorallen wenn man dann auf Sehr schwer spielt und gewinnt