Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

und ich hab kein com port hier
Zitat
This requires connecting through a com port to your router
Zitat
Original von ZwerG_SonGoten
So, seit Montag abend wieder daheim im schönen Österreich und sogar ne neue Internetverbindung mit mal mehr als 500MB download. Und router hängt hier jetzt auch ...
Ist ein "Cisco 837" und ich hab keine ahnung wie ich in irgendein konfigurationsmenü komme um die ports fürs age freizuschalten.
Ist auch niergends ein Handbuch oder sonst was hier, und bevor ich so ne blöde hotline anrufe frag ich mal erst hier nach.
Hab natürlich schon brav gegoogelt und auch was gefunden, was mir aber recht wenig bringt da das bei mjir nicht funktioniert was Cisco da schreibt -> Cisco 837
Unter dem Punkt "Konfigurieren des Routers" steht ich soll "http://10.10.10.1" eingeben und dann erscheint das tolle menü, was es aber nicht tut.
Ip-adresse ändern geht auch nicht, bzw. komm dann nimmer ins netz (normal?).
Hab nur einen PC angeschlossen, normal im Ethernet Steckplatz.
Hab es auch über den Consolen Steckplatz probiert, geht aber auch net.
Bitte Hilfe, will doch wieder zocken![]()
Zitat
Unter dem Tipp zum beheben des problems steht dann das ich DHCP einschalten soll, aber wenn ich das tue krieg ich keine ip-adresse.
Habs auch mit "http://192.168.1.1" (die zugewisene ip-adresse) versucht, geht aber auch nix.
Zitat
wenn du dann dhcp im router anschälst, musst du auch die ip deines pcs auf automatisch beziehen einstellen.. sonst nix
Zitat
ich hab die 192.168.1.x intern eingestellt, ist ja eigentlich egal was es für eine ist, die sieht man ja nach außen hin nicht und die ist immer fix, außer ich änder sie selber.
Zitat
also im router ist dhcp schon eingeschaltet, denk ich mal, kann ja nicht drauf zugreifen; aber wenn ichs auf meinem PC einschalte, dann krieg ich keine ip.

Zitat
192.168.1.254
Zitat
jo sollte vielleicht, funktionieren tuts aber nicht