Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

23.10.2009, 19:09

Trekking/Wander Regenhosen

Ich habe im Moment so das Problem das ich mir gerne in Richtung Regenhose für längere Wanderungen was zulegen will aber nicht wirklich viele vernünftige Alternativen finde. Hosen die nicht wirklich Regendicht sind mag ich nicht, Überhosen mag ich auch nicht, beschichtete Hosen in denen man dann schwitzt und die auch irgendwann kaputt gehen mag ich ebenfalls nicht. Auf der anderen Seite kosten Hosen die Regendicht und Atmungsaktiv sind dann oft 400€ - da bin ich auch nicht wirklich begeistert. Wie macht ihr das bzw. was habt ihr für Hosen für so einen Zweck ?

2

23.10.2009, 19:16

Die Überhose von der Bundeswehr ist ganz in Ordnung, und wenn du keine Überhose magst, dann zieh halt nichts drunter, ist bei der ohne weiteres möglich.

3

23.10.2009, 19:23

Wenn man nicht gerade in kalten Jahreszeiten wandert, wird man eben nass.
Billiges Wasserabweisendes ist nunmal Plastik, qualitativ hochwertiges kostet. Ist dann aber auch echt weiterzuempfehlen, die Hosen hast du dann meist 10 Jahre.

Ich würde, wenn ich eh in die Richtung was kaufen wollen würde, einfach mal das Geld investieren. Und wenn es nicht dringend sein muss - Schlussverkäufe bringen bei so Preisen oft nochmal 100 EUR.

Oder eben Werksverkauf, auch da ist es viel billiger - bei uns um die Ecke ist halt so Outdoor-Outlet-Store. Gibt dann da eben nicht alle Farben, aber dafür eben billiger.

4

23.10.2009, 19:43

kauf dir ne lederhose

5

23.10.2009, 20:09

Lange Jacke, Gamaschen und eine 2. Hose zum wechseln.

6

23.10.2009, 20:21

Zitat

bei uns um die Ecke ist halt so Outdoor-Outlet-Store. Gibt dann da eben nicht alle Farben, aber dafür eben billiger.

Ich wohne in der Nähe von Frankfurt a.M. , das ist nicht zufällig da in der Nähe oder ?

7

23.10.2009, 21:43

Falls du zu kalter Jahreszeit wandern willst wirst du um so ein >100€ teil nicht rumkommen.

Im Sommer reicht doch eine mit Dry Plus oder ähnlicher Technologie. Selbst wenn die plitsch-nass ist, ist die nach 1 Stunde laufen schon wieder trocken(bzw. über Nacht).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Vegeta« (23.10.2009, 21:44)

8

24.10.2009, 11:29

Nein, leider nicht.