Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.04.2006, 13:48

Team Ryukou

oder wie auch immer die heißen.
habe mir grade die vids nochmal angeschaut seit langem und habe mich gefragt wo man so etwas lernt.

is des eigentraining oder lernt man sowas bei einer bestimmten kampfsportart?
weiß das jemand bzw macht sowas selber ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Illuminat« (04.04.2006, 13:48)

2

04.04.2006, 14:10

klär mal auf was das ist ^^

3

04.04.2006, 14:32

das iss doch sone schule, das lernen die da, wie beim leichtathletik mitm trainer halt. erst einfach leichtathletik angefangen dann langeweile gehabt, angefangen scheisse zu machen, spaß gefunden, mehr scheisse gemacht, bäm team ryukou.

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

04.04.2006, 14:34

Team Ryouko

würde mal sagen diverse Jahre irgendeine der vielen Kung-Fu Stile, dazu noch etwas Escrima und Bodenturnen. Beim Karate oder Judo lernst du so etwas ganz sicher nicht.

5

04.04.2006, 14:37

Da turnen einige Jungs extrem akrobatische Einlagen; teilweise auch Katas (wobei wir beim Kampfsport wären).

Ich kenn selbst n paar Leute aus meinem bekannten Kreis die durch solche Videos angestachelt selbst angefangen haben zu trainieren.
Im Inet gibts Anleitungen und samt Theorie klappts dann mit der Praxis auch irgendwann.
Beispielsweise kann der eine Kerl mittlerweile Salto-rückwärts ausm Stand oder mehrere Flick-Flacks hintereinander; das ganze komplett ohne Trainer.

Ich denk mal die Jungs vom Team Ryuoko werden das ähnlich erlernt haben; vlt. haben die einen der sowas vom Bodenturnen drauf hatte(im Prinzip sind es ja genau diese Sachen) oder vlt. auch vom Karate (die Katas, oder wie das heißt xD, haben sie sich bestimmt nicht selbst beigebracht/erfunden) und der es den anderen weiter vermittelt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sney« (04.04.2006, 14:37)

6

04.04.2006, 14:51

die vids von denen sind der hammer, vor allem der eine muskelberg der sich quer anner stange mit ausgestreckten armen festhält :respekt:

@sney: hast du n link zu sowas parat oder so soll ich seler suchen? ;)

7

04.04.2006, 15:01

Ne sorry links hab ich keine; ich selbst bin ja nicht mit am trainieren ;)

8

04.04.2006, 15:05

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Illuminat« (04.04.2006, 15:49)

9

04.04.2006, 15:51

Team Ryouko heissen sie und ich habe glaub alle Videos von denen, find die absolut geil :)

http://www.teamryouko.com/

Die Friday-Night Session4 kann man hier als Video runterladen
(http://www4.archive.org/details/TeamRyou…ayNightMadness4)

Dazu gibts noch 2 Video-Pakete mit jeweils ~10 Videos, Gesamtgrösse je etwa 300MB. Allerdings nur per Bittorrent (geht aber schnell) und kein Direktdownload.

10

04.04.2006, 16:02

Die sind echt gut, hab aber vorher noch nie was von denen gehört :respekt:

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

04.04.2006, 16:45

Hört sich an wie ein Digimon-Clan

12

04.04.2006, 16:54

Zitat

Original von myabba|abra
Hört sich an wie ein Digimon-Clan

13

04.04.2006, 17:48

also martial art mäsig ist das ne mischung aus tae kwon do und capoeira.. allerdings ist da viel dabei was man halt bei bodenturnen lernt..

aber einzigen martial arts wo man sowas macht sind eben Capoeira (alles was sehr cool aussieht) und tae kwon do (alles was hohe tritte und so betrifft)
ist halt äußerst ineffektiv für kampfsport schaut aber sehr cool aus, hab auch ne weile auf sowas hintrainiert

14

04.04.2006, 17:57

RE: Team Ryukou

Zitat

Original von Illuminat
is des eigentraining oder lernt man sowas bei einer bestimmten kampfsportart?
weiß das jemand bzw macht sowas selber ?

Ich denke mal die meisten Sachen lernt man wohl beim Turnen....diese Sprünge aus dem Stand mit Kicks und so könnte man bei Capoeira lernen. Das ist aber eher tanzen als Kampfsport.

15

04.04.2006, 17:59

ähm ja ich sollte wohl mal öfters aktualisieren bevor ich antworte, akho hat natürlich recht mit dem was er schreibt.

• Nachricht senden

16

04.04.2006, 23:17

@Imp

Zitat

ist halt äußerst ineffektiv für Kampfsport schaut aber sehr cool aus, hab auch ne weile auf sowas hintrainiert

Ich bin zwar nur ein "alter Sack", doch ich kann dich gerne auf Wunsch über ide "Ineffektivität" aufklären.... :D

17

05.04.2006, 00:08

Ineffektiv in Bezug auf Krafteffizienz und Wirkung

18

05.04.2006, 00:41

yoa und ein dirrekter Trit/schlag ist einfach effektiver ^^
Deswegen sieht man sowas bei Kickboxen/K1 etc. fast nie :)

• Nachricht senden

19

05.04.2006, 08:41

Es ist also ineffizient, da man diese Techniken beim Kickboxen nicht verwendet? :D .....nette Argumentation

Zitat

sind eben Capoeira (alles was sehr cool aussieht) und tae kwon do (alles was hohe tritte und so betrifft)

Fast jede Technik kann dich umhauen - nur sitzen muss sie halt.

Zitat

Ineffektiv in Bezug auf Krafteffizienz und Wirkung

Fusstechniken zum Kopf sind "eventuell" langsam - doch ineffizienter? Mit einer gebrochenen Rippe kann ich weiterkämpfen - ohne Unterkiefer fällts schwerer.

20

05.04.2006, 09:15

Man Verwendet die bei einem echtem Kampf nicht.
Und das ist meiner Meinung nach mit Ineffektiv gleichzusetzen. Das sie Ordentlich Wehtun wenn sie Sitzen glaubt dir sicherlich jeder. Deswegen sind sie aber net gleich effektiv.

21

05.04.2006, 10:50

Was ist denn für dich ein echter Kampf? Auf der Straße? Da tritt man sicherlich nicht zum Kopf, weils mit Hose einfach kaum geht und der stand dabei zu unsicher wird.
Aber im Ring gehören Roundhousekicks zum Kopf durchaus zum Reportoire mancher Kämpfer, die K1 Legende schlechthin, Peter Aerts, hat fast alle seiner KOs durch den recht Roundhousekick zum Kopf erlangt.

Bin selber auch Kampfsportler, aber selber ich nur gegen Zwerge in Kopfhöhe. Gibt halt effektiveres für so nen ungelenken Kerl wie mich. Zum Beispiel Clinchen :love:

• Nachricht senden

22

05.04.2006, 10:57

"echter Kampf" = Ring oder Straße?

23

05.04.2006, 11:02

ineffektiv für jeden wirklichen kampf.. ich mach seit 2 jahren jetzt kichboxen und jiu jitsu, wettkampf und freefight orientiert. ich selbst bin dadurch zwar nicht profi aber wenigstens kenn ich viele dies wirklich gut können. da kannst alle diese special effekt sachenv ergessen, was noch klappt ist der roundhouse kick, der kommt aber selten und um den gut anzuwenden musst schon wirklich top profi sein, weil ansonsten schadest eher dir selbst damit. das ganze andere zeugs hat mal dazu gedient in früheren zeiten leute von pferden zu treten, das ist heut nicht mehr so wichtig.. die effektivsten sachen sind halt die einfachsten weil da auch nicht lange zeit zum nachdenken brauchst.. deshalb sind boxer und muay thai kämpfer usw ziemlich effektiv im turnier
zeig mir eine kampfsituation wo man nen doppelten salto macht und damit den gegner ausknockt (außer bei mortal kombat filmen)

24

05.04.2006, 11:08

Richtig, Muay Thai ftw, wobei man ja eigentlich Kämpfe meiden sollte, lasst das mal alle im Gym...! :)
Das effektivste, was du in 'nem Center lernst, ist die richtige Schlag- und Kicktechnik, sprich deine Reichweiten auszunutzen, dich zu decken oder zu tauchen, wirkliche technische Finessen kannste auf der Straße denke ich mal gefahrlos nicht anbringen. Außerdem reichts, wenn du einem der dich stresst den Oberschenkel via Lowkick zu Matsch trittst und er auf einmal nicht mehr richtig auf dich zukommen kann, man muss ihn ja nicht gleich bewusstlos und ins Krankenhaus prügeln. Wobei, eigentlich müsste man Chuck Norris mal konsultieren. ;)

• Nachricht senden

25

05.04.2006, 11:18

Ich verfüge durchaus über ein gewisses Basiswissen, davon alleine 5 jahre aktiv Vollkontakt...

ich spreche auch nicht von den ganzen "Zirkusnummern", sondern von "hohen Tritten". Die sind durchaus Effektiv nur in das allgemeine Timing passen sie selten.

Auf der Straße ist ein kurzer Tritt in die Neune durch nix zu toppen :D - und gegen eine hysterische Freundin/Ehefrau hilft auch der beste Kampfsport nix :P

26

05.04.2006, 11:19

Waaaaaah beim Muay Thai NIEMALS, WIRKLICH NIEMALS TAUCHEN!. Ne bessere Einladung für ein Knie zum Kopf gibt es doch gar nicht.

27

05.04.2006, 11:28

ja klar, nix gegen hohe tritte.. aber das sind keine hohen tritte in dem video sondern ausschließlich akrobatik moves die als kicks getarnt sind ;)
aber imo sind auch im wettkampf hohe tritte nicht das mittel erster wahl in den meißten situationen.. in sportarten wie kickboxen haben sie in wettbewerben sogar eingeführt das es pro runde eine gewisse anzahl an hohen kicks geben muss weil es sonst fast keiner mehr machen würde

so hier ist ein video von abum.com, ist ein tae kwon do match, da sieht man das hohe tritte durchaus schaden können, aber man sieht auch wie oft sie es wirklich tun, weil sowas passiert äußerst selten wie in dem video

http://abum.com/file/shadow/videos/14214.wmv

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (05.04.2006, 11:33)

• Nachricht senden

28

05.04.2006, 11:37

Siehste - schon sind wir uns einig...... :D

ach ja - der Kopfschutz wurde erst zur Olympiaeinführung Pflicht... das dröhnt ganz jut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (05.04.2006, 11:40)

29

05.04.2006, 12:47

Hm vielleicht sollte ich das tauchen nochmal erklären, natürlich nicht ducken, tauchen ist eine seitliche Kopfbewegung gegen beispielsweise 'nen Jab, wobei du natürlich aufrecht bleibst und 'nen Cross schlägst.
Und da du die Doppeldeckung dabei erst beim Schlag verlässt, kann er dir mit dem Knie garnix, zumal er eh selbst in der Schlagbewegung ist und man mit eingedrehter Hüfte eh nur schwer Kniee verteilen kann aus Gleichgewichtsgründen.
Wenn du natürlich einfach mal so 'n bisschen rumtauchst, hagelts noch ganz andere Dinge als Kniee. :)

30

05.04.2006, 13:36

Achso sorry hatte tauchen als abtauchen verstanden, wie es beim Boxen zB betrieben wird ;)