Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

17.02.2011, 01:03

abgesehen davon gibt im krankenhaus sicher mehr keime als zu hause und da werde ich eher zu hause gesund als im krankenhaus wenn die mir außer paracetamol nichts geben werden.

ich kanns trotzdem immer noch nicht fassen wir ruhig die am telefon gewesen ist, keine sensibilität, nur ein "da können wir auch nichts machen, entweder der körper schafft es oder er schafft es nicht" ,

aber mir gehts deifitiv besser und der logscieh menschenverstand sagt mir dass es dann nur noch aufwärts geht. das problem ist eigentlich nur dass eben das woran die leute sterben die lungenentzündung halt noch da ist und das in diversen artikeln steht dass das dann langsam kommt.

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

32

17.02.2011, 01:08

Falls dich das beruhigt: Die Vogelgrippe ist nur sehr bedingt und nur durch intensivsten körperlichen Kontakt von Mensch zu Mensch übertragbar. Damit sollte dein Sohn laut meinen Google-Recherchen vor einer Ansteckung sicher sein.

Ich finde das, was die Ärztin am Telefon gesagt hat doch ein wenig beruhigend.

Das war auf keinen Fall das klassische "oh das tut mir so Leid für sie, ich wünschte ich könnte etwas machen", sondern mehr ein "das werden sie schon überstehen, bleiben sie gelassen."

33

17.02.2011, 01:14

Wir sind halt auch keine Ärzte. Und mit Google finden wir genau die selben Daten wie du.

http://www.who.int/csr/disease/avian_inf…2/en/index.html

Weltweit gab es 519 Fälle und 306 endeten tödlich. Es ist aber so gut wie unmöglich, sich zu infizieren, es sei denn du bist ständig irgendwie mit Vögeln oder Hühnern in Kontakt.
Krankheitsverlauf wie bei einer normalen Grippe, aber gibt oft bakterielle Zusatzinfektionen wie die erwähnte Lungenentzündung.

Geh ins Krankenhaus... ?(

34

17.02.2011, 01:16

Am besten postest du noch die ganze Nacht im Masters, denn Schlaf würde dir eh nur schaden.

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

35

17.02.2011, 01:21

Diese Statistik ist doch eh fürn Arsch. Da werden doch etliche, die einen unkomplizierten Verlauf hatten, diese gar nicht als solche erkannt haben.

Anhand der Länderauswahl kann man sagen: Entweder ist die Vogelgrippe nur in gewissen Ländern tödlich und wird in anderen gar nicht als solche wahr genommen, weil sie wie eine "gewöhnliche" abklingt, oder unser Premium wäre Vogelgrippe-Patient Nr. 1 in ganz Europa! (von de Türkei abgesehen) Dann hätten die Ärzte aber anders reagiert ;)

36

17.02.2011, 01:22

napo bitte nicht böse sein, ich kann derzeit sarkasmus ironie usw nicht verarbeiten, ich hab einfach nur angst und salsa ich SOLL nicht ins krankenhaus, das habe ich doch nun geklärt.

37

17.02.2011, 01:23

ja partizan genau das denke ich auch, es werden sicher viele wegen einer grippe nicht zum arzt gehen, so wie ich und nur dann wenn es so schlimm ist dass sie eben auch daran sterben. wenn man davon ausgeht dass 10% bei einer grippe zum arzt gehen, anstatt in die apotheke und dann von den erfassten 10% 60% sterben, sind es ja 94% die überleben.

38

17.02.2011, 01:27

und genau das was partizan anreißt ist genau das was ich einfach nicht verstehe, die ärztin hat so gelassen reagiert als würde jede woche leute mit ner vogelgrippe anrufen, obwohl das extrem selten in europa vorkommt, was die ja auch selber sogar gesagt hat. und wie gesagt meldepflciht besteht eigentlich bei dieser krankheit, warum zum henker fragt sie nicht wenigtens nach dem namen? zumindest wenigstens nach den meiner freundin die ja den ärztlichen befund der vogelgrippe hat. bei mir ists nur sehr wahrscheinlich da ich in den letzten tagen vor der krankheit nur kontakt mit meiner freundin hatte und dann auch die selben symptome.

39

17.02.2011, 01:28

Dann kannst du ja jetzt schlafen gehen. Aber ich frag mich, wie du dich ansteckst, wenn du nicht mit Hühnern und Vögeln zu tun hast und Mensch zu Mensch Ansteckungen noch nie vorgekommen sind. Und deine Freundin auch gleich Vogelgrippe? Irgendwie kann das doch gar nicht sein.

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

40

17.02.2011, 01:29

Zitat

Original von Christian
ja partizan genau das denke ich auch, es werden sicher viele wegen einer grippe nicht zum arzt gehen, so wie ich und nur dann wenn es so schlimm ist dass sie eben auch daran sterben. wenn man davon ausgeht dass 10% bei einer grippe zum arzt gehen, anstatt in die apotheke und dann von den erfassten 10% 60% sterben, sind es ja 94% die überleben.

Und das in 3. Welt Ländern, wo die Hygiene-Zustände zu Hause und in den Spitälern nicht so prickelnd sein werden und die gesundheitlichen Voraussetzungen der Patienten vermutlich von Natur aus auch nicht die besten waren...

Wisst ihr eigentlich, wie ihr euch angesteckt haben könntet? Die Übertragungswege sind ja recht spezifisch.

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

41

17.02.2011, 01:31

Zitat

Original von SoE-mySalsa-
Dann kannst du ja jetzt schlafen gehen. Aber ich frag mich, wie du dich ansteckst, wenn du nicht mit Hühnern und Vögeln zu tun hast und Mensch zu Mensch Ansteckungen noch nie vorgekommen sind. Und deine Freundin auch gleich Vogelgrippe? Irgendwie kann das doch gar nicht sein.

Ich habe mir auch zuerst gedacht, er macht irgendeine makabere Untersektion auf seiner Hörspiel-sado-maso-pay-per-listen-Seite, aber das würde wohl zu weit gehen, obwohl ich es Premium fast zutrauen würde.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

42

17.02.2011, 01:37

Mich würde auch die Frage interessieren, wie es wohl zu der Ansteckung kam.....

43

17.02.2011, 01:40

People who eat raw or undercooked poultry meat, eggs, or blood from these birds are also at an increased risk for avian influenza.

The avian flu virus (H5N1) has been shown to survive in the environment for long periods of time. Infection may be spread simply by touching contaminated surfaces. Birds who recover from the flu can continue to shed the virus in their feces and saliva for as long as 10 days.

Theoretisch möglich ist eine Ansteckung ja schon. Aber normalerweise macht der Arzt sehr intensive Tests falls ein Verdacht auf H5N1 besteht, ausserdem nimmt man Tamiflu und nicht dieses P-Dingsbums.

44

17.02.2011, 01:47

Keine Ahnung wie sich meine Freundin angesteckt hat, sie hatte es leicht vorher, am ersten tag hab ich mich noch um sie gekümmert und dann hats mich auch dahingerafft. ich hatte auch in der woche keinen kontakt zu anderen udn war auch kaum draußen. meine freundin arbeitet als lehrerin in einer schule mit ziemlich hohen ausländeranteil. ohne jetzt ausländerfeindlich sein zu wollen, könnten die in entsprechende gefahrengebiete was aufgeschnappt haben und dann irgendwie meine freundin angesteckt haben. meine freundin hat auch 2 vögel, aber die leben noch.

und bitte nochmal das ist kein spaß oder sonstetwas, mit so etwas habe ich noch nie und würde auch nie spaß machen.

45

17.02.2011, 01:52

Sei mir nicht böse, aber ich geh jetzt schlafen, muss morgen früh Jobinterviews führen.

Ich wünsche dir eine gute Besserung, was auch immer für eine Grippe du hast. Bei Vogelgrippe empfehle ich dir immer noch ins Krankenhaus zu gehen (mit deiner Freundin), dich ausführlich testen lassen und Tamiflu verlangen. Auch wenn die Ärztin oder das Fräulein am Telefon was anderes gesagt haben.

46

17.02.2011, 01:53

umso mehr ich lese umso mehr versteh ich nicht dass kein arzt irgendwas unternimmt, über all steht meldepflicht und am besten isloierter krankhausaufenthalt.

http://www.klinikum.uni-heidelberg.de/fi…Vogelgrippe.pdf

wenn jemand ne nummer findet die ich jetzt noch anrufen kann die diese thematik ernst genug nehmen, dann bitte heir posten.

47

17.02.2011, 01:54

kein thema salsa, es tut trotzdem gut in irgendeiner weise darüber reden zu können um die uhrzeit, auch wenns nur im forum ist

48

17.02.2011, 02:00

Falls jemand ein Krankenhaus kennt was mal einen patienten hatte elcher vogelgrippe gehabt hat, auch bitte posten, würde da mal anrufen wollen.

49

17.02.2011, 02:21

umso mehr ich darüber lese umso unwirklicher erscheint mir das alles, das is alles so selten und wir gehören so überhaupt nicht zu der gefahrengruppe (arbeit mit geflügel) dazu dass sie mich scheinbar angesteckt hat und die übertragung mensch zu mensch ja so kompliziert ist. wenn da nicht dieser anruf wäre von der ärztin die ja auch noch extra das H5N1 erwähnt hat und damit schweine- vogelgrippe verwechslung ausgeschlossen ist. werde morgen nochmal bei der vogelgrißße hotline und bei ärzten anrufen um bei mir sicher den test machen zu lassen, evtl lunge röntgen usw. versuche jetzt dann irgenwann mal ins bett zu kommen.

50

17.02.2011, 02:51

geh jetzt ins bett, falls wer noch infos/telnr. hat, bitte einfach hier posten

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

51

17.02.2011, 03:24

Hm, irgendwie klingt das alles sehr abstrus.
Nachdem ich die erste Seite gelesen hatte, dachte ich so: "Hm, bestimmt Fehldiagnose"
Aber naja man soll ja nicht spaßen. Also gute BEsserung euch beiden.

das musste ich jedoch fix quoten, sry premi.

Zitat

Original von Christian
meine freundin hat auch 2 vögel, aber die leben noch.

52

17.02.2011, 03:34

jo Hummi, geht mir selber so.

einfach mal die Fakten:

Fakt A1: Ärztin hat angerufen und meiner Freundin gesagt sie hat die Vogelgrippe den H5N1 Virus

Fakt B1: Nach dem Link oben wären wir die ersten in ganz Europa die an der Vogelgrippe erkranken, obwohl wir überhaupt nicht zur Risikogruppe gehören. Meine Freundin ißt nichtmal Fleisch.

Fakt B2: Meine Freundin hat mich definitiv angesteckt, da ich keinen Kontakt zu anderen hatte außer ihr und die selben Symptome wie sie hatte. Die Vogelgrippe ist aber nahezu sicher NICHT von Mensch zu Mensch übertragbar.

Fakt B3: Die Vogelgrippe und deren Vorkommen sind meldepflichtig. D.h. so trottlig wie die Ärztin auch sein könnte, DAS sollte sie wissen, gerade weil es so selten (gar nicht) in ihrer Praxis vorgekommen ist und sie sich dementsprechend nicht auf falsche Routineverhalten stützen kann.

Fakt A1 spricht für Vogelgrippe Fakt B1-B3 dagegen. Es kommt überall zu Fehlern warum auch nicht im Labor oder die Ärztin hat was verwechselt.

Was mich irritiert ist der Anruf im Notfallzentrum. Die hat einfach zu locker darauf reagiert, dass diese Krankheit noch NIE in Deutschland aufgetreten ist. Aber auch hier kam von ihr die Info, dass es eh nur mit Paracetamol zu behandeln wäre, obwohl alle Quellen Tamiflu als Mittel No.1 angeben. Ergo hat die einfach keine Ahnung gehabt und auch mit der Schweinegrippe verwechselt.

Es ist einfach extrem unwahrscheinlich, Diagnose hin oder her dass wir die Vogelgrippe haben. Ich werde morgen beim Gesundheitsamt anrufen und dort mein Anliegen vortragen und genau obige Argumente anbringen, die sie entkräften sollen.

Und selbst im Fall aller Fälle wir wären wirklich die ersten, sind in den zivilisierteren Ländern wie Turkey und Egybt die Sterblichkeitsraten bei 25% und nur bei den unzivilisierteren Ländern bei >60%.

Und jetzt geh ich wirklich ins Bett. Werde auf jeden Fall morgen Bericht erstatten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (17.02.2011, 03:35)

53

17.02.2011, 03:54

hoffe es ist nichts so ernstes wie ihr befürchtet. versucht zu schlafen. klingt trivial aber schlaf+viel wasser+frische luft ist immer gut.
alles gute
MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seraph« (17.02.2011, 03:55)

54

17.02.2011, 08:55

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
Mich würde auch die Frage interessieren, wie es wohl zu der Ansteckung kam.....
Ich glaube das wollen wir nicht wirklich wissen, für die Zukunft Premse, wenn Du Dich durch nen Bauernhof popst, nur mit Gummi.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

55

17.02.2011, 09:47

Zitat

Original von GEC|Napo
Am besten postest du noch die ganze Nacht im Masters, denn Schlaf würde dir eh nur schaden.

:D

Unfassbar das den Vogelgrippequatsch jemand ernst nimmt

56

17.02.2011, 11:13

wann war deine freundin beim arzt und wann habt ihr die diagnose bekommen?

57

17.02.2011, 11:49

RIP premse

58

17.02.2011, 13:07

Was für ein Weichei, wenn er deswegen abtritt. :rolleyes:

Hier häufen sich die Fälle in denen Menschen die Kombi-Impfe nicht vertragen und deswegen umkippen.

59

17.02.2011, 13:16

Bekommt ihr als Angestellte/Beamte von der ARGE eigentlich auch die bevorzugten Impfrationen... weil Deutschland ohne ARGE natürlich nicht überleben könnte?

60

17.02.2011, 13:23

und die ARGE könnte ohne den dude nich überleben