Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

01.08.2007, 16:59

Pokern im Freundeskreis

hey,
mich würde mal interessieren, wie ihr euch unter euren freunden/bekannten
beim pokern durchsetzt.
auf pokerstrategy habe ich einige aussagen gelesen ala "unter freunden/fishen
gewinnt nicht der beste, sondern stets der mit dem meisten luck" etc.
ist das bei euch auch so?

zum anfang des jahres hat unsere clique das interesse für poker gewonnen und
seit dem haben wir schon etliche pokerrunden (NL, natürlich) gezockt und zum
anfang sah es statistisch nicht so aus, als würde sich auf kurz oder lang der
beste durchsetzten, ganz im gegenteil, es hat ewigkeiten gedauert, bis ich zum
ersten mal gewinnen konnte. damals war ich logischerweise auch noch stets der
meinung, pokern mit freunden ist so fishig, dass das reines glücksspiel ist,
aber wenn ich jetzt nach ca. einem halbem jahr bilanz ziehe, muss ich dem klar
widersprechen. ich habe inzwischen mit abstand die meisten siege, doppelt so viel
wie der jenige mit den zweitmeisten siegen und ich bin der letzte von uns, den
man einfach als lucker abstempeln würde.
jetzt würde mich einfach mal interessieren, wie das bei euch so ist.
bei mir ist natürlich vorrausgesetzt, dass ich der einzige bin, der sich auch schon
online mit poker beschäftigt hat, sprich ich habe sicherlich viel mehr ahnung als
der rest der truppe.

und wie siehts bei euch so aus?

p. s.: jaja, pokern im freundeskreis macht man zur gaudi etc., ist mir schon klar,
geht mir nicht anders

2

01.08.2007, 17:09

Vielleicht bist du ja doch nicht der Beste? :baaa:

3

01.08.2007, 17:10

doch zweifellos und gelegentlich kommt noch das luck dazu

gestern z. B. ich AA @ Bu SB called mit T6 flop TTK River A hrhr

4

01.08.2007, 19:30

ich spiel offline nur um kackbeträge 5-20 euro am abend, da ist mir dann auch scheissegal ob ich verliere da will ich spass

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

5

01.08.2007, 23:56

ja sehe das wie premse. wenn ich gegen kumpels in der uni mensa spiele (auch so beträge bis 10 euro), dann ists mir auch nicht wichtig ob ich gewinne... denn dort kannst du echt mal die sau rauslassen

6

02.08.2007, 00:26

bin in den letzten 6 runden 5 mal erster und einmal zweiter gewesen.

bin auf jeden fall ganz klar im plus, hab am häufigsten von allen in unserer gruppe gewonnen und am meisten geld gemacht.

der schlechteste von uns ist erst einmal überhaupt ins geld gekommen und hat sicherlich schon 150 euro oder so verloren beim pokern. aber der spielt auch entsprechend... ;)

eine, die bei uns mitspielt, gewinnt dauernd, obwohl sie auch ziemlich mies ist. ist halt auch viel glück bei. aber bei den letzten runden war glücklicherweise das glück und können mit mir :D

klar zock ich nur um spaß zu haben und nicht um geld zu verdienen, aber mir machts halt besonders viel spaß, wenn ich gewinne, deswegen spiel ich auch ordentlich. was dran so lustig ist, einfach mal "die sau rauszulassen", weiß ich nicht. ich spiel offline recht agressiv und natürlich auch mehr hände als online, aber trotzdem spiel ich noch diszipliniert - so machts mir auch am meisten spaß.
liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nicht viel online zocke ...

7

02.08.2007, 16:25

Zitat

Original von jens
bin auf jeden fall ganz klar im plus, hab am häufigsten von allen in unserer gruppe gewonnen und am meisten geld gemacht.

der schlechteste von uns ist erst einmal überhaupt ins geld gekommen und hat sicherlich schon 150 euro oder so verloren beim pokern. aber der spielt auch entsprechend... ;)

eine, die bei uns mitspielt, gewinnt dauernd, obwohl sie auch ziemlich mies ist. ist halt auch viel glück bei. aber bei den letzten runden war glücklicherweise das glück und können mit mir :D

komplette raute, bloß dass die dame bei uns ein mann ist ;)
auch wenn ich halt nicht online spiele läufts sehr gut und ich mache eigentlich bei jeder zweiten runde gewinn wenn ich alle runden bisher insgesamt sehe. :)
macht mir persönlich halt auch mehr spaß die gegner "zu sehen", versuchen sie zu lesen, und dabei noch bisschen was zu trinken und spaß zu haben. geil - und glücklicherweise mittlerweile schon fast 2 mal die woche idR. :)
MfG

8

02.08.2007, 16:33

Jo, geht mir ähnlich wie den meisten hierdrin, in der Mensa oder Abends bei Freunden sind es meistens Beträge zwischen 5-20 Franken die ich brauche.
Meine Bilanz ist wahrscheinlich knapp positiv, aber rausholen tut man hier sowieso kaum was. Ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Grundsätzlich läuft es bei mir meistens gut, komme häufig zu vielen Chips, aber irgendwann verliere ich teilweise die Geduld und calle etwas dummes oder bin zu unvorsichtig. Es ist halt unter Freunden auch nervig am Tisch zu sitzen und Runden lang einfach nix zu tun resp. immer die Karten wegschmeissen.

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

9

02.08.2007, 23:08

wir verbinden pokerabende auch meist mit anderen aktivitäten. bei mir zu hause war letztes mal buy in 10fr+10fr. und es kamen 7 leute und von den 80 fr entry-fee kaufte ich halt vollumfänglich konsumgüter für den abend ein ;)

10

04.08.2007, 03:07

heute wieder einmal erster, einmal zweiter - läuft richtig gut :)
MfG =)

11

04.08.2007, 12:29

bei uns dürfen die, die früh ausscheiden immer Wii spielen :respekt:

12

04.08.2007, 12:47

Wir spielen regelmäßig mit 8 Leuten, 5-10€ Einsatz. Manche ändern ihre Spielweiße eben viel zu gering, dass sie schon sehr gläsern sind, weil man sich ja kennt ;)
Zum Topic muss ich sage, auch ich habe statistisch am meisten gewonnen, bin aber auch der einzige der sich mit poker (außerhalb der privatrundenm beschäftigt), von daher würde ich sagen, dass bei den Runden luck zwar klar größere Gewichtung hat, trotzdem aber auf längere Sicht am skill "scheitert".
Haben da eben immer einen in der Runde, der zwar garnicht so schlecht raised etc, aber keinen Respekt vor den Chips hat und oftmals so wahnsinnige Hände spielt und man dass dann eben alles sehr schlecht kalkulieren kann^^
Aber wie gesagt, ist auch mehr Fun, als Ehrgeiz  8)

13

05.08.2007, 14:22

Wie man in der folgenden Statistik erkennt, hat sich auch bei uns das Feld deutlich geteilt...

Platz Name Spiele Siege 2. Plätze 3. Pl. (Geld) Gew./Verl. Rebuys Ges.-Platz DS-Platz
1 Wolle 63 15 13 (11 HU) 3 65 0 54 19
2 Henni 39 10 2 3 15 5 52 13
3 Benny 47 10 6 3 -35 4 46 11
4 Marius 37 9 6 2 48 2 46 11
5 Hans 28 4 7 2 -10 0 26 5
6 Kempner 44 4 7 3 -36 3 58 13
7 Kistner 28 3 3 4 -10 3 78 15
8 Domi 21 2 3 0 10 2 42 9
9 Loddi 22 1 5 1 10 0 5 2
10 Wari 38 1 5 1 -90 7 81 15
11 Luke 3 1 1 0 - - - -
12 Sergej 17 2 0 2 33 0 31 9
13 Flobbe 3 1 0 0 25 0 1 1
14 Hardy 4 0 2 0 10 0 2 1
15 Ruf 12 0 2 1 -20 1 26 6
16 Fischer 1 0 0 0 - - - -
17 Kevin 1 0 0 0 -5 0 6 1
18 Sonstige 2 0 1 0 -10 0 10 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_Brom« (05.08.2007, 14:24)

14

21.08.2007, 09:54

also zuallererst zu

Zitat

eine, die bei uns mitspielt, gewinnt dauernd, obwohl sie auch ziemlich mies ist. ist halt auch viel glück bei. aber bei den letzten runden war glücklicherweise das glück und können mit mir

wenn du mit gewissen frauen spielst kannst dir deine taktiken eh wohin auch immer stecken. die einzige taktik , die da zählt ist : call NEVER!!! (es sei denn du hast den full house, vierling, straight flush usw gefloppt^^)

ab dann kann ich dem eigentlich auch nur zustimmen, die reihenfolge ist eigentlich immer die selbe. als erster geht eisi...alle andren danach :P

ne spass beiseite. meistens spielt eine der luckfrauen um die ersten 3 plätze, der rest ist ziemlich ähnlich in der aufstellung.

15

21.08.2007, 11:08

kann man garnicht so sagen allgemein.

meine schwester (zwillingsschwester :D ) spielt voll aggro ^^ obwohl die auch noch nie online gespielt hat oder sowas