Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

2

22.02.2007, 15:06

Langsam steigt der Anteil an Dude-Threads wieder.

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

22.02.2007, 15:23

find ich aber gut vom Mixa.
Das zeigt mal wieder, dass die Rolle der Frau der katholischen Kirche schon immer am Herzen lag.
Sind doch alles reine Menschenfreunde....und so kinderlieb.

4

22.02.2007, 16:14

Zitat

Langsam steigt der Anteil an Dude-Threads wieder.

Ja, immer der gleiche Kreislauf. Irgendwann hat man wieder 5-10 von Dude/Smou aufgemachte Threads mit sinnlosem Inhalt gleichzeitig. Dann wehren sich die Mastersmember dagegen. Dann heult Smou/Dude rum und verläßt demonstrativ das Masters. Nach einem halben Jahr geht es dann wieder von vorne los. Wäre das dritte Mal. :D

5

22.02.2007, 16:18

Ich finds immer interessant ;)

Pro Dude :respekt:

6

22.02.2007, 16:22

Könntet Ihr Spammer Euch um Liner kümmern oder Euch gegenseitig an den Nippeln spielen? DANKE!

YenSi es geht nicht um Mixa, sondern das endlich mal einer sagt, was schief läuft. Der Staat drängt sich immer stärker in die Erziehung ein. Erziehung sollte immer noch die Sache der Eltern sein. Der Staat sollte sie dabei unterstützen, nicht die Erziehung der Kinder selbst übernehmen. Mir reicht schon was unsere Mutter der Nation den freien Trägern an Überwachungsaufgaben aufs Auge drückt.

7

22.02.2007, 16:23

ich dachte du wolltest gehn? o_O

8

22.02.2007, 16:48

Zitat

Original von Le_Smou
Erziehung sollte immer noch die Sache der Eltern sein. Der Staat sollte sie dabei unterstützen, nicht die Erziehung der Kinder selbst übernehmen. Mir reicht schon was unsere Mutter der Nation den freien Trägern an Überwachungsaufgaben aufs Auge drückt.

Tja, nur kann man leider kaum überleben, wenn nur einer der beiden Eltern arbeiten geht herr dude. Und irgendwo müssen die kleinen Morkel ja hin in der Zeit oder? Sollte auch den katholiken einleuchten...

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

22.02.2007, 17:00

Ich verstehe die ganze Problematik nicht (ok, hab mich da auch nicht wirklich reingelesen). Es geht doch nur um das Vorschuljahr oder Kindergartenschule welche den ehrwürdigen Vater ohne blassen Schimmer an die bösen bösen Zustände in der ehemaligen Täterä erinnern.
Also das Land wo jedem Kind einen kostenlosen Kindergarten oder -krippenplatz zustand bei mehr als ausreichender Betreuung.

Kann mich da mal jemand Aufklären worüber man sich Aufregt?

Lustig finde ich dadrann, dass sich plötzlich alle im kinderfeindlichen Deutschland darüber aufregen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (22.02.2007, 17:02)

10

22.02.2007, 17:14

Zitat

Tja, nur kann man leider kaum überleben, wenn nur einer der beiden Eltern arbeiten geht herr dude. Und irgendwo müssen die kleinen Morkel ja hin in der Zeit oder? Sollte auch den katholiken einleuchten...
Tjo Herr Bohne, es geht, mache das gerade, einer geht nur arbeiten der andere erzieht. Aufgabe des Staates sollte eher sein Einkommen zu schaffen, das Familen es selbst entscheiden können. Es gibt viele Eltern die müssen ihr Kind in die Betreuung geben, obwohl sie es garnicht wollen.

Zitat

Kann mich da mal jemand Aufklären worüber man sich Aufregt?
Vielleicht mal etwas lesen? Kommt ja oft genug in den Medien. Es geht um Krippenplätze, ein anderes Thema ist die verschärfte Überwachung.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

22.02.2007, 17:21

tja dude und was ist nun an meinem Posting verkehrt?

Ich verstehe trotzdem nicht warum du dich darüber aufregst.
Erhelle mich bitte.

12

22.02.2007, 17:27

Zitat

Original von Le_Smou
Tjo Herr Bohne, es geht, mache das gerade, einer geht nur arbeiten der andere erzieht. Aufgabe des Staates sollte eher sein Einkommen zu schaffen, das Familen es selbst entscheiden können.

Wenn dem so wäre gerne. Aber wie soll das gehen. Mindestlöhne will ja auch keiner. Frag doch mal hier im Osten rum, wie das so geht, dass einer arbeiten geht und der andere davon mitlebt (nebst kind logischer weise). Die Frisöre und Verkäufer werden dir schnell an die Gurgel gehen. Selbst Ingenieure verdienen hier teilweise nur knapp über 1000 Netto. Dann kann man auch gleich zu hause bleiben und H4 nehmen. Nur doof wenn man ein Haus hat gelle? Da gibts nämlich kein H4. Davon abgesehen, wer nimmt denn noch die leute, die 5 Jahre raus waren aus ihrem Beruf he?

Zitat

Original von Le_Smou
Es gibt viele Eltern die müssen ihr Kind in die Betreuung geben, obwohl sie es garnicht wollen.

Lol? Du redest jetzt aber nicht von der Schule oder? Wo gibts denn bitte eine Kindergarten/krippen pflicht? (Mal davon abgesehen, dass das bei manchen Eltern die ich so sehe ein Segen für die Kinder sein dürfte)

13

22.02.2007, 17:32

An Deinem Posting ist verkehrt, dass Du mich Dude nennst, soll ich Dich Jensor nennen?

Warum ich mich darüber aufrege? WARUM? Steht doch da, lesen hilft. Der Staat drängt sich immer mehr in Dinge rein, die ihn nichts angehen. Ist das so schwer zu verstehen?

Die freien Träger der offenen Jugendhilfe wurden von der Mutter der Nation beauftragt nun darauf zu achten, ob es Fälle von Vernachlässigung bei den Besuchern von Kinder- und Jugendtreffs gibt. Als hätten wir nie auf sowas geachtet. :rolleyes: Nun sollen wir aber selbst in die Familie gehen, einen Hilfeplan erstellen und teilweise mit Sanktionen drohen, erst wenn das alles nicht fruchtet dürfen wir den ASD vom Jugendamt verständigen. Auf der anderen Seite wurde mal eben die Förderung in den letzten Jahren halbiert, so das wir in der Praxis kaum noch die eigentlich Aufgabe, vermitteln von positiver Freizeitgestaltung usw. wahrnehmen können.

Zitat

Lol? Du redest jetzt aber nicht von der Schule oder? Wo gibts denn bitte eine Kindergarten/krippen pflicht? (Mal davon abgesehen, dass das bei manchen Eltern die ich so sehe ein Segen für die Kinder sein dürfte)
Du gibst doch gerade selbst die Antwort, die zwingen einen mit Geld, mehr meine ich nicht. Wir verdienen auch nicht gerade goldig hier, haben teure Lebenshaltungskosten, machen es aber trotzdem, weil wie die Betreuung hier vor Ort sehr gut einschätzen können und unsere Tochter in nächster Zeit nicht da abliefern wollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Le_Smou« (22.02.2007, 18:54)

14

22.02.2007, 18:05

erst axel schulz, dann der dude. comebacks auf höchstem niveau.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

22.02.2007, 18:45

naja, Joe ist ja auch wieder da....

16

22.02.2007, 18:46

Zitat

Original von Imp_Tonic

17

22.02.2007, 18:53

Zitat

Original von OLV_sid_meier
erst axel schulz, dann der dude. comebacks auf höchstem niveau.

Tjo ein Kommentar auf Niveau des Dude, warum gerade Du meinst Dir besser vor kommen zu dürfen als mein alter Ego ist mir schleierhaft. :D

So an alle Mobber, wenn Ihr wollt sendet mir ne PM mit Treffpunkt und Uhrzeit, dann könnt Ihr mir das ins Gesicht sagen, ansonsten einfach mal die Klappe halten.

Zurück zum Thema, wenn andere über Rauchen oder Nichtrauchen zum xtenmal labern dürfen warum sollte ich nicht über die Mutter der Nation und ihre Luftnummern labern dürfen?

@ Jensor nun was ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Le_Smou« (22.02.2007, 18:55)

18

22.02.2007, 19:13

immerhin ist das nervige ... weg

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

22.02.2007, 20:21

Zitat

Original von Le_Smou
@ Jensor nun was ist?

Hm? Steht doch alles schon oben.
Lesen hilft du.

Helfen würde es auch wenn du nicht nur einfach Kommentar- und somit Sinnlos irgendwelche Links posten würdest sondern zumindest ansatzweise erklärst welche Laus dir von der Leber gefallen ist.
Der ganze böse "Kram" auf welchen du eigentlich hinaus wolltest wird da nämlich mit keinem Wort erwähnt.

Aber wäre wohl auch langweilig wenn man bei Smude wüßte was er möchte

20

22.02.2007, 20:24

Jensilein, wenn Du den Link gelesen hättest wärst Du schon informiert gewesen aber einfach rein kommen und los tröten is einfacher, kenn ich. ;)

http://www.welt.de/print-welt/article884…entrechtet.html

Noch was zu lesen.

21

22.02.2007, 20:27

Tut mir Leid für den Spam, aber ist Le_Smou wirklich Dude, oder habe ich was falsch verstanden?

Grüsse

Mano

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

• Nachricht senden

22

22.02.2007, 20:28

dem Postverhalten nach ja ^^

23

22.02.2007, 21:04

hat er ja auch nciht bestritten, dass er dude ist ?!

24

22.02.2007, 21:45

Zitat

Original von jens
hat er ja auch nciht bestritten, dass er dude ist ?!

Deshalb frage ich ja, ob ich was missverstanden habe ;)

25

22.02.2007, 21:47

er ist doch auch der dude ihr deppen -.-

26

22.02.2007, 21:49

Zitat

Original von SenF_Angel[Mücke]

Zitat

Original von Imp_Tonic

27

22.02.2007, 22:08

Zitat

Original von Le_Smou

Zitat

Du gibst doch gerade selbst die Antwort, die zwingen einen mit Geld, mehr meine ich nicht. Wir verdienen auch nicht gerade goldig hier, haben teure Lebenshaltungskosten, machen es aber trotzdem, weil wie die Betreuung hier vor Ort sehr gut einschätzen können und unsere Tochter in nächster Zeit nicht da abliefern wollen.

Das ist aber nicht im Entscheidungsspielraum der Politik. Es ist nunmal so, dass vor allem in unteren Einkommensgruppen beide arbeiten gehen müssen. Ich seh auch kein Problem in der Kinderbetreuung. Viele wären froh, wenn es Plätze gäbe, wo sie ihre Kinder hin bringen können.

Wie ich schon oben sagte. Die 2-3 Jahre zu hause bleiben sind auch nicht immer DAS problem. Viele kommen dann auch mit einem Einkommen aus. Ok. Nur was kommt danach? Der Berufseinstieg ist schwer bis unmöglich. Vor allem wenn man sich vorstellt, da kommen 2 oder 3 Kinder. Das macht dann unterm Strich 6-9 Jahre. Du hast quasi dann die Wiedereingliederungsprobleme eines Langzeitarbeitslosen als Frau. Es gibt eben auch Leute die WOLLEN arbeiten. Aber die fehlenden Betreuungsmöglichkeiten nehmen den Menschen diese Möglichkeit. Und genau DAS möchte Frau von der Layen ändern. Was soll daran falsch sein bitte?

Ich glaub auch nicht , dass das schlecht für die Kinder ist. Mir hat das ganz sicher nicht geschadet. Du restest ja so als seien Kitas eine Verwahranstalt nach Kasperhauser-Manier... :rolleyes:

28

22.02.2007, 22:13

-------------------------------------------------------------------------------
"Die Denkmuster erinnerten an die Ideologie der staatlichen Fremdbetreuung von Kindern in der DDR."
-------------------------------------------------------------------------------

meint der Bischof ....

aber was soll daran eigentlich schlimm sein ?

29

22.02.2007, 22:15

hmm dude ist zwar damals freiwillig gegangen und so kann man ihn nicht bannen.... aber doch wegen doppelaccount :)

30

22.02.2007, 22:28

Zitat

Das ist aber nicht im Entscheidungsspielraum der Politik.
Ja wofür sind die denn da? Wofür haben wir die?

Zitat

Es ist nunmal so, dass vor allem in unteren Einkommensgruppen beide arbeiten gehen müssen. Ich seh auch kein Problem in der Kinderbetreuung. Viele wären froh, wenn es Plätze gäbe, wo sie ihre Kinder hin bringen können.
Ebend, die Politik muss dem Bürger wirkliche Optionen anbieten, wer arbeiten will, der soll arbeiten, wer lieber erzieht der soll lieber erziehen. Aber wir Du schon schreibst haben die unteren Lohngruppen keine Alternative.

Zitat

Aber die fehlenden Betreuungsmöglichkeiten nehmen den Menschen diese Möglichkeit. Und genau DAS möchte Frau von der Layen ändern.
Es ist die zu erwartende Qualität der Betreuung, einige werden gut sein ohne Frage aber sonst. Wir hatten hier als einer der ersten Städte in NRW das Projekt Betreute Grundschule. Ich war damals noch freier Mitarbeiter bei der Stadt/Jugendamt. Die Kinder wurden von einem "Sozialpädagogen" Raucher, Alkoholiker und mit dem Leben völlig am Ende betreut. Ansonsten war er ein netter Kerl. Er machte Mo,Mi,Fr, Pommes mit Fischstäbchen und an den anderen Tagen Cornflakes am Mittagstisch. Beim der Betreuung der Hausaufgaben brüllte er rum, bis die Kinder heulten. Heute ist er Jobcoach beim Jugendamt. :bounce: Als freier Mitarbeiter der Caritas sollte ich die Betreuung in einer Grundschule übernehmen, keine Tisch, keine Stühle, keine Kochmöglichkeiten nichts aber 20 Kinder. Es hat sich einiges gebessert, nur betreuen hier in manchen Projekten 1€ Jober die Kinder, lässig mit ner Kippe im Mund.
Gerade weil ich vom Fach bin sehe ich die Probleme in der Qualität der Betreuung. 500.000 Plätze woher sollen die Fachkräfte kommen?

Zitat

Verwahranstalt
So siehts aus, damit noch mehr Menschen auf den Arbeitsmarkt drängen, an statt den Familien es zu ermöglichen, dass einer egal ob Mann oder Frau sich um die Kinder kümmert und der andere arbeiten geht. Wollen beide auch kein Problem.