Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

31

07.03.2008, 14:29

Imo ist theoretisch alles möglich.
Bis hin zu Neuwahlen - was wohl das beste wäre.

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

32

07.03.2008, 14:39

Zitat

Original von Besoffen
alles

dum?

Besoffen

Fortgeschrittener

Beruf: Ger

• Nachricht senden

33

07.03.2008, 14:53

ne du?

34

07.03.2008, 15:23

Zitat

Original von kOa_Borgg
Ähm wie lange kann dieser Zustand jetzt andauern? Kann der theoretisch die ganze kommende Legislaturperiode so im Amt bleiben?

Keine Ahnung. Spielt aber wohl keine Rolle, da Koch (mittlerweile?) auch Schwarz-Gelb-Grün akzeptieren würde: siehe http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,540120,00.html .

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

35

07.03.2008, 15:42

jaaaa aber sagten die Grünen nicht, dass sie mit Koch nie im Leben koalieren würden...

Wie unglaubwürdig sollen die denn noch werden?

[edit] ich glaube Koch hatte Schwarz-Grün-Gelb auch nie ausgeschlossen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (07.03.2008, 15:43)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

36

07.03.2008, 15:45

lol Grün und Koch, nachdem er den Grunenkandidaten als üblen Ausländer dargestellt hat. Geniale Idee ;)

37

07.03.2008, 15:48

Zitat

Original von SenF_Rey_Erizo
lol Grün und Koch, nachdem er den Grunenkandidaten als üblen Ausländer dargestellt hat. Geniale Idee ;)

quelle ?

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

38

07.03.2008, 15:54

Zitat

Ausländische Namen als Anspielung auf unterschwellige Emotionen, das nennt Al-Wazir "schmutzig". Am Abend wird er im hessischen Rundfunk erklären, warum er Koch kürzlich bei einem direkten Aufeinandertreffen den Handschlag versagte: "Ich bin es leid, immer so zu tun als ob alles in Ordnung wäre", sagt Al-Wazir. Für die Grünen ist nichts in Ordnung, so lange Roland Koch noch regiert. "Sechs Tage noch!", ruft Al-Wazir.

http://www.welt.de/politik/article158004…Rechnungen.html

also ich finde das Ziel dieser Plakatierung war klar. Und aus welcher Ecke Koch kommt... naja doppelte Staatsbürgerschaft, klingelt da was?

39

07.03.2008, 18:03

Die typisch dümmliche Ausrede der Linken. Alles was Ihnen nicht in den Kram paßt ist Faschismus, Rassismus, etc.

Wenn die "gegnerische" Spitzenpolitikerin nun einmal Ypsilanti heißt und unter diesem Namen der Wählerschaft bekannt ist, kann man sie schlecht Müller nennen. Wenn sich Frau Ypsilanti daran stört auf einem Wahlplakt Ypsilanti genannt zu werden, hätte sich die Dame vielleicht überlegen sollen, welchen Nachnamen sie annehmen will. So was Hohles habe ich schon ewig nicht mehr gelesen. Hätte ja auch bei ihrem Mädchennamen bleiben können, wenn sie nicht damit klar kommt.

Was für eine Realitätsverdreherei. Demnächst ist es rassistisch wenn man zu Yusuf Yusuf sagt oder wie?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Menra« (07.03.2008, 18:03)

40

07.03.2008, 18:11

Zitat

Wenn sich Frau Ypsilanti daran stört auf einem Wahlplakt Ypsilanti genannt zu werden...

Quelle?

41

07.03.2008, 18:25

Zitat

Jetzt, im Jahr 2008, ist Al-Wazir Spitzenkandidat der hessischen Grünen, und sein Name steht auf den Wahlplakaten der CDU: "Ypsilanti, Al-Wazir und die Kommunisten stoppen", heißt es unter der Überschrift, "Linksblock verhindern".
Die Plakatierung mit den ausländischen Namen sei gewollt, sagt Al-Wazir, das sei "ein Signal an ein ganz bestimmtes Segment der hessischen Wählerschaft" – an die Rechten. "Würde sonst auf den Plakaten stehen: 'Dill, Knirsch und die Kommunisten'?", sagt er zur Gaudi des Saals – Dill ist der Mädchenname der SPD-Spitzenkandidatin Andrea Ypsilanti, Knirsch der Name von Al-Wazirs Mutter.

Ausländische Namen als Anspielung auf unterschwellige Emotionen, das nennt Al-Wazir "schmutzig". Am Abend wird er im hessischen Rundfunk erklären, warum er Koch kürzlich bei einem direkten Aufeinandertreffen den Handschlag versagte: "Ich bin es leid, immer so zu tun als ob alles in Ordnung wäre", sagt Al-Wazir. Für die Grünen ist nichts in Ordnung, so lange Roland Koch noch regiert. "Sechs Tage noch!", ruft Al-Wazir.

Zumindest instrumentalisiert das Thema der Herr Al-Wazir hier so.

edit: klick auf den Link von Erizo, da ist die Quelle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Menra« (07.03.2008, 18:25)

42

07.03.2008, 18:30

Öhm den Artikel hab ich gelesen, aber du erzählst dass Frau Ypsilanti sich daran stört, nicht Herr Al-Wazir. Quelle?

43

07.03.2008, 19:17

Ihr könnt da unten einfach alle nicht wählen, wenn ich Koch oder Ypsi wäre würde ich euch den Finger zeigen und gehen, macht doch euren scheiß alleine. :D :D :D

44

07.03.2008, 19:23

Also die Grünen und die SPD haben Spitzenkanidaten, deren Namen man aber nicht auf ein Wahlplakat schreiben kann ohne rassistisch zu sein?
Mir ist das zu hoch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Ronin« (07.03.2008, 19:23)

45

07.03.2008, 20:17

gott sei dank ist diese machtgeile frau gescheitert.

46

07.03.2008, 22:15

Zitat

Also die Grünen und die SPD haben Spitzenkanidaten, deren Namen man aber nicht auf ein Wahlplakat schreiben kann ohne rassistisch zu sein?

Nö, die haben extra diese Namen angenommen. Ist doch praktisch, wenn man dann das eigene Versagen immer auf den angeblichen Rassismus der Umwelt schieben kann. Und das geht nur mit solchen Namen. :D

47

07.03.2008, 22:52

wer pro koch ist hat entweder noch nie unter ihm leiden müssen oder ist senil

48

08.03.2008, 09:40

Ja, Hessen ist schon das ärmste Bundesland in Deutschland. Ganz schlechte Politik, die er da macht.

Und was heißt, Du mußtest unter Koch leiden? Hört sich ja interessant an... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Menra« (08.03.2008, 09:40)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

49

08.03.2008, 11:12

ui, Westerwelle scheint umzufallen :D

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,540245,00.html

...und sogar kritische Töne in Richtung Miss World.
Hamburg scheint ihm aber echt schwer im Magen zu liegen. :D

50

08.03.2008, 12:59

was mich etwas wudnert - der Westerwelle ist doch schwul oder? UNd dann ist er so gegen die Grünen, die eigentlich ne Menge für Schwule tun? Das nimmt dem doch auch keiner ab.

51

08.03.2008, 13:01

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (01.12.2009, 10:28)

52

08.03.2008, 13:53

Zitat

Original von Yen Si

Wieso umfallen. "Parteichef Westerwelle schließt auf Bundesebene eine Ampelkoalition, also ein Regierungsbündnis mit SPD und Grünen, nicht mehr grundsätzlich aus. "
"Chef Guido Westerwelle sieht auf Bundesebene anders als bei den Landtagswahlen in Hessen und Hamburg "keine Notwendigkeit für Ausschlussklauseln - außer gegenüber Links- und Rechtsaußen". "

Man sollte den eigenen Link auch mal selber lesen.

53

08.03.2008, 14:12

Chef? Wo ist der denn ne Führungspersönlichkeit? Vielleicht kann er ja Kindergartenbesucher beeindrucken aber sonst.

Warum regen sich alle so auf, der Wähler hat gesprochen und der eigentliche Skandal ist es, dass man die Linken nicht in die Regierung lässt und lieber den Koch dran lässt obwohl der ihn ja abgewählt hat.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

54

08.03.2008, 17:05

Zitat

Original von ToD_RoadRunner

Zitat

Original von Yen Si

Wieso umfallen. "Parteichef Westerwelle schließt auf Bundesebene eine Ampelkoalition, also ein Regierungsbündnis mit SPD und Grünen, nicht mehr grundsätzlich aus. "
"Chef Guido Westerwelle sieht auf Bundesebene anders als bei den Landtagswahlen in Hessen und Hamburg "keine Notwendigkeit für Ausschlussklauseln - außer gegenüber Links- und Rechtsaußen". "

Man sollte den eigenen Link auch mal selber lesen.

Nicht auszudenken wenn herrauskommt, dass ich mich gar nicht auf Hessen beziehen wollte.... ;)

Aber mal davon abgesehen; wie nennt man es deiner Meinung nach denn wenn die FDP plötzlich auf Bundesebene nicht mehr gegen die Ampel ist - im Gegensatz zu ihren klaren Aussagen vorher. Und das so kurz nach Hamburg....

55

08.03.2008, 17:32

Wie ich das nenne: Also, erstens nicht umfallen.

Zweistens ist es doch verständlich, das sich die FDP ihr Spektrum an Möglichkeiten auch erweitern will, nachdem es die CDU (wie in Hamburg) getan hat. Jedenfalls kann sich der Wähler hier VORHER eine Meinung bilden, wenn er das Kreuz in der Wahlkabine macht. Konnte man ja bei Frau Y. nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ToD_RoadRunner« (08.03.2008, 17:32)

56

08.03.2008, 17:40

tja, das gute an frau y und der hessenwahl ist, dass es in zukunft hoffentlich nicht mehr diese albernen "nie würden wir mit dem und dem" sätze geben wird!
gerade wahlen erforden ein orientieren an den ausgängen einer wahl und nicht an wünschen, wie es am besten sein sollte!
solange man sich noch darauf verlassen kann, das keine partei mit npd und dvu koaliert, haben alle meinen freifahrtschein für heftigsten gruppensex!!

57

08.03.2008, 17:43

Zitat

Original von Der_Dude
[...] und der eigentliche Skandal ist es, dass man die Linken nicht in die Regierung lässt und lieber den Koch dran lässt obwohl der ihn ja abgewählt hat.

manchmal muss man den dummen wähler halt vor sich selber schützen und deswegen eine regierung mit kommunistisch veranlagten ehemaligen sed mitgliedern mit allen mitteln versuchen zu verhindern.

58

08.03.2008, 17:49

Zitat

manchmal muss man den dummen wähler halt vor sich selber schützen und deswegen eine regierung mit kommunistisch veranlagten ehemaligen sed mitgliedern mit allen mitteln versuchen zu verhindern.

sagte er und pfiff fröhlich mit allen blockflöten im ostteil der republik um die wette. :respekt:
ziemlich einfach gemacht, wenn man die inhalte der linkspartei und die gründe für ihre wahl mit dem bösen kommunismus und der sed wegreden will und die wähler für doof erklärt. genauer betrachtet sollte man eher jemandem wie dir eigentlich das wahlrecht aberkennen und die menschen in diesem land vor dir schützen. ich glaub du bist n bischen blöd. ;)

59

08.03.2008, 19:16

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,540277,00.html

Roth als Koch-Nachfolgerin im Gespräch
-------------------------------------------
Man wieder zum Thema zurück.

Sehr interessant diese Konstellation, mit Frau Roth würde es sicher gehen, ich frag mich allerdings ob Herr Koch davon so begeistert ist.

Und an alle die immer behaupten, das Herr Koch abgewählt wurde = Wo ist den die andere Mehrheit?

Für alle die sagen das diese zweifelhafte Plakatierung nicht in Ordnung gewesen sei = Es ist doch genau nach der Wahl eingetroffen, oder?

Die ganzen Probleme bei der SPD sind jetzt sowas von Hausgemacht, normalerweise (also Politik ausgeschlossen) gehören solche Leute gefeuert. Es gab zig Win-Situationen für die SPD und welche wird genommen? Die, die in Kombination mit schlechtem Handwerk voll nach hinten los geht. Grats, ihr Knaller, super gemacht.

Naja, Herr Heil wird uns schon noch verkünden wieso und warum irgendjemand anderes daran Schuld ist. Supi, ich freu mich.

60

08.03.2008, 19:30

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,540303,00.html

DRAMA IN HESSEN
SPD-Rebellin Metzger will aufgeben - und den Weg für Ypsilanti frei machen
-------------------------
Also hessische Verhältnisse sorgen immer für gute Unterhaltung  8)