Quoted
Ebenso halte ich einen Glauben an eine Person die sich nach HEUTIGEM Gesetz rechtswidrig verhält für überaus bedenklich.
This post has been edited 1 times, last edit by "Der_Dude" (Jan 15th 2008, 6:09pm)
Quoted
Original von Yen Si
Quoted
Original von Zecher_Falcon__
.... Ebenso halte ich einen Glauben an eine Person die sich nach HEUTIGEM Gesetz rechtswidrig verhält für überaus bedenklich.
Ich könnte mir vorstellen, dass Jesus auch gegen ein paar Gesetze verstieß welche heute noch gültig sind. ^^
Quoted
Ich halte es für kritisch, wenn Personen an Ideale, Menschen, Führer oder Religionen glauben, die entgegen unserem Rechtssystem stehen.
Quoted
Original von Der_Dude
Mohammed hat nach damaligen Wertvorstellungen gelebt und da war er schon ein netter Kerl.
Quoted
Original von plexiq
Aber soweit ich mit dem Islam vertraut bin, hat dessen Kernaussage nicht unbedingt etwas mit Kinderehen zu tun.
This post has been edited 2 times, last edit by "Kobold" (Jan 15th 2008, 6:50pm)
Quoted
Quoted
Original von Yen Si
Quoted
.... Ebenso halte ich einen Glauben an eine Person die sich nach HEUTIGEM Gesetz rechtswidrig verhält für überaus bedenklich.
Ich könnte mir vorstellen, dass Jesus auch gegen ein paar Gesetze verstieß welche heute noch gültig sind. ^^
Das ist keine Rechtfertigung. Von mir aus kann man das auch allgemeiner sagen:
(auch für dich dude)
Ich halte es für kritisch, wenn Personen an Ideale, Menschen, Führer oder Religionen glauben, die entgegen unserem Rechtssystem stehen.
Quoted
Original von Der_Dude
Übrigens Jesus hing gerne mit Nutten ab, vielleicht hat er sogar eine geehelicht.![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "Methadon" (Jan 15th 2008, 7:19pm)
Quoted
Original von plexiq
Wenn du wirklich denkst, dass das die Kernaussage is, is bei dir vermutlich sowieso jegliche Hoffnung verlorn..zieh vielleicht lieber Wiki, oder einen Muslim aus deinem Bekanntenkreis zu Rate.
Und für den Fall dass dus ohnehin besser weisst, und das hier eh nur ne witzlose Beschäftigungstherapie für mich werden soll, lehn ich auch dankend ab.
Wo verdrehe ich was, wenn Du schon über sowas diskutieren willst, dann besorg Dir wenigstens mal ein paar Grundinformationen, sonst hat das keinen Sinn.
Quoted
Was sinnvolles kommt von dir nicht Dude oder?
Immer nur so Wortverdrehungsscheiß...
Lass doch wenigstens andere drüber diskutieren, die es wirklich interessiert.
This post has been edited 1 times, last edit by "Zecher_Falcon__" (Jan 15th 2008, 7:58pm)
Quoted
Original von plexiq
Quoted
Stimm ich dir voll zu.
Aber soweit ich mit dem Islam vertraut bin, hat dessen Kernaussage nicht unbedingt etwas mit Kinderehen zu tun. Der Islam "steht" ja nicht per se für Kinderehen.
So wie griechische Philosophie nicht per se für Knabenliebe steht?
Was ist daran Spam wenn man mal etwas gegen Eure scheiß Vorurteile die auf Hörensagen basieren sagt? Gerade solche aus Deiner Sicht kleinen Fehler machen das zusammen leben mit Muslimen schwer. Aber hey immer weiter schön altkluge Sätze raushauen, andere User die aus Deiner Sicht ja vernünftige Argumente bringen ignorieren und wenn man mit anderen Standpunkten nicht umgehen kann, dann hilft einem noch die Beleidigung. Applaus Applaus Applaus!
Quoted
Ich habe mich einfach falsch ausgedrückt, mit einem bisschen guten Willen, den andere anscheinend haben, kann man es trotzdem verstehen.
... und natürlich ist auch die Aussage von Methadon niemals zu verstehen, nur weil er einen kleinen Formulierungsfehler hat...
ach sinnlos, spam nur weiter
edit: ich seh gerade Methadon hat alles richtig formuliert, kann mich ihm nur anschließen: Depp.
Quoted
Original von Kobold
Quoted
Original von plexiq
Wenn du wirklich denkst, dass das die Kernaussage is, is bei dir vermutlich sowieso jegliche Hoffnung verlorn..zieh vielleicht lieber Wiki, oder einen Muslim aus deinem Bekanntenkreis zu Rate.
Und für den Fall dass dus ohnehin besser weisst, und das hier eh nur ne witzlose Beschäftigungstherapie für mich werden soll, lehn ich auch dankend ab.
hm, tja - aber du warst doch derjenige der meinte, das der Islam eine Kernaussage hat.
This post has been edited 1 times, last edit by "plexiq" (Jan 15th 2008, 8:09pm)
Quoted
Original von Der_Dude
Was ist daran Spam wenn man mal etwas gegen Eure scheiß Vorurteile die auf Hörensagen basieren sagt? Gerade solche aus Deiner Sicht kleinen Fehler machen das zusammen leben mit Muslimen schwer. Aber hey immer weiter schön altkluge Sätze raushauen, andere User die aus Deiner Sicht ja vernünftige Argumente bringen ignorieren und wenn man mit anderen Standpunkten nicht umgehen kann, dann hilft einem noch die Beleidigung. Applaus Applaus Applaus!
Quoted
Original von Erichbub_Si
sklaverei IST NICHT IN ORDNUNG egal welche moralvorstellungen, kultur oder was auch immer man hat oder hatte.
Quoted
Original von Erichbub_Si
sklaverei IST NICHT IN ORDNUNG egal welche moralvorstellungen, kultur oder was auch immer man hat oder hatte.
Quoted
Original von AtroX_Worf
Quoted
Original von Erichbub_Si
lol, du brauchst zur Beurteilung aber irgendwelche Moralvorstellungen, sonst kannst du nicht beurteilen. Wenn es die "richtigen" Moralvorstellungen gibt, dann existieren sicher auch andere.
In erster Näherung gibt es keine Möglichkeit zu bestimmen, welche Moralvorstellung besser ist. Ergo kann man nicht entscheiden, ob Sklaverei in Ordnung oder eben nicht ist.